abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.174 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.174 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
SvenSchauer79
New Voice
Nachricht 51 von 267
5.108 Aufrufe
Nachricht 51 von 267
5.108 Aufrufe

@kado...Grüße, wollte mal sehen ob und wie ilife darauf reagiert. Medion hab ich auch angeschrieben...aber noch keine Reaktion.

 

Vielleicht kommen ja diese Woche noch Neuigkeiten.

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 52 von 267
5.029 Aufrufe
Nachricht 52 von 267
5.029 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

die Meinung, dass sich MEDION "versteckt", oder "die Moderatoren sich auch nicht mehr sehen lassen" darf man zwar haben, entspricht aber nicht der Realität.
Wie bereits im Vorgang erwähnt, seid ihr die Ersten, die etwas erfahren, wenn wir eine Neuigkeit haben, von der ich der Überzeugung bin, dass sie euch weiterhilft.

 

Nur um das nochmal darzulegen: Wir arbeiten mit Prio 1 an der Sache, was bedeutet, dass sowohl unsere technische Qualitätssicherung, der Reparaturprovider, der Hersteller in Asien und weitere Stelle um die Klärung des Vorgangs bemüht sind.
Selbstverständlich liest man auch hier mit und lässt die in der Community geäußerten Anstöße in den Findungsprozess mit einfließen..

 

Wir sind in der Sache schon einen Schritt weitergekommen, nur hilft es euch herzlich wenig weiter, wenn wir euch Vermutungungen präsentieren, die sich dann ggf. nicht zu 100% belegen lassen.

 

@kado: Die von dir angesprochene Fernbedienung gehört leider nicht zu dem von uns bestellten Lieferpaket, deswegen ist der Artikel leider kein Teil unseres Artikelstamms.

 

Viele Grüße und vielen Dank für euer Verständnis

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
starcat
Apprentice
Nachricht 53 von 267
5.017 Aufrufe
Nachricht 53 von 267
5.017 Aufrufe

Hi,

da der Saugroboter  nicht Sagen kann, wo der Fehler liegt, muß ja alles ausgetest werden. So was dauert. Sie sind grad mal 3- 2 Wochen daran und da sind noch Feiertage gewesen. Man kann also keine Wunder erwarten und es soll doch auch eine vernüftige, endgültige Lösung für uns Endverbraucher her.

Nein, ich arbeite nicht für Medion und bin auch nur ein Endverbraucher. Aber mein Mann arbeitet in der Entwicklung und daher weiß ich, dass so etwas ein wenig Zeit benötigt. Mein Mann sagte von Anfang an, dass das 2-3 Monate benötigt. Klar, man kann den Saugroboter noch nicht im vollen Umfang nutzen. Aber man kann ihn nutzen und bei mir macht er auch in diesem eingeschränkten Modus gute Arbeit. Sicher freue ich mich darauf, ihn im kompletten Umfang mal nutzen zu können und ich hoffe auf bald. Aber wenn man sich nun entschlossen hat ihn zu behalten, sollte man Medion auch die Zeit geben, diese unschöne Angelegenheit mit dem Hersteller zu klären. 

 

Wir werden doch hier auf dem Laufenden gehalten. Aber ich versteh auch, das Medion keine abgesicherten Infos raus geben will. Was nützt uns: es könnte sein....

Ich möchte da lieber hören, da liegt das Problem und wir wollen es so lösen.

 

Drücken wir lieber die Daumen, dass bald der Fehler oder die Fehler gefunden werden und üben uns noch etwas Geduld.

 

starcat

kado
Apprentice
Nachricht 54 von 267
4.969 Aufrufe
Nachricht 54 von 267
4.969 Aufrufe

Hallo,

@Major_ToM, ich bin immer noch der Meinung, dass sich MEDION "versteckt" . Diese Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen, oder gab es irgendeine Reaktion oder Entschuldigung von der ich nichts mitgekriegt habe?

Fakt ist, die Steuerung des Produkts entspricht in keinster Weise dem, was Vollmundig auf der Packung oder in der Werbung versprochen wurde. 

Auf der Verpackung steht wörtlich :

 

- Steuerung des Saugroboters erfolgt bequem über das Smartphone mittels Android oder iOS App

- Verbindung zum Smartphone erfolgt über Wifi

 

Als Kunde kann ich also davon ausgehen, das ich das Gerät Steuern kann (bequem sogar).

Weiter würde ich vermuten, das dies über eine Wifi-Direktverbindung geschieht. Von Steuerung über China-Server und Zwangsregistrierung steht da nix.

 

Zu all dem, hat hier oder auch sonstwo noch keiner von Medion Stellung bezogen, und deshalb bringt mich auch kein "wir Arbeiten dran" weiter.

Die Aussage, das die Fernbedienung nicht zum Lieferpaket gehört, bestärkt mich auch in meiner Meinung, das es eine FB für dieses Gerät gibt.

Die ist wahrscheinlich nur dem Rotstift des Einkaufs zum Opfer gefallen.

 

Schönen Abend noch

Kado

 

 

 

 

 

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
kado
Apprentice
Nachricht 55 von 267
4.960 Aufrufe
Nachricht 55 von 267
4.960 Aufrufe

Hallo nochmals, ich schon wieder.

Kleiner Nachtrag in Sachen Fernbedienung.

@Fishtown, ich habe mir auf Verdacht mal die Fernbedienung aus dem Medionshop bestellt, die Du dort gefunden hast. Der Paketbote war vorhin da, was soll ich sagen, alle Funktionen können gesteuert werden. Uhrzeit und Startzeit werden in die FB eingegeben und der Robi quittiert dies mit Pieptönen.

Zur eingestellten Zeit beginnt er mit dem Reinigungsvorgang. In der App wird allerdings dann der Timer gelöscht.

Sofortstart ist über Taste "Clean" möglich und zur Homebase kann ich ihn auch per Taste schicken. Zusätzlich auch Anwahl der Reinigungsmodi und links, rechts, vor- und zurückfahren.

Für alle Interessierten, einfach im Shop die MSN 50050771 in die Suche eingeben.

Die 17,95€ waren es mir Wert, auch wenn sie wieder an Medion gingen.

@Major_ToM, die Fernbedienung ist wohl doch in Eurem Artikelstamm, nur schade, das man hier alles selber rausfinden muss. Ein bisschen mehr Hilfe von Medion hätte ich schon erwartet.

 

Schönen Abend noch

Kado

 

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
Fishtown
Superuser
Nachricht 56 von 267
4.939 Aufrufe
Nachricht 56 von 267
4.939 Aufrufe

moin @kado,

hört sich doch gut an,vielleicht sollte ich jetzt noch schnell ein paar Medion Aktien kaufen,

bevor die Verkaufszahlen, bedingt durch die Fernbedienung, durch die Decke gehen.Smiley (zwinkernd)

Oder noch besser wäre wenn man mich für meinen kleinen Hinweis am Umsatz beteiligt.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Nachricht 57 von 267
4.893 Aufrufe
Nachricht 57 von 267
4.893 Aufrufe

Guten Morgen und danke@kado für die Meldung,

 

der von dir genannte Artikel ist laut Datenstamm nicht für das Modell 18318 vorgesehen. Deswegen gehe ich dahingehend mit solchen Aussagen eher konservativ um, zumal ich zu diesem Zeitpunkt (noch) keine entsprechende Bestätigung aus der Technik hatte. Diese liegt mittlerweile vor.

Nur um sicherzugehen: Ihr betreibt das Gerät nicht im 5 GHz Netz, oder?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kado
Apprentice
Nachricht 58 von 267
4.878 Aufrufe
Nachricht 58 von 267
4.878 Aufrufe

Guten Morgen,

@Major_ToM, bei mir ist es das 2.4 GHz Netz.

Gruss

Kado

Man darf ruhig doof sein,
muss sich nur zu helfen wissen.
Major_ToM
Professor
Nachricht 59 von 267
4.870 Aufrufe
Nachricht 59 von 267
4.870 Aufrufe

Halloo @kado,

 

das ist auf jeden Fall auch die "sicherere" Variante, wenn wir über Gerätekompatibilität sprechen. Aktueller Stand ist jedenfalls, dass unsere technische Qualitätssicherung aktuell diverse Testläufe durchführt um zu einer klogischen Schlussfolgerung zu kommen. Gut, ist es natürlich, dass man nun die Mglkt. hat unter Zuhilfenahme der Fernbedienung (hier nochmal ein explizites Dankeschön an Fishtown & Kano) ein Workaround zu erstellen, doch ist es natürlich unser Primärziel, das komplette Problem zu beheben.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olly
Contributor
Nachricht 60 von 267
4.849 Aufrufe
Nachricht 60 von 267
4.849 Aufrufe

Was mich wütend macht und auch darlegt, xxxxxxxx, sei die Tatsache, dass ihr den 18318 noch genau so bewerbt und verkauft. Wissentlich das dieses Teil nicht hält was es verspricht ist zu überlegen, eine Anzeige wegen Betrug zu stellen. Ihr verkauft das Gerät seit 3 Wochen wissentlich, dass es nicht so funktioniert wie beschrieben. Medion meide ich jedenfalls in Zukunft. Das war mein erster und letzter Kauf. Definitiv.

 

Geschäftsschädigende Aussage gelöscht
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

266 ANTWORTEN 266