abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.171 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.171 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
starcat
Apprentice
Nachricht 21 von 267
5.003 Aufrufe
Nachricht 21 von 267
5.003 Aufrufe

Ach das Problem kennen wir doch bei Microsoft auch, da testen auch die Kunden.

Da hat jemand schnell ein App für den Sauger programmiert und vielleicht noch ein Schnelltest gemacht, das war es dann. Fertig.

Nun müssen sie den Fehler oder vielleicht mehrere finden und ausbügeln und dann bitte gründlich testen.

 

Er macht bei mir schon seine Arbeit. Nur kann man ebbend nicht alle Funktionen nutzen. 😞 Was schon ärgerlich ist.

Medion sollte sich da wirklich was einfallen lassen! 

Major_ToM
Professor
Nachricht 22 von 267
4.989 Aufrufe
Nachricht 22 von 267
4.989 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@starcat: Das Gerät soll halt nicht "nur seine Arbeit" machen, sondern in genau dem Umfang funktionieren, wie es beworben wurde. Dass es das dies in einigen Fällen nicht tut ist ärgerlich, aber unsere Qualitätssicherung versucht aktuell zusammen mit dem Hersteller das "warum?" herauszufinden.

 

@diamerlin, @Olly, @Clarissa_MZ, @fhaverkamp, und alle Betroffenen: Könnt ihr hier oder per PN eine Info hinterlassen,
=> mit welcher Betriebssystemversion (z.B. Android 8.0) und ihr die Probleme habt und
=> welchen Router (z.B. Fritz! Box 7430) ihr verwendet?

 

Würde bei der Lösungsfindung weiterhelfen

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Olly
Contributor
Nachricht 23 von 267
4.972 Aufrufe
Nachricht 23 von 267
4.972 Aufrufe

Hallo,

 

Also ich hab ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0

Router: Fritz!Box 6490

Problem: Es lässt sich keine Verbindung der App zum MD 18318 herstellen. Getestet an 2 Geräten (MD18318)

Nilsp
Trainee
Nachricht 24 von 267
4.967 Aufrufe
Nachricht 24 von 267
4.967 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

 

getestet habe ich ein iPhone 6 und iPhone 8 mit iOS 12.2.1 und eine FritzBox 7490. 

 

Der Fehler bleibt der gleiche. 

 

Gruss 

Nils

fhaverkamp
New Voice
Nachricht 25 von 267
4.959 Aufrufe
Nachricht 25 von 267
4.959 Aufrufe

FRITZ!Box 7490
FRITZ!OS: 07.01
Das Handy ist ein Moto G5 mit Android 8.1.0
starcat
Apprentice
Nachricht 26 von 267
4.956 Aufrufe
Nachricht 26 von 267
4.956 Aufrufe

Major Tom: Klar sollte es komplett funktionieren. Aber so lange es kein Update gibt, macht er einfach nur seine Arbeit. Mein Mann arbeitet in der Software Entwicklung, daher weiß ich, dass das ein wenig dauert. Und ich werde auch daher etwas Geduld haben, obwohl dass wirklich nicht meine Stärke ist. Ich freue mich darauf, am Ende das Geräte im vollen Umfang nutzen zu können. Bis dahin, macht er einfach ohne Plan seine Arbeit. 😉

 

Ich habe ein Samsung A3 aus 2016 Android Version 7.0

 Router Fritz Box 7560

GMike
Newcomer
Nachricht 27 von 267
4.922 Aufrufe
Nachricht 27 von 267
4.922 Aufrufe

Bei mir auch, keine WLAN Verbindung möglich (mit beiden Geräten nicht)!

 

Router Fritz Box 7490, Fritz!OS 7.01

 

Sony XZ1, Android 9.0

Samsung  Galaxy Tab S2, Android 7.0

 

fio
Trainee
Nachricht 28 von 267
4.887 Aufrufe
Nachricht 28 von 267
4.887 Aufrufe

Samsung Galaxy S9+

Android 8.0

Fritzbox 4020

Sauger lässt sich über die App mit WLAN verbinden (piepst nach ca. 1 Minute), aber die App hängt sich auf. Neustart der App, Sauger leistet dann gute und systematische Arbeit, verliert die WLAN-Verbindung aber manchmal recht schnell wieder, spätestens im Verlauf des Tages. 

Unser WLAN schaltet sich einstellungsmäßig nachts ab, wenn kein Benutzer aktiv ist. Während des Saugvorgangs nachts bleibt es noch an, danach scheint der Sauger in einen Ruhemodus (inkl. WLAN) zu fallen und dann schaltet sich unser WLAN ab.

Wenn ich am nächsten Morgen in der App gucken will, ob er die Runde geschafft hat, muss ich den Sauger immer erst wieder mit dem WLAN verbinden, bevor ich in der App Zugriff auf die gespeicherten Reinigungen bekomme.  Bis abends/nachts zur nächsten Reinigung muss er dann nochmal neu verbunden werden, weil er das WLAN wieder verloren hat.

fio
Trainee
Nachricht 29 von 267
4.886 Aufrufe
Nachricht 29 von 267
4.886 Aufrufe

P. S.: Mein Mann kann sich mit seinem S5 (Android ?) gar nicht über die App mit dem Sauger verbinden

Bost
Newcomer
Nachricht 30 von 267
4.839 Aufrufe
Nachricht 30 von 267
4.839 Aufrufe

probiert mit IPhone 5, 6s und 7 mit IOS12.1.1 und Apple Airport - es ist mühsam die Verbindung aufzubauen und sie bleibt nur kurzzeitig stehen. 

Nebenbei: wo bekommt man die App her, die die Screenshots aus dem Store zeigt? ich sehe nur wenige Funktionen in der App - kein Administrator, keine Mitbenutzung zulassen usw.

Habe die App am 29.12. aus dem Applestore geladen. 

266 ANTWORTEN 266