abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 18318 keine Wlan Verbindung

266 ANTWORTEN 266
diamerlin
Newcomer
Nachricht 1 von 267
69.236 Aufrufe
Nachricht 1 von 267
69.236 Aufrufe

MD 18318 keine Wlan Verbindung

Guten tag.
Ich habe mir vor kurzem den MD 18318 zugelegt. An sich ist er ein toller Staubsauger jedoch verliert er jedes mal die Internetverbindung.
Ich verbinde ihn mit unserem Wlan, und irgendwan mal nach 1st mal nach 12 st verliert er die verbindung, die Anzeige auf dem sauger blinkt und in der App steht:
Status :Gerät Offline
beim drauftippen: Gerät ist Offline
bitte überprüfen Sie, ob das Gerät bereits mit dem wifi verbunden ist. Wenn nicht, bitte aktualiesiern sie die Verbindung.
Nach dem aktualisieren passiert nichts, immernoch Offline.
Das einzigste was hilft ist das Gerät aus der App zu entfernen und wieder neu zu synchronisieren was jedoch wieder nur 1-12 st anhält danach wieder das gleiche.

266 ANTWORTEN 266
iTzZent
Apprentice
Nachricht 261 von 267
1.693 Aufrufe
Nachricht 261 von 267
1.693 Aufrufe

Ja, danke. Ich hab auch Medion schon kontaktiert. Ja, Medion selber kann nix dafür, das die App einfach schrott ist, denn die setzen auch blos den Namen ein und verkaufen es halt unter nem anderen Namen.... aber dennoch muss es so funktionieren, wie es beworben wird.

 

Für meinen Rasen habe ich z.B. einen Landroid M500 Rasenroboter, natürlich inkl Appsteuerung und der funktioniert tadellos. Auch nun nach der Winterpause... raus ausm Schuppen, Akku rein, aufladen und los gehts. Die App hat denn noch schnell ein Firmwareupdate automatisch auf den Roboter gespielt wärend er in der Station stand und dann legte er schon los.

 

Wenn ich das mit der Medion App vergleiche... unfassbar. Ich komme selber aus der IT und muss sagen, das ist reine **beep**e, was dieser Thread hier ja auch zeigt... so viele Leute mit Problemen und nix passiert.

Burki48
Moderator
Nachricht 262 von 267
1.676 Aufrufe
Nachricht 262 von 267
1.676 Aufrufe

Hallo @iTzZent,

 

ich habe soeben eine Rückmeldung aus der entsprechenden Abteilung erhalten, dass uns derzeit leider keine Informationen über kommende Updates vorliegen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

iTzZent
Apprentice
Nachricht 263 von 267
1.671 Aufrufe
Nachricht 263 von 267
1.671 Aufrufe

Danke.

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Das Teil ist einfach zu alt dafür.

 

Naja, mal schaun, was euer Service dazu meint.... sicherlich "nein, das ist nicht möglich"... Ich mein, ich hab schon seit Anfang Probleme mit dem Ding, da hatte ich auch schon mit Andi (Mod) geschrieben, da waren wir schon soweit, das ich das Gerät einsenden sollte, damit ihr den Fehler analysieren könnt... dazu ist es aber auch nie gekommen. Das war gleich ein Monat nach Kauf.

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 264 von 267
1.641 Aufrufe
Nachricht 264 von 267
1.641 Aufrufe

Ach Burki, da geht es Dir wie uns. Wenn du Lust hast, schau mal nach, wann mein erster Beitrag zu dem Thema erschienen. Und seit der Zeit hat sich nichts getan .

 

 

 

Natürlich ist mir klar das, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich singe , aber offen gestanden liefert Medion aus meiner Sicht hier ein Armutszeugnis ab.

 

 

 

Jetzt Kann man natürlich argumentieren, dass wir alle hätten mehr Geld ausgeben können, aber mal Hand aufs Herz. Was glaubst du wie viel der Leute die hier posten würden das Gerät irgendjemandem empfehlen? Und den Support, damit meine ich aber jetzt nicht dich, sondern die Grundhaltung von Medion zum Thema Support, erst recht nicht

iTzZent
Apprentice
Nachricht 265 von 267
1.635 Aufrufe
Nachricht 265 von 267
1.635 Aufrufe

Naja, Medion heist nicht automatisch, das man was minderwertiges kauft. Das Problem ist halt nur, das es einfach nur funktionieren muss. Wenn Medion das Gerät von irgendwelchen Chinesen als Reseller verkauft, müssen sie nunmal auch dafür sorgen, das es anständig funktioniert. Das sie denn noch ne extra App rausbringen, welche das ganze noch schlimmer macht.... macht es nicht besser.

Das sie denn auch nichtmal eine Fernbedienung dazu liefern, welche original dabei war, ist denn aber besonders traurig. Ich mein, ich hab mir die Fernbedienung selber bestellt aus China, läuft tadellos mit dem Medion, hat unter 10Euro gekostet...komischerweise liegt diese bei aktuellen Medion Geräten nun dabei.

 

Der Support hier Forum ist Klasse, das stimmt. Das ist aber meistens so... das Unternehmen dahinter funktioniert nur einfach nicht. Ich kenne das zu gut, ich bin selber seid 7 Jahren Moderator im deutschen MSI Forum und kann davon ein Lied singen.

Clarissa_MZ
Contributor
Nachricht 266 von 267
1.630 Aufrufe
Nachricht 266 von 267
1.630 Aufrufe

Da bin ich 100% bei dir. Zum Zeitpunkt als ich das Gerät kaufte, war noch keine Fernbedienung dabei. Auch nicht in der Beschreibung.

 

Dass die Leute an der Fron, nämlich die Supporter verheizt werden, ist auch klar aber das zeigt einfach das schlechte Geschäftsverhalten der tatsächlichen Hersteller.

 

Ich weiß nur, dass ich kein Gerät von Medion mehr kaufe, denn sowas brauche ich nicht mehr.

 

Ich möchte mich auf meine "Partner" verlassen können und hier war ich als Kunde in der Tat verlassen. 

iTzZent
Apprentice
Nachricht 267 von 267
1.626 Aufrufe
Nachricht 267 von 267
1.626 Aufrufe

Ich meinte auch die Nachfolger von dem MD18318, z.B. https://www.medion.com/de/shop/p/saugroboter-medion-saugroboter-md-18500-vollautomatische-reinigung-...

 

Und dessen Fernbedienung würde z.B. auch mit dem 18318 funktionieren, ich hab genau die gleiche.

 

 

266 ANTWORTEN 266