abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 17225 Verbinden mit mehreren Handys bzw. Werkseinstellungen herstellen

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 3
84 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
84 Aufrufe

MD 17225 Verbinden mit mehreren Handys bzw. Werkseinstellungen herstellen

Moin zusammen,

 

habe seit gestern meinen Saugroboter. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich den Robbi mit mehr wie einem Smartphone verbinden kann, bzw. wie kann ich das verbundene Gerät entkoppeln, das ich ein anderes Handy verbinden kann? Das Problem ist nämlich, das der Robbi ja nur bei der Erstinstallation sein eigenes Netzwerk hat, welches verschwindet wenn er im Heimnetzwerk angemeldet ist. Muss ich wohl den Robbi auf Werkseinstellungen zurück setzen, das ich das Setup dann nochmal mit dem gewünschten Handy von vorne starte? Wenn ja, wie geht das wohl, die Werksteinstellungen wieder herzustellen. Finde dazu nichts?

 

Danke im Voraus!

2 ANTWORTEN
Moderator
Nachricht 2 von 3
69 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
69 Aufrufe

Re: MD 17225 Verbinden mit mehreren Handys bzw. Werkseinstellungen herstellen

Hallo @matzeking82 und herzlich willkommen in der Community.

 


@matzeking82 schrieb:

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich den Robbi mit mehr wie einem Smartphone verbinden kann


Ich habe mich eben einmal in der Fachabteilung erkundigt. Dort hatten mehrere Mitarbeiter das Gerät vor einiger Zeit getestet und konnten gleichzeitig mit ihrem Smartphone auf das Gerät zugreifen. Es ist also möglich.

 

 


@matzeking82 schrieb:

wie kann ich das verbundene Gerät entkoppeln, das ich ein anderes Handy verbinden kann?


Ein Entkoppeln dürfte nicht notwendig sein. Durch die Ersteinrichtung wird nicht das Handy dauerhaft mit dem Roboter gekoppelt, sondern es wird dem Roboter nur per Handy das WLAN Netz und das WLAN-Passwort mitgeteilt, damit sich der Roboter selber mit dem WLAN verbinden kann. Theoretisch sollte es ausreichen, auf allen gewünschten Handys die App zu installieren, und sich mit dem Handy im gleichen WLAN Netz zu befinden, in dem auch der Roboter ist.

 

Wie die Einrichtungsprozedur dann am Zweit- oder Dritthandy genau abläuft, kann ich dir nicht sagen, da ich es bisher nicht nachgestellt habe. Aber das wirst du ja sehen, wenn du es ausprobierst. Vielleicht reicht es dann schon aus, den Code vom Aufkleber einzugeben und der Rest wird dann eventuell automatisch übersprungen, weil nicht notwendig. Das müsstest du mal testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moderator
Nachricht 3 von 3
14 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
14 Aufrufe

Re: MD 17225 Verbinden mit mehreren Handys bzw. Werkseinstellungen herstellen

Hallo @matzeking82.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat die Verbindung mit mehreren Handys geklappt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.