abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mähroboter fährt nur noch im Kreis

5 ANTWORTEN 5
Loewi16
Beginner
Nachricht 1 von 6
144 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
144 Aufrufe

Mähroboter fährt nur noch im Kreis

Hallo,

seit drei wochen habe ich diesen Mähroboter und war bis gestern sehr zufrieden. Seit gestern reagiert er gar nicht mehr auf den Ein/Ausschalter, sondern ist dauerhaft eingeschaltet. Ich kann ihn noch starten, indem ich den Akku trenne und wieder anschließe. Anschließend fährt er die Installationsrunden und will anschließend in die Fläche abbiegen. Von dem Moment an dreht er sich nur noch im Kreis. Dauerhaft.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
137 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
137 Aufrufe

Hallo @Loewi16 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Verhalten klingt wirklich seltsam. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Loewi16
Beginner
Nachricht 3 von 6
130 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
130 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die Antwort.

Genau das habe ich getan und mir wurde unkompliziert ein Retourlabel zugeschickt, damit der Mähroboter vom Service durchgecheckt wird. Aktuell ist der auf dem Postweg.

 

Gruu Jürgen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
127 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
127 Aufrufe

Hallo @Loewi16 und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Bitte sei so nett und berichte anschließend einmal, was bei der Sache herausgekommen ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Loewi16
Beginner
Nachricht 5 von 6
11 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
11 Aufrufe

Hallo Andi,

das Mainboard war durchgebrannt.Warum, weshalb ???

Der arbeitet seit einiger Zeit wieder. Allerdings fährt er nicht geradeaus, sondern hat eine leichte Linkstendenz. Das ist aber schlimm, aber dass er innerhalb der Mähfläche parallel zum  Kabel einen Rand stehen läst, gefällt mir nicht.

Kann man daran etwas ändern?

 

Grüß Jürgen

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
9 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
9 Aufrufe

Hallo @Loewi16 und vielen Dank für das interessante Feedback.

 

Wenn bezüglich des Linksdralls in der Bedienungsanleitung keine Möglichkeit genannt wird, die Fahrtrichtung zu kalibrieren und wenn das auch nicht zufällig am Untergrund, bzw. einer bestimmten Grasrichtung liegt, fürchte ich, dass sich die Werkstatt das Gerät noch einmal ansehen muss.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5