abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mähroboter 19727

15 ANTWORTEN 15
Riechels
Apprentice
Nachricht 1 von 16
3.788 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
3.788 Aufrufe

Mähroboter 19727

Hallo liebe Community. Ich habe mir den Mähroboter 19727 vor einigen Wochen erstanden und ihn, da ich die Woche über auf Montage bin, seit dem jeden Freitag versucht auf einen 2 Tagesrhythmus zu programmieren. Es gelingt mir leider nicht. Wie habt ihr es geschafft? Liegt es an der Höhe des Rasens, die jeden Freitag erst gekürzt werden muss, dass er automatisch stoppt? Bei mir fährt er trotz Programmierung ständig und lädt und fährt und macht von früh bis abends. Ich bitte euch um Hilfe. Danke sehr. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Tags (2)
15 ANTWORTEN 15
Riechels
Apprentice
Nachricht 11 von 16
1.298 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.298 Aufrufe

Guten Morgen.

Wenn ich meinem Nachbarn seinen Mähroboter sehe, werde ich immer traurig. Meine Mählanie steht dauernd in der Garage. Erst gestern habe ich leider auf täglich programmiert und was passiert? Nichts. Ich glaube jetzt allmählich werde ich sauer. Medion ist nicht in der Lage eine Lösung zu liefern. Hast du Erfolg mit deinem Mähroboter @Weme?

Weme
New Voice
Nachricht 12 von 16
1.290 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.290 Aufrufe

Hallo Riechels,

mein Laubfrosch ist noch im Service.

Ich hoffe er kommt in den nächsten Tagen zurück und funktioniert dann einwandfrei!

Ich bin gespannt ob er repariert wird oder ob ich ein Austauschgerät bekomme.

Ich sage dir Bescheid wenn ich mehr weiß.

Warum wendest du dich nicht nochmal an den Service zur Nachbesserung?

Viele Grüße.

 

 

 

Weme
New Voice
Nachricht 13 von 16
1.271 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.271 Aufrufe

Hallo,

am Freitag kam mein Mähroboter zurück mit dem Hinweis der Regensensor wurde getauscht und er fährt wie er soll (der Service hat ihn so programmiert, dass er alle 2 Tage automatisch startet).
Leider klappt ist es jetzt noch schlechter als vorher! Er fährt in die Ladestationen, bleibt kurz in der richtigen Position unter den Ladekontakten stehen und schiebt sich dann 1-2cm zurück., d.h. er lädt gar nicht richtig also kann ich auch nicht beurteilen ob die Programmierung( alle 2 Tage automatisch mähen) funktioniert.

ich habe alles möglich probiert, hab Hölzer hinter die Räder geklemmt damit er nicht zurück fährt, da fährt er locker drüber. Ich hab einen schweren Stein hinter den Mäher gelegt aber er schafft es trotzdem von den Ladekontakten los zu kommen. 
Das ist echt ein Elend. Er war 2 x im Service und jedes Mal hat sich die Performance verschlechtert!!!
Ich werd ihn umtauschen, ich habe genug Zeit vertrödelt und mich geärgert.

 

Riechels
Apprentice
Nachricht 14 von 16
1.268 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.268 Aufrufe

Das ist echt schade. Wie kann dass sein, dass das Gerät aus dem Service kommt und nicht geht? 

Mich würden die Arbeiten daran interessieren... Bei mir ist es ähnlich. Keinerlei Veränderungen. @Weme das tut mir leid. Schade ums Geld.

Weme
New Voice
Nachricht 15 von 16
1.222 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.222 Aufrufe

Zum Glück hat man als Verbraucher auch Rechte. 
2 x erfolglos nachgebessert da greift die Gewährleistung.

Ich hab ihn am Samstag zurück gebracht und den Kaufpreis erstattet bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch für dich eine zufriedenstellende Lösung gibt!

 

Amsel1
Beginner
Nachricht 16 von 16
1.045 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.045 Aufrufe

Hallo @Riechels!

Ich habe meinen „Froxi“ nun den 2. Sommer. An sich macht er seine Mäharbeit brav, heuer kann ich schon genießen. Aber wie ihr sagt, er fährt eher selten nach Programmierung. Meist starte ich ihn selbst und nachdem er dann aber auch keine Logik des selbst Aufhörens hat (nach Zwischenladung fährt er brav automatisch wieder raus), schicke ich ihn auch wieder nach Hause. Ich dreh ihn manchnal sogar sicherheitshalber ab, weil er sonst vielleicht wieder weiterfahrt und da hab ich in der Dämmerung/Nacht Angst, dass er Igeln gefährdet. Er ist ja leider sehr unberechenbar in seiner Fahrlogik. Programmierung hab ich auch schon zig mal gemacht, mal funktioniert es und mal nicht. Also schalte ich in wie schon gesagt einfach manuell an und aus. Aber ja, er gibt sicher intelligentere Robos, ich wollte halt nicht so viel ausgeben und vor allem die Farbe grün hat mir bei diesem Robo eindeutig am besten gefallen. Ich wollte auch eine schöne Optik und da gibt es leider nkaum schöne, die sich im Gras tarnen. 

Neuerdimgs seit heuer eigentlich fährt er auch nicht den Innenkreis und es bleibt Gras innerhaln des Begrenzungskabels stehen. anfangs ist er am Begrenzungskabel gefahren und dann eine weitere Runde etwas weiter innen entlang am Begrenzungskabel. Komisch, aber na ja, wenns nur das ist. Man muss eh von zeit zu zeit nachmähen.

freu mich auf eure weiteren Erfahrungen. 

Lg Amsel

15 ANTWORTEN 15