abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mähroboter 19727

15 ANTWORTEN 15
Riechels
Apprentice
Nachricht 1 von 16
3.776 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
3.776 Aufrufe

Mähroboter 19727

Hallo liebe Community. Ich habe mir den Mähroboter 19727 vor einigen Wochen erstanden und ihn, da ich die Woche über auf Montage bin, seit dem jeden Freitag versucht auf einen 2 Tagesrhythmus zu programmieren. Es gelingt mir leider nicht. Wie habt ihr es geschafft? Liegt es an der Höhe des Rasens, die jeden Freitag erst gekürzt werden muss, dass er automatisch stoppt? Bei mir fährt er trotz Programmierung ständig und lädt und fährt und macht von früh bis abends. Ich bitte euch um Hilfe. Danke sehr. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Tags (2)
15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 16
2.459 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
2.459 Aufrufe

Hallo @Riechels und herzlich willkommen in der Community.

 

Leider habe ich aktuell kein Gerät und keine Rasenfläche zur Hand um die Sache einmal zu prüfen. Vielleicht kannst du dich aber mal mit User "matzki67" aus diesem Thread in Verbindung setzen. Er hat das Gerät ja auch und eine Frage zu den Ladekontakten. Vielleicht könnt ihr euch ergänzen.

 

@matzki67:

Hast du eine Idee, wie die Programmierung korrekt vorzunehmen ist?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Riechels
Apprentice
Nachricht 3 von 16
2.426 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
2.426 Aufrufe

Heute habe ich den Mähroboter von Red Tools zurück bekommen. Mainboard getauscht und auf zwei Tage programmiert. Was passierte? Er fährt und fährt und fährt. Wenn das Mainboard getauscht wurde müsste eigentlich eine Programmierung des Service funktionieren. Ich zweifle jetzt an mir. Hingestellt, angeschalten, entsichert, start und ok gedrückt. Und er fährt wie der Teufel, nur halt nicht wie programmiert. Muss ich nicht verstehen... Helft mir bitte...

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 16
2.406 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
2.406 Aufrufe

Hallo @Riechels.

 

In der Bedienungsanleitung habe ich das hier gefunden:

 

Programmierung.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Riechels
Apprentice
Nachricht 5 von 16
2.404 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
2.404 Aufrufe

Ich danke dir sehr @Andi . Ich habe dies schon zig Mal probiert. Ich bin jetzt am tüfteln mit einem weiteren Nutzer, da ich denke ich mache beim Programmieren etwas falsches. Irgendwas ist noch mit der Home+ ok Funktion, dass er täglich oder im Rhythmus startet... Ich bleibe dran. Danke.

Weme
New Voice
Nachricht 6 von 16
2.340 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
2.340 Aufrufe

Mach dir keine Sorgen, es liegt nicht an Dir sondern am Gerät. 
Ich habe leider das gleiche Problem!

Trotz meiner winzigen Rasenfläche fährt der Mähroboter geschlagene 3,5 Stunden, er kehrt zur Ladestationen zurück und nach ca. 50 min mäht er weiter….und hört nicht von alleine auf.

Die Programmierung das er alle 2 Tage selbstständig losfahren soll klappt auch nicht. Ich muss ihn immer manuell starten und später wieder stoppen.

Ich habe ihn erst seit 4 Wochen, inzwischen wurde das Mainboard getauscht (Verdacht auf Softwarefehler). 
Leider hat das nichts gebracht, wobei ich bezweifle, dass das Mainboard tatsächlich getauscht wurde weil er genauso fährt wie vor dem angeblichen Austausch!
Ich habe die Programmierung inkl. Zurücksetzen mehrfach genau nach Anleitung durchgeführt und die ist idiotensicher, schließlich gibt es nur 3 Tasten + Notaus.

Auf dem Reparaturschein stand noch die Bemerkung: die Mähzeit ist so lange weil das Gerät für 400qm ausgelegt ist.

Fährt er bei euch auch immer 3,5 Stunden?
Ich bin davon ausgegangen, das er ähnlich funktioniert wie ein Saugroboter und merkt wenn er alles abgegrast hat und dann wieder zurück zur Ladestationen fährt.

Mir war nicht klar, dass er unabhängig von der Grundstücksgröße fährt bis das Akku leer ist….?

 

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

 

 

 

Riechels
Apprentice
Nachricht 7 von 16
2.334 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
2.334 Aufrufe

Hallo. Genau wie bei dir läuft es ab und ich warte seit drei Wochen auf ein Video der Programmierung und der weiteren Verfahrensweise zum täglichen losfahren nach Programmierung. Es kommt nichts.

Riechels
Apprentice
Nachricht 8 von 16
2.317 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
2.317 Aufrufe

@Weme wie ist es bei Dir ausgegangen?

Riechels
Apprentice
Nachricht 9 von 16
2.314 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
2.314 Aufrufe

Medion hat mir heute eine Mail mit einer aktualisierten Bedienungsanleitung geschickt und um Information gebeten ob es jetzt geht.

Ich erkenne keine Änderungen, was auch daran liegt, dass sie nicht in der Lage sind die Änderungen als Synopse darzustellen. 

https://www.manualslib.de/manual/672385/Medion-Md-19727.html

Leider kann ich für mein keine Lösung finden, da die Programmierung funktioniert.

Weme
New Voice
Nachricht 10 von 16
2.301 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
2.301 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute vom Service einen Retourenschein bekommen, mein Mähroboter geht nochmal in die Werkstatt. Der Mitarbeiter hat mir versichert ich bekomme ein Gerät zurück das funktioniert, entweder repariert oder ein Austauschgerät.

Ich bin gespannt, es ist der letzte Versuch, ansonsten bekomme ich mein Geld zurück.

Ausserdem wurde mir gesagt, dass der Mähroboter anhand des Begrenzungskabels die Grundstücksgröße erkennen muss und in meinem Fall schneller fertig sein müsste….

Ich werde berichten wenn mein Mähroboter wieder zurück kommt.

 

 

15 ANTWORTEN 15