abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kaffeemaschine MD 15486

3 ANTWORTEN 3
WilliR
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.749 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.749 Aufrufe

Kaffeemaschine MD 15486

Ich habe gestern eine Kaffeemaschine MD 15486 gekauft. Nach Anweisung angeschlossen, durchgespült und dann Kaffee gekocht.

Klappt alles super. Nur eine Sache irritiert mich:

In unregelmäßigen Abständen macht die Kaffeemaschine ein kurzes Geräusch, als wenn das Mahlwerk ganz kurz anläuft.

Ist das ein Defekt der Maschine, oder macht die einen "Selbsttest"?

Gruß

WilliR

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.733 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.733 Aufrufe

Hallo @WilliR und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung habe ich zu einem solchen Verhalten keine Hinweise gefunden.

 

1.

Wie oft macht die Maschine denn das Geräusch?

 

2.

Konntest du die Maschine schon einmal dabei beobachten, so dass du auch bestätigen kannst, dass es das Mahlwerk ist?

 

3.

Macht sie das nur während eines Brühvorgangs oder auch dann wenn du gar keinen Kaffee kochst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WilliR
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.725 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.725 Aufrufe

Hallo Andi.

zu Frage 1: Wie oft macht die Maschine denn das Geräusch?

Die Maschine macht dieses Geräusch sehr unregelmäßig. Ungefähr alle ein bis 2 Stunden höre ich das Geräusch mal. Da ich nicht immer in der Küche bin, kann ich allerdings nicht sagen, ob das Geräusch häufiger kommt.

Meine Frau hat das Geräusch einmal alle fünf bis zehn Minuten innerhalb einer Stunde gehört, als sie in der Küche gearbeitet hat.

zu Frage 2: Konntest du die Maschine schon einmal dabei beobachten, so dass du auch bestätigen kannst, dass es das Mahlwerk ist?

Da die Kaffeemaschine nicht viele Geräusche macht (Mahlen und Wasser aufbrühen) kann ich das Geräusch dem Mahlwerk zuordnen.

zu Frage 3: Macht sie das nur während eines Brühvorgangs oder auch dann wenn du gar keinen Kaffee kochst?

Das Geräusch macht die Kaffeemaschine, während sie ausgeschaltet ist. Der Stecker steckt in der Steckdose, die Uhr läuft. Sonst nichts. Dann kommt das Geräusch.

 

Gruß

 

WilliR

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.719 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.719 Aufrufe

Hallo @WilliR.

 

Äußerst seltsames Phänomen. Leider kann ich dazu gar nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe und du auch, soweit ich das überblicken kann, bisher in der Community der einzige bist, der dieses Verhalten schildert.

 

Ich habe mich eben aber sicherheitshalber noch einmal bei unserem Backoffice erkundigt. Dort ist das Verhalten nicht bekannt und die Maschine ist schon etwas länger im Verkauf. Wenn das ein normales Verhalten wäre, hätten wir eigentlich schon davon hören müssen. Ich tippe daher auf einen Defekt. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3