abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kühlbox MD 10821 Fehlercode Liste E3

5 ANTWORTEN 5
stewilde
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.623 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.623 Aufrufe

Kühlbox MD 10821 Fehlercode Liste E3

Hallo. Meine Box zeigt ab und an E3. Es gibt aber keine Liste mit den Codes 

 

Kann da jemand weiter Helfen ? 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.616 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.616 Aufrufe

Hallo @stewilde und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich hierzu einmal erkundigen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
1.607 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.607 Aufrufe

Hallo @stewilde.

 

Die Fehlermeldung E3 erscheint, wenn die Eingangsspannung des Fahrzeugs, bzw. die Batteriespannung niedriger als 10,7 V ist.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 16 gibt es dazu folgenden Hinweis:

 

Kühlbox.JPG

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stewilde
New Voice
Nachricht 4 von 6
1.288 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.288 Aufrufe

So. jetzt habe ich ein neues Auto. Nun lautet die Fehlermeldung E4...

 

 

Ist es möglich die Fehlercode Liste hier Mal zu Veröffentlichung? 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.285 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.285 Aufrufe

Moin @stewilde 

siehe Seite 22, https://bda.medion.com/bda_md10821_de-a.pdf

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.270 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.270 Aufrufe

@stewilde

 

Der Fehler E4 besagt ja eine Überspannung liegt im Bordnetz vor. Ist  dieser Fehler  nur dann  vorhanden wenn der Motor und  auch die Lichtmaschine läuft?

Oder wird der Fehler auch bei ausgeschaltetem Motor angezeigt? Was ich eher nicht annehme.

Oder hast du jetzt ein Elektroauto?

 

Der Fehler E 3 entsteht, wenn die Bordnetzspannung unter die 10.7 V abfällt, die Box dann abschaltet, damit noch genug Batteriespannung und Kapazität für einen problemlosen Motorstart in der Batterie verbleibt.

 

Die Kühlbox zieht bei 70 W  ca 6 Ah. , d. h., läuft sie mehrere Stunden dann ist eine übliche Benzinauto-Batterie (70Ah) schnell auf diese 10.7 V Spannung abgesunken. 

 

Ein Dieselauto mit 2 ltr Hubraum hat meist eine 110Ah Batterie, Der verfügbare Bereich, bis die Bordspannung auf den Abschaltwert abgefallen ist, sind max  ca 20-25 %  der Batterie Kapazität. Aber auch nur bei einer neuwertigen immer vollgeladenen Batterie. Was aber nur auf ein Teil der  Autobatterien zutrifft.

 

Das heisst aus einer vollgeladenen 110 Ah  Batterie kann man maximal um die 20-25 % an Kapazität entnehmen, das sind so um die 25 Ah.

Was bedeutet deine Kühlbox wird um die 4 Std reine Laufzeit bei Anschluss an die Autobatterie bei  stehendem Motor laufen, bevor die Batt Schutzschaltung der Kühlbox diese abschaltet.

 

Aber das ist die Theorie. In der Praxis laufen die Kühlboxaggregate nur zu ~ 50 - 60 % der Zeit, Das kann dann die Laufzeit über die  Autobatterie um ca 40 -50% verlängern können.

Ist aber sehr abhängig von den Umgebungstemperaturen und der Belastung durch das Kühlgut (Menge, Temperatur, Füllzustand). 

 

Trotzdem würde in einer lauen Sommernacht die Kühlbox es nur knapp bis zum nächsten Morgen schaffen.

Alles nur Schätz- und Näherungswerte, die von der individuellen Nutzung und den Umgebungsbedingungen sehr stark abhängig sind.

 

Daher sollte man am Besten das Kühlgut schon im heimischen Kühlschrank vorkühlen, bevor es in die Box kommt. Was auch hilft ist wenn man aus dem Gefrierschrank eingefrorene  Lebensnmittel für den nächsten Tag mit , die für eine Verlängerung der Laufzeit sorgen.

 

Gruss, daddle

 

 

5 ANTWORTEN 5