abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Intelligente Steckdose mit Funksteckdosen-Set MEDION (MD 16173)

5 ANTWORTEN 5
pkurzeja
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.596 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.596 Aufrufe

Intelligente Steckdose mit Funksteckdosen-Set MEDION (MD 16173)

Einrichten war alles kein Problem. Auch den Tomer einstellen klappte ohne Probleme. Allerdings hält sich die Steckdose nicht an den Timer. Die Steckdose schaltet den strom immer eher ab. Habe den timer morgen auf 8:30 eingestellt. Das Licht ging bereits um 7:30 aus.
Abends das gleiche. Timer auf 23:59. Licht ging um 23:10 aus.

Weiß einer wo der Fehler ist?
5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.543 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.543 Aufrufe

Hallo @pkurzeja und herzlich willkommen in der Community.

 

Hat dein Smartphone die richtige Uhrzeit? Gibt es in der App eventuell eine Sommerzeit- / Winterzeit- oder Zeitzoneneinstellung, die du falsch eingestellt haben könntest?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pkurzeja
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.538 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.538 Aufrufe

Ich gehe mal davon aus, dass mein IPhone X die richtige Uhrzeit hat.
Und in der App gibt es keine Uhrzeiteinstellungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.526 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.526 Aufrufe

Hallo @pkurzeja.

 


pkurzeja schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass mein IPhone X die richtige Uhrzeit hat.


Gehst du nur davon aus? Oder hast du das wirklich mal inklusive der Zeitzoneneinstellungen überprüft? Es ist bei einigen Apps (die selbst keine Einstellmöglichkeiten haben) oftmals so, dass grundlegende Dinge wie Datum und Uhrzeit vom Smartphone gezogen werden und wenn dort vielleicht schon der Fehler liegt, überträgt sich das natürlich auf die App.

 

Ich habe mich trotzdem einmal in der Technik erkundigt. Dort ist das von dir beschriebene Problem nicht bekannt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand in der Community schon einmal eine nicht korekt funktionierende Timerfunktion bemängelt hätte.

 

Der erste von dir beschriebenen Versatz um genau eine Stunde klingt für mich nach einer falschen Sommerzeit- / Winterzeit- oder Zeitzoneneinstellung. Wo auch immer man das bei deinem iPhone X einstellt.

 

Der zweite von dir beschriebenen Versatz um 49 Minuten hört sich jedoch seltsam an. Bist du dir sicher, dass du wirklich eine Einschalt- und Ausschaltzeit programmiert hast und nicht zufällig einen Countdown?

 

Schau bitte auch einmal, ob die App auf dem aktuellen Stand ist. Wir bekommen hier mit unserem iOS Gerät die Version 1.2.4 angeboten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pkurzeja
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.519 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.519 Aufrufe

Ja, ich bin sicher, dass mein Handy die richtige Zeitzone und Zeiteinstellung hat.

Auch bin ich mir sicher, dass ich den Timer eingestellt habe und nicht den Countdown
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.506 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.506 Aufrufe

Hallo @pkurzeja.

 

Dann habe ich leider keine Idee mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5