annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Intelligente Steckdose mit Funksteckdosen-Set MEDION (MD 16173)

OPGELOST
9 ANTWOORDEN 9
Gitti1
New Voice
Bericht 1 van 10
65.425 Weergaven
Bericht 1 van 10
65.425 Weergaven

Intelligente Steckdose mit Funksteckdosen-Set MEDION (MD 16173)

Die Wlan Steckdose wurde mit der Fritzbox verbunden. Icome App auf das Iphone geladen. Steckdose ist in der Fritzbox unter HF-LPB100 auch zu finden und an der Steckdose leuchtet die LED blau (vor dem anmelden an der Fritzbox rot)

Jedoch kann ich sie in der App unter Wi-Fi- Geräte nicht finden. Hier ist alles leer. 

Wo liegt mein Fehler? Kann mir jemand helfen?

Danke

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Gitti1
New Voice
Bericht 5 van 10
67.501 Weergaven
Bericht 5 van 10
67.501 Weergaven

ja, ich habe zuerst die App installiert. Habe mich an die Anleitung gehalten. 

Steckdose gingen zurück. 

Eine Freundin hatte 2 bestellt und mir nun eine zum testen abgegeben. Mit dieser gabs keinerlei Schwierigkeiten. Habe sie (wie die erste) ruck zuck an der Fritzbox anmelden können und zack erschien sie auch in der App. Habe sie ihr  nun abgekauft denn diese funktioniert super 🙂 

Keinerlei Probleme mehr. Das komplette Set ist nun im Einsatz und alle Steckdosen lassen sich problemlos von unterwegs schalten. Tolle Sache

 

Hoffe es kommen bald Heizkörperthermostate die ich auch von unterwegs steuern kann von Medion auf den Markt 😉

 

Vielen Dank für dein Mühe und Hilfe

 

Gruß Gitti

 

 

 

 

 

 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

9 ANTWOORDEN 9
Frog
Moderator
Bericht 2 van 10
62.917 Weergaven
Bericht 2 van 10
62.917 Weergaven

Hallo Gitti1,

 

die Einrichtung wie im Handbuch ab Seite 12 beschrieben hat also soweit geklappt:


[...]

> Geben Sie nun den Netzwerkschlüssel Ihres WLAN-Netzwerks ein und tippen Sie

auf „START

Die Anmeldung nimmt ca. 30 Sekunden in Anspruch.

> Nach der Anmeldung wird das Netzwerk nach Geräten durchsucht. Dies kann einen

Moment dauern.

 

 

Wichtig ist, dass die WLAN-Steckdose am Strom hängt und dass das Smartphone/Tablet im Moment der Einrichtung mit dem gleichen WLAN verbunden ist, mit dem die WLAN-Steckdose verbunden werden soll oder verbunden ist.

 

Wird auch nach Tippen auf den Aktualisierungs-Button in der App (oben rechts) kein Gerät gefunden? Halte die Taste an der WLAN-Steckdose dann noch einmal für 3 Sekunden gedrückt bis die LED blinkt und beginne die Einrichtung von vorn ab Handbuch Seite 12.

 

Gruß - Frog

 

 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gitti1
New Voice
Bericht 3 van 10
62.809 Weergaven
Bericht 3 van 10
62.809 Weergaven

Hallo Frog

Vielen Dank für die Antwort. 

Jedoch wurde das alles gemacht.

Anmeldung an der Fritzbox klappte auch super, sowie das runterladen der App.  

Handy und Steckdose sind beide im gleichen Netzwerk und werden dort als" aktiv" angezeigt.

In der Fritzbox habe ich auch "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" erlaubt. Also kann es daran auch nicht liegen. 

Keine Ahnung weshalb in der App die Steckdose nicht zu finden ist. 

 

 

Frog
Moderator
Bericht 4 van 10
60.781 Weergaven
Bericht 4 van 10
60.781 Weergaven

Gitti, du installierst aber schon zuerst die App und verbindest die WLAN-Steckdose dann erst mit deinem WLAN? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du die Reihenfolge der Einrichtung (Seite 13 des Handbuchs) durcheinander bringst.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gitti1
New Voice
Bericht 5 van 10
67.502 Weergaven
Bericht 5 van 10
67.502 Weergaven

ja, ich habe zuerst die App installiert. Habe mich an die Anleitung gehalten. 

Steckdose gingen zurück. 

Eine Freundin hatte 2 bestellt und mir nun eine zum testen abgegeben. Mit dieser gabs keinerlei Schwierigkeiten. Habe sie (wie die erste) ruck zuck an der Fritzbox anmelden können und zack erschien sie auch in der App. Habe sie ihr  nun abgekauft denn diese funktioniert super 🙂 

Keinerlei Probleme mehr. Das komplette Set ist nun im Einsatz und alle Steckdosen lassen sich problemlos von unterwegs schalten. Tolle Sache

 

Hoffe es kommen bald Heizkörperthermostate die ich auch von unterwegs steuern kann von Medion auf den Markt 😉

 

Vielen Dank für dein Mühe und Hilfe

 

Gruß Gitti

 

 

 

 

 

 

Aron3
Newcomer
Bericht 6 van 10
43.350 Weergaven
Bericht 6 van 10
43.350 Weergaven

Iks-Jott
Superuser
Bericht 7 van 10
43.348 Weergaven
Bericht 7 van 10
43.348 Weergaven

Hallo @Aron3

willkommen in der Community.

 

Es macht wenig Sinn kommentarlos einen Link zu posten.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
vorbecker
New Voice
Bericht 8 van 10
11.011 Weergaven
Bericht 8 van 10
11.011 Weergaven

moin,

dass selbe problem habe ich auch.

habe es genau nach anleitung gemacht. nichts!!!

das teil wird einfach nicht in der app angezeigt.

was kann man noch machen?

gruß 😞

Gitti1
New Voice
Bericht 9 van 10
11.006 Weergaven
Bericht 9 van 10
11.006 Weergaven

hallo

 

hast du in der Fritzbox: "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" erlaubt?

 

Meine funktionieren immer noch bestens. 

Hoffe es klappt bald bei dir. 

l.g

gitti

vorbecker
New Voice
Bericht 10 van 10
10.988 Weergaven
Bericht 10 van 10
10.988 Weergaven

moin,

ja- ist ein häckchen drin.

keine ahnung was man noch machen soll!

schöne weihnachten euch allen 🙂

9 ANTWOORDEN 9