abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HDMI-Verbindung bei Medion LCD-TV

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
PeterRoth
New Voice
Nachricht 1 von 9
4.283 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.283 Aufrufe

HDMI-Verbindung bei Medion LCD-TV

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bin dankbar für Hilfe:

Habe einen alten Medion LCD-TV Model 38752 EU-A aud Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem funktioniert die Übertragung via hdmi-Kabel auf Notebook nicht mehr. Habe bereits 2 unterschiedliche Kabel sowie Notebooks ausprobiert, bei beiden keine Funktion. Muss ich nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellung irgendwelche Treiber für die hdmi-Ausgänge installieren? Ich kenne mich leider nicht gut aus...

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
PeterRoth
New Voice
Nachricht 5 von 9
4.266 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.266 Aufrufe

@Fishtown 

meine Beschreibung war missverständlich. Sorry! Ich möchte gerne von Notebook auf TV übertragen, im TV-Menü sind alle Quellen aktiviert.

Hast du weitere Ideen bzgl Fehlerquelle?

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
4.278 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.278 Aufrufe

Moin @PeterRoth und willkommen

gib bitte die MSN Nummer an, mit deiner Bezeichnung finde ich leider nichts.

Hast du die HDMI Einstellungen kontrolliert?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PeterRoth
New Voice
Nachricht 3 von 9
4.275 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.275 Aufrufe

Ahoi @Fishtown  und danke fürs Willkommen.

Die MSN lautet 30017027.

Könntest du genau beschreiben, was du mit "kontrolliert" meinst. Stecke Notebook via Kabel an hdmi-Anschluss und "searche" nach dem entsprechenden hdmi-Kanal auf dem TV.

Vielen Dank

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.271 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.271 Aufrufe

Moin @PeterRoth 

du schreibst: Seitdem funktioniert die Übertragung via hdmi-Kabel auf Notebook nicht mehr.

es sind aber 3 HDMI Eingänge, soll heißen du kannst den TV als Monitor benutzen

aber nicht um von dort zb. TV Sendungen auf das Notebook zu übertragen.

Wenn du die Quelle auswählst mit der Source-Taste, so muß das Gerät/die Quelle unter Einstellungen/ Untermenü

Quelle aktiviert worden sein, sonst wird sie nicht angezeigt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PeterRoth
New Voice
Nachricht 5 von 9
4.267 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.267 Aufrufe

@Fishtown 

meine Beschreibung war missverständlich. Sorry! Ich möchte gerne von Notebook auf TV übertragen, im TV-Menü sind alle Quellen aktiviert.

Hast du weitere Ideen bzgl Fehlerquelle?

Grüße

PeterRoth
New Voice
Nachricht 6 von 9
4.257 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.257 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

konnte das Problem gerde lösen. Herzlichen Dank, dass du so schnell reagiert hast. Top!

Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 9
4.254 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.254 Aufrufe

Moin @PeterRoth 

eine Frage, worum hast du ein Werksreset durchgeführt?

Momentan fällt mir bei einer Fehlfunktion nur Reststromentladung ein: https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Irgend welche Veränderungen am Notebook gemacht?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
4.252 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.252 Aufrufe

Moin @PeterRoth 

Super, verrate uns aber bitte noch wie du das Problem gelöst hast.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
PeterRoth
New Voice
Nachricht 9 von 9
4.216 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
4.216 Aufrufe

@Fishtown:

ist mir fast peinlich. Hab die Quelle im Menü des TV nochmal deaktiviert, dann weider aktiviert. Danach funktionierte es wieder. Warum das so ist, verstehe ich nicht.

Vielen Dank nochmals!

8 ANTWORTEN 8