cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Gefrierschrank MD 37421: Temperaturbereich?

SOLVED
14 REPLIES 14
janwillem
Trainee
Message 1 of 15
5,909 Views
Message 1 of 15
5,909 Views

Gefrierschrank MD 37421: Temperaturbereich?

Hallo,

ich wüsste gerne, in welchem Rahmen ich die lt. Produktdatenblatt manuell einstellbare Temperatur regeln kann (geht z.B. -2 Grad C statt -18?). Eine Bedienungsanleitung o.Ä. konnte ich nirgends finden. Hat jemand da Erfahrung/Wissen? Vielen Dank,

janwillem

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 4 of 15
4,529 Views
Message 4 of 15
4,529 Views

Hallo @janwillem  und herzlich willkommen in der Community.

 

da es sich hier um einen Gefrierschrank handelt, ist die Standardtemperatur immer bei ca. -18 Grad. Da hast du keinen großen Spielraum. Das Thermostat hat zwar 3 verschiedene Stufen, diese sind jedoch dazu vorgesehen, die Kühlleistung minimal anzupassen, abhängig davon, im welcher Umgebung das Gerät betrieben wird.

 

 

Temperatur.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

14 REPLIES 14
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 15
4,581 Views
Message 2 of 15
4,581 Views

Hallo @janwillem 

willkommen in der Community.

 


@janwillem  schrieb:

Eine Bedienungsanleitung o.Ä. konnte ich nirgends finden.


Das stimmt, zu deinem Gerät, das vermutlich  die MSN 50063358 hat, ist kein Handbuch hinterlegt.

Darum müsste sich Mal jemand von Medion kümmern, z.B. @Major_ToM oder @Andi .

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
janwillem
Trainee
Message 3 of 15
4,567 Views
Message 3 of 15
4,567 Views

Hallo Iks-Jott,

 

da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der keine detaillierten Infos finden konnte. Hoffe, Du hast das schneller verstanden als ich gestern, war irgendwann zunehmend genervter...

 

Vielleicht motiviert es ja die Profis von Medion, dass ich bisher den Kauf lediglich beabsichtige (daher kenne ich auch die MSN nicht), ich ihn aber von den für mich wichtigen Tempertureinstellungsmöglichkeiten abhängig machen muss.

Beste Grüße,

janwillem

 

Andi
Master Moderator
Message 4 of 15
4,530 Views
Message 4 of 15
4,530 Views

Hallo @janwillem  und herzlich willkommen in der Community.

 

da es sich hier um einen Gefrierschrank handelt, ist die Standardtemperatur immer bei ca. -18 Grad. Da hast du keinen großen Spielraum. Das Thermostat hat zwar 3 verschiedene Stufen, diese sind jedoch dazu vorgesehen, die Kühlleistung minimal anzupassen, abhängig davon, im welcher Umgebung das Gerät betrieben wird.

 

 

Temperatur.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
janwillem
Trainee
Message 5 of 15
4,524 Views
Message 5 of 15
4,524 Views

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die klare Auskunft. -18 Grad ist sicher ein guter Standard, passt für mein Vorhaben aber leider nicht. Werde mal großräumiger schauen, ob es flexibel einstellbare Gefrierschränke gibt. Trotzdem vielen Dank,

janwillem

Major_ToM
Professor
Message 6 of 15
4,516 Views
Message 6 of 15
4,516 Views

Hallo zusammen und danke nochmal für den Hinweis von @Iks-Jott .

 

Das Servicemanual des MEDION MD 37421 ist nun in diversen Sprachen im Serviceportal verfügbar.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Message 7 of 15
4,474 Views
Message 7 of 15
4,474 Views

Moin @janwillem 

um was für ein Vorhaben handelt es sich, was hast du konkret vor und welche Temperatureinstellung soll das Gerät haben (von/bis)?

Tschüss Fishtown.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
janwillem
Trainee
Message 8 of 15
4,469 Views
Message 8 of 15
4,469 Views

Hallo,

suche einen Gefrierschrank, den ich auf ca. -2 Grad C einstellen kann, evtl. auch etwas drunter (muss die genaue Gefriertemperatur noch bestimmen). Ziel ist es, im nächsten Herbst zumindest einen Teil des frisch gepressten Apfelsaftes durch Kühlung einige Wochen vor Gärung oder Schlimmerem zu bewahren. Pasteurisieren klappt zwar gut, kostet aber leider Geschmack (und Vitamine sicherlich auch). BG,

janwillem

Fishtown
Superuser
Message 9 of 15
4,465 Views
Message 9 of 15
4,465 Views

Moin @janwillem 

du meinst die Gefrierpunktverschiebung durch die Inhaltsstoffe?

So das es noch nicht gefriert und damit auch keine Zellstruktur durch Frost /gefrieren zerstört wird, richtig?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
janwillem
Trainee
Message 10 of 15
4,425 Views
Message 10 of 15
4,425 Views

Genau! Ob der Gefrierpunkt dann bei -2 oder -7Grad C liegt, ist mir letztendlich egal, hängt vom Saft ab. Vielleicht mache ich dann auch mal Birnen- oder Kirschsaft und muss die Temperatur geringgradig verändern, etc. Aber eben das sollte dann auch möglich sein. Du hast da nicht zufällig ein geeignetes nGerät im Kopf (oder an der Hand)?

janwillem

14 REPLIES 14