cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Futterautomat MD60228

1 REPLY 1
AnderNordsee
Traveler
Message 1 of 2
974 Views
Message 1 of 2
974 Views

Futterautomat MD60228

Ich hab mich im Internet dumm und dämlich gesucht. Folgende Fragen hoffe ich hier zu finden

 

1.) Die Sprachausgabe ist sehr laut, wie bekomme ich die leiser eingestellt?

2.) Die Futterschüssel, wo bekomme ich eine Ersatzschüssel her?

3.) Portionsmenge....ich brauche "weniger", "mir" kommt zuviel auf einmal raus (steht aber auf 1).

4.) Die Einstellungen zwischen HD und SD der Kamera, ich kann nur Infrarot dazu oder abschalten (oder automatisch), die Erklärung in der Anleitung soll fehlerhaft sein, ist das richtig?

5.) Die LEDS sind sehr hell...(habe sie jetzt abgeklebt) kann der Futterfüllstand nciht in der App angezeigt werden? Und ob WLAN vorhanden ist oder nicht am Futterautomat....die Katze sagt es mir nicht, aber ich merke es, wenn ich von unteregs nicht zugreifen kann. Und zuhause brauche ich diesbezüglich keine Kontrolle.

6.) Ich kann mit der Kamera sehen, wie mein "(B)engelchen" frisst...mich interessiert aber eher, ob sie aufgefuttert hat, aber ich sehe immer nur ihren Nacken oder das Gesicht oder Pfote, wenn sie versucht den Automaten zu untersuchen!

 

Bitte sagt Andrea zu mir, ich habe mich heute erst neu angemeldet.

1 REPLY 1
Fishtown
Superuser
Message 2 of 2
903 Views
Message 2 of 2
903 Views

Moin Andrea, @AnderNordsee und willkommen,

zu 2. Hier schon einmal der Link zu den Ersatzteilen:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=30029796

Tschüss Fishtown

edit:

1. Lautsprecheröffnung Nr.18, eventuell dämpfen durch abkleben

2. siehe oben

3. eine Portion ist ca.12g und fest eingestellt,"Das Trockenfutter sollte im besten Fall eine runde Form aufweisen und einen Durchmesser von ca. 5mm - 14 mm aufweisen."

du kannst nur die Volumeneigenschafft verändern durch ein anderes Futtermittel, je größer der einzelne Breckkies um so weniger gibst du Gewichtsmässig pro Portion aus,

da mehr Luft zwischen ihnen ist.

4. Mir nicht bekannt, da ich das Gerät selber nicht habe.

5. Led Nr.10 zeigt Wlan doch an!

6. Mögliche Problemlösung, stelle das Gerät gegenüber einer Wand oder Schrank auf,

dort bringst du einen Spiegel an, diesen so ausrichten zur Kamera das du auch die Schale sehen kannst.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 REPLY 1