annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Freiarm Nähmaschine MD 17329 streikt

1 ANTWOORD 1
Uta_39624
Newcomer
Bericht 1 van 2
1.675 Weergaven
Bericht 1 van 2
1.675 Weergaven

Freiarm Nähmaschine MD 17329 streikt

Hallo, ich habe vor einiger Zeit die obige Nähmaschine gekauft und bin jetzt erst dazu gekommen, diese auszuprobieren. Obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe, kann ich nicht die Nadel auf den Stoff setzen, das Handrad kann ich nicht komplett drehen, es blockiert. Wenn ich den Fußschalter betätige, stoppt die Maschine. Was kann ich machen bzw. habe ich falsch gemacht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Grüße

Uta

1 ANTWOORD 1
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 2
1.662 Weergaven
Bericht 2 van 2
1.662 Weergaven

Moin @Uta_39624 und willkommen

kenne deine Maschine nicht aber ganz offensichtlich blockiert ja die Mechanik.

Wenn du damit noch nie gearbeitet hast und sie quasi neu aus dem Karton kommt,

schau dort einmal nach ob dort ein Zusatzzettel ist, auf dem auf eine Transportsicherung hingewiesen wird, die zu entfernen ist.

In der BDA steht davon nichts, das ist auch nur eine Annahme meinerseits.

Des weiteren entferne alle Fäden die du eingesetzt hast, kontrolliere alle Hebel Nr.12,16,13 insbesondere NR.20,6,

ob diese in der richtigen Stellung sind und nicht in irgendeiner Zwischenposition.

Wenn das getan, funktionert es jetzt?,

Wenn nicht,drehe das Handrad, links ,rechts bis Widerstand kommt, sollte es nur schwergängig sein, duch die lange Standzeit,

versuche vorsichtig über den Blockadepunkt ein wenig mehr zu drehen.    Geht das? Vorher die Mechanik siehe Seite 45 ölen.

sollte das alles nicht gehen, kannst du noch,um den Fehler einzugrenzen, den Keilriemen von Hand bewegen um zu sehen ob die Mechanik oder der Motor selber blockiert.

Safety First , bei allen arbeiten immer das Gerät stromlos schalten.

Besteht noch Garantie?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWOORD 1