abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage zur Overlock MD19169

2 ANTWORTEN 2
NichuOvi
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.421 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.421 Aufrufe

Frage zur Overlock MD19169

Hallo, ich hatte mir im November die MD19169 gekauft und bin eigentlich auch zufrieden. Nur seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Kanten teilweise nicht

schön abgeschnitten werden und dann immer wieder in den Nähten enden. Das passiert meistens dann, wenn ich 3-4 Lagen (meist 2x Jersey und ein Bündchenstoff) aufeinander liegen habe. Da ich in der kurzen Zeit die ich sie habe ziemlich viel genäht habe, dachte ich, dass das Messer vielleicht etwas abgestumpft ist und habe das untere Messer der Anleitung nach ausgetauscht, aber trotzdem sind die Kanten wie bereits oben erwähnt nicht immer schön sauber abgeschnitten. In der Hilfe-Sektion am Ende der Einleitung wird zudem empfohlen das obere Messer auszutauschen...

 

Kann ich das denn so einfach machen, auch wenn es dazu keinen Abschnitt in der Anleitung gibt und wenn ja, wo könnte ich denn ein passendes Messer kaufen - als Zubehör kam ja "nur" ein unteres Messer.

 

Vielen Dank im Voraus!

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.397 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.397 Aufrufe

Hallo @NichuOvi und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich probiere mal in dieser Sache ein paar Infos zu bekommen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.379 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.379 Aufrufe

Hallo @NichuOvi.

 

Ein oberes Messer steht offensichtlich nicht zur Verfügung. Laut unserer Fachabteilung sind die Messer wie eine Schere konzipiert und es könnte auch sein, dass das untere Messer einfach nur nicht mehr richtig sitzt. Es muss so ausgerichtet sein, dass es bündig mit der Bodenplatte abschließt:

 

01.JPG

 

Das obere Messer sollte, wenn es sich in der untersten Position befindet, so ausgerichtet sein, dass sich die Schneidkante 1,0 bis 1,5 mm unterhalb der Schneidkante des unteren Messers befindet. In der gleichen Position sollte das Obermesser so positioniert werden, dass der Abstand zwischen der linken Seite des Obermessers und der linken Seite des Untermessers 0 - 0,5 mm beträgt:

 

02.JPG

 

Sollte es dann nicht funktionieren, habe ich auch keinen heißen Tipp mehr für dich. Vielleicht ist die Konstellation der verschiedenen Stofflagen dann einfach zu dick.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2