abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlercode E07 bei Saugroboter MD 18922

2 ANTWORTEN 2
New Voice
Nachricht 1 von 3
8.421 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
8.421 Aufrufe

Fehlercode E07 bei Saugroboter MD 18922

Hallo Community-Mitglieder,

am Donnerstag wurde mein neuer Saugroboter MD 18922 geliefert. Der erste Gebrauch verlief auch problemlos. Als ich dann den Staubbehälter am Freitag Morgen geleert hatte und den Roboter wieder anstellte, bewegte er sich nur einmal kurz hin und her um zeigte dann im Display E 07 an. Leider kann ich die Bedeutung dieses Fehlercodes nirgendwo finden.

Kann mir hier jemand bei der Lösung des Problems helfen?   Danke in voraus !!!

2 ANTWORTEN 2
Scientist
Nachricht 2 von 3
8.413 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
8.413 Aufrufe

Hallo @cmueller4 

Steht in der Anleitung  vom MD18922 nichts von den Fehlercodes?

 

Bei meinem Medion Saugroboter SR 3001 steht folgendes:

Fehlercode Mögliche Ursache Mögliche Problembehebung Fehlermeldungen
E1 Der Saugroboter könnte in einem Bereich stecken geblieben sein, in dem es
eine Treppe oder eine Bodenkante gibt.
E2 Stellen Sie sicher, dass Sie den Saugroboter korrekt aufgeladen haben, wie
im Kapitel „Saugroboter aufladen“ beschrieben.
E3 Prüfen Sie den Bumper 4 , dieser könnte festgeklemmt sein.
E4 Akku überhitzt: Lassen Sie den Saugroboter für 60 Minuten ausgeschaltet
und starten Sie ihn danach neu.
E5 Prüfen Sie das linke Rad und entfernen Sie steckengebliebene Objekte.
E6 Prüfen Sie das rechte Rad und entfernen Sie steckengebliebene Objekte.
E7 Prüfen Sie die seitlichen Bürsten 11 und entfernen Sie steckengebliebene Objekte.
E8 Prüfen Sie die Rollbürste 23 und entfernen Sie steckengebliebene Objekte.
E9 Prüfen Sie das vordere Rad und entfernen Sie steckengebliebene Objekte.

 

Entweder ist was verschmutzt oder nicht richtig eingerastet bzw. irgendein Sensor hat ein Problem.

Ab Montag wenn die Medionleute wieder on sind, kann man Dir Genaueres berichten.

 

Gruß Raymond

 

edit

 

oder rufe kostenlos die Medion Hotline an 0201 22099-222

Mo. - Fr.: 07:00 - 23:00
Sa. / So.: 10:00 - 18:00


New Voice
Nachricht 3 von 3
8.393 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
8.393 Aufrufe

Guten Morgen Raymond,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider sind in meiner Bedienungsanleitung nur die Fehlercodes E 01 bis E 06 erklärt. Ich habe die Saugbürsten kontrolliert, es ist anscheinend alles in Ordnung. Ich denke auch, dass einer der Sensoren ein Problem hat und werde morgen mal bei Medion anrufen.

Einen schönen Sonntag noch... Gruß Carsten

2 ANTWORTEN 2