abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatzteile für Staubsaugerrobobter MD18861

GELÖST
32 ANTWORTEN 32
seluce
Apprentice
Nachricht 1 von 33
13.539 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
13.539 Aufrufe

Ersatzteile für Staubsaugerrobobter MD18861

Moin alle,

 

woher bezieht ihr euch die Ersatzteile für den Saubsaugerroboter MD18861? Ich habe jetzt nur folgende Seite gefunden:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=50063848

 

Dort ist es alles teilweise nicht lieferbar und auch nur als Einzelteile zu bekommen. Alles einzeln zu kaufen ist ziemlich teuer für solche Verbrauchsmaterialen. Für andere Staubsauger bietet Medion aber Packs an, wo Filter und Seitenbürsten zusammen günstiger ist. Wieso gibt es keine Packs für den MD18861? Außerdem gibt es die Teile dort teilweise nur auf Anfrage (mit gezwungener Registrierung!). Was ist denn das für ein Quatsch?

 

Gibt es andere Medion-Nummern, worauf ich mich beziehen könnte und die Ersatzteile bestellen kann? Würde gerne die Hauptbürste, den Filter und auch die 2x Seitenbürsten einmal bestellen. Irgendwelche Ideen? Aber alles vereinzelt ist mir das doch zu teuer bei Medion. Das bekommen andere Händler aber viel, viel angenehmer hin..

32 ANTWORTEN 32
heisserdraht
Trainee
Nachricht 21 von 33
2.754 Aufrufe
Nachricht 21 von 33
2.754 Aufrufe

Ich habe mehrere verschiedene Medion Saugroboter und beziehe alle meine Ersatzteile Filter usw. auf www.aliexpress.com   (https://www.aliexpress.com/item/10pc-Vacuum-Cleaner-Filters-HEPA-Filter-for-CH...

es kann möglich sein, dass die Teile dort unter anderen Bezeichnungen/Modellen angebotenen werden, aber man wird für jedes Modell fündig -:)

Es dauert zwar einige Wochen bis die Ware kommt, aber sie kommt....hatte dort noch nie schlechte Erfahrungen

 

LG Natascha

 

 

Lupus52
Retired
Nachricht 22 von 33
2.711 Aufrufe
Nachricht 22 von 33
2.711 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe auch den Sauger und versuche seit Januar die Verschleißteile zu bekommen. Nichts - einfach nichts! Gestern wieder 3 Mails für meine 3 verschiedenen Anfragen. Wobei in den Mails nicht mal ein Bezug zur jeweiligen Anfrage vorhanden ist. Also genauso dilettantisch, wie die ganze Ersatzteilversorgung! Ein Drama - und die Folge wird sein "Nie wieder was von Medion".  Ich bin sowas von geladen!

 

Der Sauger ist Spitze! Und alle meine Bekannten wollen so einen, nachdem sie ihn erleben durften. Aber ich konnte sie bisher alle davor bewahren einen solchen über ALDI oder bei Medion zu kaufen. Eine fürchterliche App und keine Verschleißteile. Einfach ein Unding!

 

Kannst du mir bitte die Teilenummern oder Bezeichnung bei "Aliexpress" nennen? Dann kaufe ich mir da ein Set. Auf Medion zu warten ist wohl sinnlos. Noch dazu bei diesen total überzogenen Preisen.

heisserdraht
Trainee
Nachricht 23 von 33
2.690 Aufrufe
Nachricht 23 von 33
2.690 Aufrufe

Hallo,

bei Aliexpress musst dich einfach ein bisschen durchsuchen, weil die Teile für den Medion sind ja für viele andere Saugroboter genauso passend.........ich habe 4 verschiedene Modelle im Einsatz und für alle bestelle ich dort meine Filter usw., du siehst ja schon an den Fotos ob es deine Teile sind

www.aliexpress.com   (https://www.aliexpress.com/item/10pc-Vacuum-Cleaner-Filters-HEPA-Filter-for-CH...

LG Natascha

Lupus52
Retired
Nachricht 24 von 33
2.675 Aufrufe
Nachricht 24 von 33
2.675 Aufrufe

> bei Aliexpress musst dich einfach ein bisschen durchsuchen,
Sehr geistreich! Was glaubst du was ich fast einen ganzen Tag lang gemacht habe? Ich finde es schon reichlich frech, jemandem so eine Empfehlung zu geben und ihn damit als zu blöd es selbst machen zu können hinstellst!
>weil die Teile für den Medion sind ja für viele andere Saugroboter genauso passend.........i
Dann nenn mir doch ein  Modell, welches zu dem Medion teilekompatibel ist! Ich habe keines gefunden. Und damit auch kein passendes Teilekit. Aber wenn du mir einen Link nennst, zahle ich dir 5 EUR. Versprochen!
>Ich habe 4 verschiedene Modelle im Einsatz und für alle bestelle ich dort meine Filter usw.,
Schön für dich. Aber ein wertloser Hinweis. Es geht um meine Suche und nicht deine Erfolge. Du musst dich nicht als besonders intelligenter hinstellen!
>du siehst ja schon an den Fotos ob es deine Teile sind
Das war nun der dümmste Teil deines Postings! An den Fotos sieht man rein gar nichts. Bestenfalls um welche Art Teile es geht. Aber nicht oder selten, ob sie passen könnten.
Wie gesagt - es gibt kein passendes Set. Ich habe alle Seiten von vorne bis hinten durch. Artikel für Artikel! Natürlich ohne die,  die schon anhand des Fotos nicht passen können oder deren Bezeichnung ich bereits als nicht passend notiert habe.
Und ich zahle 5 EUR an denjenigen, der mir zuerst hier einen brauchbaren Link postet. Also Seitenbürsten + Hauptbürste + Hepa-Filter in einem Set. Und darf nicht mehr als 20 EUR kpl. kosten.
Aber kein - xxxx müsste passen sondern das xxxxx ist passend. 
Ich habe jetzt bei drei Händlern jeweils eine Gruppe mit teils mehreren Teilen bestellt und 16 EUR komplett bezahlt.
Fast kein Anbieter hat irgendwelche Maße oder genaue Fotos bei allen 3 Teile dabei. Oder wenn "schöne" Foto da sind, fehlen die Maße oder die genauen Montagepunktausführungen. Z.B. rund, viereck, sechseck, zu schrauben, stecken oder klicken bei der Aufnahme und Abmessungen der Achsen bei den Bürsten.
Es gibt von allen 3 Teilegruppen jeweils mindestens ein Dutzend verschiedene Exemplare.  Wobei man die Maße den Fotos selten bzw. nicht entnehmen kann. Bzw. wenn, dann nur im Einzelfall. Das nützt mir aber nichts, wenn z.B. die Abmessungen des Hepafilter passen, aber ein oder beide Bürsten schon vom Bild total anders aussehen.
 
Das nächste Mal bitte nicht einfach irgend welchen Stuss in die Gegend posten!
Ich wünsche eine schöne Woche
 
 
 
Fishtown
Superuser
Nachricht 25 von 33
2.668 Aufrufe
Nachricht 25 von 33
2.668 Aufrufe

Moin @Lupus52 

Mässige bitte deine Worte

Ohne @heisserdraht wüsstest du noch nicht einmal wo du suchen solltest

und es ist bestimmt nicht ihre Aufgabe deine Ersatzteile zu suchen

und selbst wenn sie diese jetzt wüsste, glaube ich kaum, das wenn du sie so nett ansprichst mit:

Sehr geistreich (im negativen Sinn), frech, wertlos, dumm, stuss

dir jemals überhaupt noch jemand antwortet.

Viel Spass noch beim suchen

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Lupus52
Retired
Nachricht 26 von 33
2.663 Aufrufe
Nachricht 26 von 33
2.663 Aufrufe

Fishtown?

Wer oder was sind Sie denn, dass Sie sich hier anmaßen mich maßregeln zu müssen oder zu dürfen?

Ich bin Medion-Kunde! Wer sind Sie?

 

> Ohne @heisserdraht wüsstest du noch nicht einmal wo du suchen solltest

Was für eine dumme und freche Antwort! Bei Aliexpress war ich schon lange vor dem Thread hier.

Aus Erfahrung mit den vielen Forenschwätzern versuche ich es immer erst direkt auf dem Weg ohne Foren. Was auch oft klappt.

Hier leider nicht. Aber der Weg über dieses "Forum" war wohl auch nur Zeitverschwendung! Wie die ganze Beschäftigung mit Medion.

 

>und es ist bestimmt nicht ihre Aufgabe deine Ersatzteile zu suchen

Dummlall^3! - Ich habe von niemandem was verlangt. Ich habe um eine Hilfe gebeten. Bzw. mich einem anderen Gesuch angeschlossen. Im Gegenzug biete ich dann in Foren im Regelfall in weiteren Situationen auch meine neuen Kenntnisse an. Geben und Nehmen ist meine Einstellung.

 

In diesem speziellen Fall habe ich eine Belohnung von 5 EUR ausgelobt. Für einen guten brauchbaren Tipp. Und das steht weiter so.

 

Auf weitere so dumme Ermahnungen kann ich verzichten! Andernfalls gehe ich mit einer Beschwerde direkt an die Geschäftsleitung. Die sehen es gar nicht gern, wenn irgendwelche Möchtegernsheriffts anfangen Kunden zu verärgern!

 

Gute Nacht!

Tags (1)
seluce
Apprentice
Nachricht 27 von 33
2.657 Aufrufe
Nachricht 27 von 33
2.657 Aufrufe

@Lupus52  chill mal. Wir sind auch nur Kunden, welche den Staubsauger gekauft haben. Genauso wie du. Und das ist doch Freiwillige Hilfe und wir opfern unsere private Zeit.

Willst du dich beim Medion Geschäftsführer beschweren, dass andere Kunden nicht nett zu dir sind? Du wirst so hier jeden nur verschrecken, aber das ist jetzt eh zu spät. Meiner Meinung nach bringt es mehr da anzurufen oder direkt an Medion zu schreiben, wenn du nur Dampf ablassen willst.

 

Das bringt dir natürlich keine Ersatzteile, aber andere User anzugreifen, welche nur helfen wollen.. so macht man sich keine Freunde 😉
Wie gesagt: wir haben nichts mit Medion zu tun. Also um auf deine Frage zurück zu können: wir sind auch Kunde. Ich hoffe du bist nicht immer so drauf.

Lupus52
Retired
Nachricht 28 von 33
2.647 Aufrufe
Nachricht 28 von 33
2.647 Aufrufe

Ganz kurz:

Wenn man mich dumm anquatscht oder als dumm hinstellt, indem man mir dumme Tipps gibt,  reagiere ich eben nun mal allergisch. Da entschuldige ich mich auch nicht!

Ich suche eben meine Teile dann alleine - ich bin auf niemanden angewiesen. Schon gar nicht auf ein "Firmenforum" mit Wichtigtuern statt Helfern. Aber ich behalte dann auch meine Erkenntnisse diesbezüglich für mich. Und werde jeden vor Medion und dem "Support" oder dem "Forum "warnen. Gute Nacht.

Luke
Community Manager
Nachricht 29 von 33
2.635 Aufrufe
Nachricht 29 von 33
2.635 Aufrufe

Hallo @Lupus52,

 

lies dir bitte einmal unsere Netiquette durch, atme ganz tief durch und überlege dir dann, ob es sinnvoll ist, hilfsbereite User derart anzublaffen.

 

Also...  mäßige bitte unverzüglich deinen Ton!

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lupus52
Retired
Nachricht 30 von 33
2.624 Aufrufe
Nachricht 30 von 33
2.624 Aufrufe

Wenn mir  jemand dumme Antworten gibt, dann erlaube ich mir das passend und konkret zu kommentieren! Wir haben schließlich noch Meinungsfreiheit in Deutschland!

Und das gilt auch für ein Medion-Forum!

 

Das, was von heißerdraht kam, war absolut wertlos bezüglich Hilfe. Es war genau genommen eine Beleidigung. Man wird damit hingestellt,  als ob man zu blöde zum Suchen ist.

 

Status bis jetzt:

Keinerlei verwertbare Hilfe! Nur danach Wichtigtuer, die sich hier als Sheriffs aufspielen. So macht sich Medion zufriedene Kunden. Der Vertrieb wird sich demnächst mit euch in Verbindung setzen. Geschäftsschädigung durch Kundenverärgerung mögen die nämlich gar nicht!

 

Schönen Tag noch.

32 ANTWORTEN 32