abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatzteile für Staubsaugerrobobter MD18861

GELÖST
32 ANTWORTEN 32
seluce
Apprentice
Nachricht 1 von 33
14.057 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
14.057 Aufrufe

Ersatzteile für Staubsaugerrobobter MD18861

Moin alle,

 

woher bezieht ihr euch die Ersatzteile für den Saubsaugerroboter MD18861? Ich habe jetzt nur folgende Seite gefunden:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=50063848

 

Dort ist es alles teilweise nicht lieferbar und auch nur als Einzelteile zu bekommen. Alles einzeln zu kaufen ist ziemlich teuer für solche Verbrauchsmaterialen. Für andere Staubsauger bietet Medion aber Packs an, wo Filter und Seitenbürsten zusammen günstiger ist. Wieso gibt es keine Packs für den MD18861? Außerdem gibt es die Teile dort teilweise nur auf Anfrage (mit gezwungener Registrierung!). Was ist denn das für ein Quatsch?

 

Gibt es andere Medion-Nummern, worauf ich mich beziehen könnte und die Ersatzteile bestellen kann? Würde gerne die Hauptbürste, den Filter und auch die 2x Seitenbürsten einmal bestellen. Irgendwelche Ideen? Aber alles vereinzelt ist mir das doch zu teuer bei Medion. Das bekommen andere Händler aber viel, viel angenehmer hin..

32 ANTWORTEN 32
seluce
Apprentice
Nachricht 11 von 33
3.167 Aufrufe
Nachricht 11 von 33
3.167 Aufrufe

Hallo @Moschu,

 

Vielen Dank für die Info! Na endlich sind die Seitenbürsten verfügbar. Habe mir jetzt welche inkl Hauptreinigungsbürste gekauft. Noch muss ich die nicht tauschen, aber wenn, dann habe ich die verfügbar.

 

Mich würde brennend interessieren warum das so lange gedauert hat und warum Medion dazu nichts sagt. Die Nachfrage scheint ja schon nicht ohne zu sein. 

Moschu
Apprentice
Nachricht 12 von 33
3.153 Aufrufe
Nachricht 12 von 33
3.153 Aufrufe

Hi seluce, das war ziemlich schlau von Dir... wollte auch noch den Filter und die Hauptbürste nachbestellen (nur zur Sicherheit) und was soll ich sagen:...alles (wieder) ausverkauft 🙈. Das kann doch echt nicht wahr sein...

seluce
Apprentice
Nachricht 13 von 33
3.148 Aufrufe
Nachricht 13 von 33
3.148 Aufrufe

Moin,

 

genau deswegen habe ich Seitenbürsten, Hauptbürste und den Hepafilter bestellt. Um genau dieses Problem zu umgehen. Hatte kein Bock drauf das es bei den anderen Teilen ebenfalls so abläuft. 

 

Ich denke, es hilft nur durchgehend Anfragen zu senden (auf der Shop-Webseite). Also eigentlich täglich. Damit die das sehen.

 

seluce
Apprentice
Nachricht 14 von 33
3.127 Aufrufe
Nachricht 14 von 33
3.127 Aufrufe

Gute Nachrichten. Einige Teile sind wieder lieferbar (Seitenbürsten, Hepa Filter)

Jo1963
Newcomer
Nachricht 15 von 33
2.786 Aufrufe
Nachricht 15 von 33
2.786 Aufrufe

Hallo Andi,

seit Januar 2020 besitze ich den MD18861.

Seit September 2020 fehre ich den Robi ohne Seitenbürsten.

Ich versuche es mindestens 2 mal im Monat die Seitenbürsten zu bestellen.

Immer wieder der Satz " Zur Zeit sind keine Ersatzteile lieferbar".

Eine Reparatur ist daher ja nicht möglich, also als Garantiefall zurück und Rückerstattung des Geldbetrags.

 

Ich hoffe, das ich noch mehr User dazu bewegen kann mir das nach zu tun.

 

Mfg

Jo1963

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 33
2.774 Aufrufe
Nachricht 16 von 33
2.774 Aufrufe

Hallo @Jo1963.

 

Innerhalb der Garantie hast du Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Wenn allerdings nicht die Möglichkeit besteht, Verschleißteile nachzukaufen, muss eine andere Lösung gefunden werden. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Patrick1974
Beginner
Nachricht 17 von 33
2.732 Aufrufe
Nachricht 17 von 33
2.732 Aufrufe

Ich versuche schon seit geraumer Zeit die Seitenbürsten zu kriegen was aber irgendwie unmöglich erscheint. Ich frage mich wofür ich den  Roboter überhaupt gekauft habe wenn ihr nicht mal in der Lage seit Ersatzteile  zu liefern. Das war auch das letzte mal das ich was von medion gekauft habe 

heisserdraht
Trainee
Nachricht 18 von 33
8.240 Aufrufe
Nachricht 18 von 33
8.240 Aufrufe

ich kann dir nur empfehlen, sämtliche Teile bei Aliexpress zu kaufen.....ich mach das auch so....superbillig und genau die gleichen Teile

Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 33
2.715 Aufrufe
Nachricht 19 von 33
2.715 Aufrufe

Moin @heisserdraht 

dann sei so nett und schicke an @Patrick1974 eine PN,

wo er diese Seitenbürsten beziehen kann.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
seluce
Apprentice
Nachricht 20 von 33
2.711 Aufrufe
Nachricht 20 von 33
2.711 Aufrufe

Magst du mir auch die Links für AliExpress zukommen lassen? Würde da in Zukunft direkt die Teile bestellen.. geht dann schneller und ist günstiger. Qualität wird eh gleich sein, weil sie es auch aus China bestellen

32 ANTWORTEN 32