abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatzteile für Staubsaugerrobobter MD18861

GELÖST
32 ANTWORTEN 32
seluce
Apprentice
Nachricht 1 von 33
13.542 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
13.542 Aufrufe

Ersatzteile für Staubsaugerrobobter MD18861

Moin alle,

 

woher bezieht ihr euch die Ersatzteile für den Saubsaugerroboter MD18861? Ich habe jetzt nur folgende Seite gefunden:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=50063848

 

Dort ist es alles teilweise nicht lieferbar und auch nur als Einzelteile zu bekommen. Alles einzeln zu kaufen ist ziemlich teuer für solche Verbrauchsmaterialen. Für andere Staubsauger bietet Medion aber Packs an, wo Filter und Seitenbürsten zusammen günstiger ist. Wieso gibt es keine Packs für den MD18861? Außerdem gibt es die Teile dort teilweise nur auf Anfrage (mit gezwungener Registrierung!). Was ist denn das für ein Quatsch?

 

Gibt es andere Medion-Nummern, worauf ich mich beziehen könnte und die Ersatzteile bestellen kann? Würde gerne die Hauptbürste, den Filter und auch die 2x Seitenbürsten einmal bestellen. Irgendwelche Ideen? Aber alles vereinzelt ist mir das doch zu teuer bei Medion. Das bekommen andere Händler aber viel, viel angenehmer hin..

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Moschu
Apprentice
Nachricht 10 von 33
6.208 Aufrufe
Nachricht 10 von 33
6.208 Aufrufe

Gerade gesehen: Seitenbürsten für den MD 18861 sind verfügbar!!! Hab gleich 4 bestellt 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

heisserdraht
Trainee
Nachricht 18 von 33
7.915 Aufrufe
Nachricht 18 von 33
7.915 Aufrufe

ich kann dir nur empfehlen, sämtliche Teile bei Aliexpress zu kaufen.....ich mach das auch so....superbillig und genau die gleichen Teile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 ANTWORTEN 32
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 33
6.519 Aufrufe
Nachricht 2 von 33
6.519 Aufrufe

Hallo @seluce.

 

Von offizieller Seite gibt es keine zusammengestellten und daher preisgünstigeren Packs der Verbrauchsmaterialien. Sollten die Artikel mit einem roten Punkt gekennzeichnet sein, müsstest du eine Anfrage senden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Moschu
Apprentice
Nachricht 3 von 33
6.501 Aufrufe
Nachricht 3 von 33
6.501 Aufrufe

Hallo,
wir haben das ähnliche/gleiche Problem. Wir benötigen DRINGEND neue Seitenbürten für unseren MD 18861... und ich kann keine bestellen? Vom Kundenservice gab es die schriftliche Information auf meine gestellte Anfrage, dass es zurzeit keine Seitenbürsten auf Lager gibt... und nun? Wir haben das Gerät im Frühjahr gekauft und sind grds. zufrieden damit...aber ohne vernünftige Bürsten können wir den Saugroboter nicht mehr benutzen... und das bei einem Gerät, das über 250€ kostet?
Gibt es alternativ andere Seitenbürsten, die man benutzen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 33
6.493 Aufrufe
Nachricht 4 von 33
6.493 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich werde mich zur Ersatzteilverfügbarkeit einmal erkundigen. Sobald ich Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
seluce
Apprentice
Nachricht 5 von 33
6.488 Aufrufe
Nachricht 5 von 33
6.488 Aufrufe

Irgendwie zeigt das bisher nur, dass ich zukünftig nichts mehr von Medion holen werde. Jede anderer Hersteller bietet das im Shop an oder es ist bei Amazon ebenfalls bestellbar.

 

Für ein Gerät, wo ich 300€ gezahlt letztes Jahr bezahlt habe, gibt es nichts an Ersatzteilen zu kaufen. Und das Gerät effektiv immer noch aktuell verkauft. Das ist doch eine schwache Leistung. Das ist doch nicht zuviel verlangt Ersatzteile kaufen zu wollen.

Sobald es welche greifbar gibt, kaufe ich mir welche und vermeide ab heute generell Medion Produkte. Das Gerät selbst ist top, aber Ersatzteile nicht kaufen zu können bei so vielen Verschleißteilen.

 

Dazu das nicht als Pack anzubieten verstehe ich noch weniger. Alles einzeln ist schon sehr teuer, gegenüber anderen Staubsaugerroboter vom Medion.. 

Claudine
Beginner
Nachricht 6 von 33
6.459 Aufrufe
Nachricht 6 von 33
6.459 Aufrufe

Hallo, benötige ebenfalls die Verschleißteile für den MD 18861. Vor allem die Seitenbürstchen, ohne ist das ansonsten gute Gerät nicht mehr zu gebrauchen. 
Es kann ja nicht angehen das diese nicht zu bekommen sind ☹️

seluce
Apprentice
Nachricht 7 von 33
6.403 Aufrufe
Nachricht 7 von 33
6.403 Aufrufe

Moin, Es kam heute eine Mail von Medion, dass aktuell keine Teile auf Lager sind. Ich soll noch irgendwann später nochmal fragen. 

 

Dasist ja echt ein Witz 😄 das nächste Mal lieber so ein Gerät von einem namenhaften Hersteller, wo auch andere Shops Ersatzteile anbieten. Ich konnte zumindest als Workarround die Seitenbürsten abmontieren und in heißes Wasser legen. Damit können die Borsten wieder ihre Ursprungsform bekommen. Schaut dann erstmal wieder gut aus.

 

Ich hoffe einfach es verschleißt nichts anderes, sodass ich nichts tauschen muss 😄

 

Screenshot_2020-12-02-12-41-25-139_com.microsoft.office.outlook.jpg

 

Noone
Beginner
Nachricht 8 von 33
6.264 Aufrufe
Nachricht 8 von 33
6.264 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt auch schon seit Wochen neue Seitenbürsten zu bekommen. Das ist offensichtlich leider unmöglich. Habe heute wieder eine Anfrage gestellt und bin mal auf die Antwort gespannt. Habe zwischenzeitlich die Seitenbürsten von einem Robovac eingebaut. Das funktioniert leidlich, ist aber nicht von Dauer.

 

Ich warte jetzt noch die angekündigte Antwort vom Medion-Service ab. Sollte wieder nichts verfügbar sein, geht das DIng in den Schrott. Werde mir dann etwas Vernünftiges zulegen, für das auch Verschleißteile (Achtung: nicht Ersatzteile) verfügbar sind.

Gruß M   

seluce
Apprentice
Nachricht 9 von 33
6.255 Aufrufe
Nachricht 9 von 33
6.255 Aufrufe

Jup, bekomme ebenfalls die Seitenteile nicht. Ständig nicht lieferbar. Ich finde beim nächsten Gerät solltet ihr vielleicht auch mehr Geld in ein Markengerät stecken. Dort gibt es solche Probleme in der Regel nicht. Schade dass das Gerät quasi schon End of Life ist und die bestehenden Benutzer einfach im Stich gelassen werden. 

 

Und ständig erneuert da eine Anfrage zu schicken ist auch völlig bescheuert.

 

Sehr schwache Leistung und ich empfehle solche Produkte von Medion zu vermeiden.

 

Einiger Tip den ich geben kann für die Seitenbürsten: heißes Wasser in eine Schale füllen und die Seitenbürsten einlegen, wie es im Handbuch steht. Dadurch formen die sich wieder in ihrem Ursprungszustand / lässt sich leicht wieder dahin korrigieren. Kann paar mal wiederholt werden.

Moschu
Apprentice
Nachricht 10 von 33
6.209 Aufrufe
Nachricht 10 von 33
6.209 Aufrufe

Gerade gesehen: Seitenbürsten für den MD 18861 sind verfügbar!!! Hab gleich 4 bestellt 😉

32 ANTWORTEN 32