abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Dunstabzugshaube MD 37774

8 ANTWORTEN 8
Silverl
New Voice
Nachricht 1 von 9
6.851 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
6.851 Aufrufe

Dunstabzugshaube MD 37774

Ich hätte da bitte eine Frage: Habe mir die Dunstabzugshaube MD 37774 bestellt und die Aktivkohlefilter müssen extra dafür gekauft werden. Leider steht nicht mal in der Gebrauchsanweisung welche ich benötige, ich weiß nur das diese rund sind und ich 2 Stück dafür brauche. Kann mir jemand bitte helfen?

Lieben Dank 🙂

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
6.710 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
6.710 Aufrufe

@Silverl 

 

Hallo Silver,

 

hattest Du keine Garantiekarte dabei, oder eine Anleitung in der der Hersteller bzw Vertreiber der Haube mit einer Kontaktadresse oder/und Telefonnummer genannt wird.

 

Es ist ja schon ein Unding, dass für die Haube im Umluftbetrieb (wie bei den meisten Anwendern) die Aktiv-Kohle Filter vorgesehen sind, auch in der BDA beschrieben wird wie man sie einbauen solle, andererseits aber keine Bezugsadresse genannt wird um sie zu beziehen,  zumindest nicht in der BDA.

 

Sonst musst Du dich an den Medion-Service wenden, Tel. Nummer für Haushaltsgeräte  0201 22099-222, und frage da nach. Oder eine schriftliche Anfrage über diese Service-Seite

--> https://www.medion.com/de/service/contact

 

Gruss, daddle

Silverl
New Voice
Nachricht 3 von 9
6.707 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
6.707 Aufrufe

hallo daddle,

 

wie du schreibst, es ist ein unding. nirgendswo steht irgendwas diesbezügich. ich habe die haube am montag geliefert  bekommen, mal aufgemacht und reingeguckt wo denn die filter hingehören und mich sogleich auf die suche nach diesen gemacht. mit medion auf mehreren arten kontakt aufgenommen und der letzte stand der dinge ist, gibt es nicht bei uns zum dazu bestellen. angeblich hätte ich es bei amazon bestellen können, doch die dame am telefon sagte mir im gleichem atemzug, wäre wohl nicht mehr lieferbar. ganz ehrlich, ich habe genug. ich habe das teil beim hofer/aldi bestellt und jetzt von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht. zum ersten mal, musste ich das tun. ich verstehe einfach nicht wie ma so ein teil verkaufen kann, angibt auch für umluft geeignet und dann bekommste die passenden aktivkohlefilter nicht. aber danke für deine hilfe. 

Neven
Newcomer
Nachricht 4 von 9
5.915 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
5.915 Aufrufe

Das ist riesige Frechheit, ich habe gleiche Dunstabzugshaube MD 37774 gekauft, und Filter ist nicht zu kriegen. Stellen sie vor ein Auto ohne passende Räder zu kaufen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
5.670 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
5.670 Aufrufe

Hallo @Neven und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Filter ist in unserem Serviceshop gelistet. Da die Verfügbarkeit jedoch mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist, verwende bitte die Schaltfläche "Anfrage senden", um Dich einmal beim Serviceshop-Team zu erkundigen. Die Kollegen senden Dir dann innerhalb von 10 Tagen eine Info.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Silverl
New Voice
Nachricht 6 von 9
5.662 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
5.662 Aufrufe

Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, allerdings ist es noch immer nicht abgeschlossen. Ich habe wirklich mehrmals versucht darauf eine Antwort zu bekommen, bis hin zu, es wäre ja nur eine Zusatzoption und nicht notwendig um die Dunstabzugshaube in Betrieb zu nehmen, bis hin, das es Weltweit (!!!) keine Filter für das Gerät derzeit gibt: 


Sehr geehrte Frau .......,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich der Aktivkohlefilter.

Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Wir haben das mit der zuständigen Fachabteilung geklärt. Die Maße konnten derzeit nicht ermittelt werden.

Es liegt aber die Information vor, dass es weltweit, auch über andere Hersteller, keine passenden Filter für das Modell gibt.

Ursprünglich sollten die Aktivkohlefilter ab der Kalenderwoche 48 exklusiv über unseren Serviceshop erhältlich sein.

Der Verkauf über diesen Kanal wird sich aber verspäten. Ein Datum liegt uns leider noch nicht vor.

Diesbezüglich bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx

 

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

Ben65
Newcomer
Nachricht 7 von 9
5.434 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.434 Aufrufe

Hallo,

würde mich auch interessieren, wo man die Filter beziehen kann. Kann die Haube zur Zeit nicht benutzen, sehr ärgerlich..

Bei der Service Hotline bekommt man keine Auskunft, es würde ja schon helfen ,wenn man wüsste was für Filter man benötigt. Aber das konnte mir auch niemand sagen..

Vielleicht kann man sie dann wo anders bestellen.

GOPA1985
Newcomer
Nachricht 8 von 9
5.272 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
5.272 Aufrufe

Bin heute nach 20 min Warteschleife endlich durchgekommen. Der freundliche Mitarbeiter meinte er habe schon von dem Problem mit der Abzugshaube gehört. Die Maße konnte er mir leider nicht geben, meinte jedoch, ich soll in der Abzugshaube mal nachmessen. Alle Filter hätten eigentlich ein Standardmaß?! Wieso soll ich dann nachmessen? Falls die falschen Filter kommen sollten, kann ich ja diese wieder zurückschicken meinte der nette Herr am Telefon. Finde im Netz diverse verschiedene Größen und Muster. Bin bisher ein Technikaldifan gewesen, was sich jedoch mit der Abzugshaube ändert. Werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Abzugshaube morgen zurückschicken. Jetzt wird halt eben doch irgendwas bei Amazon bestellt. Echt schade, zudem man zu Coronazeiten deutlich länger auf die Ware warten muss.

KoelschBloot
Beginner
Nachricht 9 von 9
1.092 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.092 Aufrufe

Kohlefilter für Dunstabzugshaube MD 37774 ist erhältlich bei z.B. Amazon.

Dieses Thema ist zwar schon 3 Jahre alt, mich betrifft es aber erst seit gestern.

Habe entdeckt, dass die Dunstabzugshaube Baugleich ist mit:

COMFEE' A+ Dunstabzugshaube 60cm CHK 3.6J64A1B

Die passenden Kohlefilter:

COMFEE' Ersatz-Kohlefilter CF04 für COMFEE'-Dunstabzugshauben und Abluftventilatoren, kompatibel mit Modellen: PYRA17B & PYRA17SS & TSHM17SS & GLAV17SS-60 (2 Stück), KWH-COMFEE'-CF04

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

8 ANTWORTEN 8