abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akkuprobleme beim MD 19601

12 ANTWORTEN 12
NKuenz
Trainee
Nachricht 1 von 13
3.557 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.557 Aufrufe

Akkuprobleme beim MD 19601

Hallo,

nachdem ich beim Service nach zweimaliger Bitte um Rückruf und auch bei der Hotline keine Reaktion bekomme und es auch per Email heißt, dass es aktuell alles länger dauert (dann sollte dort nicht stehen, der nächste freie Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 30 Minuten!!), versuche ich es jetzt hier. Mittlerweile bin ich echt sauer, da das einfach absolut kein Service ist, den Medion hier bietet.

Aber gut, vielleicht bekomme ich ja hier die Lösung für mein Problem.

Wir haben unseren MD 19601 jetzt seit knapp zwei Wochen. Eingerichtet wie es in der Anleitung steht, benutzt, funktioniert alles wie es soll. Wir laden das Gerät nach der Benutzung immer wieder voll auf, schalten es dann aus und trennen die Station vom Strom. Nun das Problem: Nach einer Nacht hat das Gerät über 40% der Akkuladung verloren. Nach einem Tag ist es fast vollständig leer. Ohne dass es benutzt wurde. Da liegt meines Erachtens ein Akkufehler vor. Oder ist das so gewollt? Das dürfte eigentlich nicht sein.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder der Support meldet sich schnell mit einer Lösung.

Vielen Dank und viele Grüße.

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
2.526 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
2.526 Aufrufe

Hallo @NKuenz und herzlich willkommen in der Community.

 


@NKuenz  schrieb:

Nach einer Nacht hat das Gerät über 40% der Akkuladung verloren. Nach einem Tag ist es fast vollständig leer.


Das hört sich für mich nicht normal an. Wenn du das Gerät wirklich am Schalter abgeschaltet hast, sollte der Akku meiner Meinung nach nicht nach einem Tag leer sein. Wir sollten uns das Gerät einmal in der Werkstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NKuenz
Trainee
Nachricht 3 von 13
2.521 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
2.521 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was muss ich dafür jetzt tun?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
2.519 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
2.519 Aufrufe

Hallo @NKuenz.

 

Eigentlich gar nichts. Ich haben mich eben einmal beim Support erkundigt. Deine Mail ist angekommen. Es kümmert sich jemand. Du brauchst nur auf Antwort warten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NKuenz
Trainee
Nachricht 5 von 13
2.470 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
2.470 Aufrufe

Vielen Dank für die Nachricht.

Leider meldet sich der Support nicht. Ich finde, das könnte nach zwei Wochen aber langsam mal geschehen. Das kann man kaum als kundenfreundlich bezeichnen, wenn man vom Support wochenlang keine Antworten bekommt, nicht einmal eine Eingangsbestätigung etc.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
2.468 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
2.468 Aufrufe

Hallo @NKuenz.

 

Du hast bereits am 29.01.2021 eine Antwort bekommen. Dass lässt sich von den Kollegen aus dem Support nachvollziehen. Der E-Mail-Ausgang ist dort ersichtlich. Hast du auch mal deinen SPAM-Ordner gecheckt?

 

 

Gruß - Andi

 

Edit:

Ich habe die Kollegen eben gebeten, die Mail sicherheitshalber noch einmal zu versenden.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NKuenz
Trainee
Nachricht 7 von 13
2.460 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
2.460 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die erneut versandte Email ist jetzt bei mir angekommen.

peko
Beginner
Nachricht 8 von 13
2.369 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
2.369 Aufrufe

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Wie lautete denn die Antwort vom Kundenservice? Ist die Entladung normal oder liegt tatsächlich ein Fehler beim Akku vor?

Vielen Dank für die Antwort.

NKuenz
Trainee
Nachricht 9 von 13
2.359 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
2.359 Aufrufe

Das Gerät liegt seit ca. einer Woche bei Medion und ich habe leider noch nichts weiter gehört.

peko
Beginner
Nachricht 10 von 13
2.345 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
2.345 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wäre toll, wenn Sie das Ergebnis von Medion hier posten könnten.

Liebe Grüße.

12 ANTWORTEN 12