abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku entlädt sich Saugwisch Roboter S30 SW

5 ANTWORTEN 5
makkup1895
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.554 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.554 Aufrufe

Akku entlädt sich Saugwisch Roboter S30 SW

Hallo, ich habe seit 1 Woche den S30 SW Saugwisch Roboter. Wenn ich den Roboter ausschalte, entlädt sich der Akku  innerhalb von 1 Tag um fast 40%. Ist das evtl. nur am Anfang so? Oder sollte ich den Kundenservice kontaktieren?

Ich wollte den Roboter nicht kontinuierlich eingeschaltet auf der Ladestation lassen da ich ihn nicht täglich verwende. 

Danke und Grüße 

Markus Pagel

 

5 ANTWORTEN 5
Toro
Contributor
Nachricht 2 von 6
1.529 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.529 Aufrufe

Hallo @makkup1895 und herzlich Willkommen in unserer Community.

 

In Deinem Fall scheint der Akku leider defekt zu sein. Wende Dich am besten einmal an unseren Service zur Abklärung des weiteren Vorgehens.

 

Liebe Grüße

Toro

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.522 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.522 Aufrufe

Moin @makkup1895 und willkommen,

ist er wirklich ausgeschaltet oder im Ruhemodus?

Ich frage weil ich einen MD19601 habe, der über die gleiche App funktioniert und das selbe Energiemanagement hat.

Dieses stimmt aber nicht mit der Handhabung/ BDA überein.

zb. Der Ruhemodus soll nach 15 Sek.aktiv werden, wenn man den Netzstecker abzieht dann soll die LED am Sauger auch aus gehen.

Bei mir geht die LED am Sauger nicht aus wenn der Netzstecker abgezogen wird und der Sauger noch auf der Station steht,

es geht nur der Status in der App von "Laden" auf "Stand By", erst wenn ich den Sauger runter nehme geht die LED aus und in

der App wird dann "ausgeschaltet" angezeigt, das ist das Trügerische und das ist meine Vermutung bei dir, da er im Ruhemodus ist, obwohl "ausgeschaltet" angezeigt wird, ist er in Bereitschaft und Wlan aktiv, man kann in jederzeit per App einschalten, somit verbraucht er natürlich Akku.

Probiere ob du ihn per App einschalten kannst wenn er "aus" ist. Wenn ja dann ist er im Ruhemodus.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.513 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.513 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 

Das ist genau der Punkt den ich auch ansprechen wollte. Unsere Fachabteilung war in den letzten 2 Tagen so nett, das Entladeverhalten beim S30 SW zu testen, Wenn das Gerät wirklich ausgeschaltet war, hat sich der Akku innerhalb von 3 Stunden um nur 1% entladen. Im Standby (also über die App auf "Pause" gestellt) verliert er innerhalb von 30 Minuten schon 3%. Der Robbi müsste also über den Ausschalter am Gerät komplett ausgeschaltet werden. In diesem Zustand dürfte er dann vermutlich ca. 4 bis 5 Tage halten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
makkup1895
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.509 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.509 Aufrufe

Vielen Dank für die Hinweise - ich werde das am Wochende mal testen.

Viele Grüße 

Markus

makkup1895
Beginner
Nachricht 6 von 6
1.491 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.491 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt folgendes Ergebniss:

Wenn der Robbi nicht in der Station steht, und ich ihn über den Ein/Ausschalter am Roboter ausschalte (weißes Licht aus), entlädt sich der Akku nur langsam - alles ok.

Wenn der Robbi in der Station steht, und ich ihn über den  Ein/Ausschalter am Roboter ausschalte, entlädt sich der Akku sehr schnell - 12 Stunden 40 %.

 

Über die App kann ich das Gerät gar nicht ausschalten; nur am Gerät.

 

Also scheint der Akku ok zu sein. Und wenn der Robbi in der Station steht, ist er auch im ausgeschalteten Zustand (weißes Licht aus) in Standby. Jedenfalls bei mir.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

5 ANTWORTEN 5