abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X50 saugt nicht im Zeitplan

6 ANTWORTEN 6
Windmann
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.034 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.034 Aufrufe

X50 saugt nicht im Zeitplan

Hallo zusammen,

wir haben seit neuestem einen X50 bei uns eine neue Heimat gegeben. Wenn wir ihn manuell starten, dann macht er alles, wie er soll. 

Nach dem eingestellten Zeitplan fährt er auch los, aber er saugt nicht. Er fährt die Wege ganz normal, schiebt aber halt den Staub nur durch die Gegend. 

Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, um dieses Verhalten zu ändern. Die Einstellung ist wie folgt:

6 ANTWORTEN 6
Windmann
Trainee
Nachricht 2 von 7
1.033 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.033 Aufrufe

Ach

1000025586.png

 Jetzt aber 😁

Mist, er hat das Bild nicht eingefügt 

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 7
1.014 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.014 Aufrufe

Moin @Windmann und willkommen,

habe mir das mal angeschaut, es sieht so aus wenn die Saugstufe auf "automatisch" steht dieses dann die Stufe "niedrig" ist.

Stelle also von "automatisch" auf "maximal" und probiere.

Saugstufen unter "Einstellung":   Leise- Niedrig- Stark- Maximal

Saugstufen unter "Zeitplan": Fegen- Automatik- Stark- Maximal

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Windmann
Trainee
Nachricht 4 von 7
998 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
998 Aufrufe

Ursprünglich stand die Sugstärke auf Maximum, aber damit fuhr er nur ohne zu saugen durch die Gegend. Anschließend habe ich die auf automatisch gestellt, aber das Ergebnis war das gleiche. Nur due Änderung während des Betriebs habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke, er sollte schon mit eingeschalteten Sauggebläse starten 😉

Windmann
Trainee
Nachricht 5 von 7
974 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
974 Aufrufe

Hallo zusammen,

jetzt habe ich den Zeitplan noch mal gelöscht und einen neuen angelegt. Trotzdem saugt er nicht und fährt nur. Wenn ich manuell, während der Zeitplan gestartet ist, die Saugstärke ändere, dann gibt unser Kollege zwar einen Quittierton aus, aber fängt immer noch nicht an zu saugen. Erst wenn das Programm gestoppt und und der Roboter manuell gestartet wird, fängt er auch mit dem saugen an.

Was hat es mit dem Menüpunkt "Kontinuierliche Reinigung" auf sich, der in der App vorhanden ist? Der erschließt sich mir auch noch nicht ganz.

Windmann
Trainee
Nachricht 6 von 7
877 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
877 Aufrufe

Nun haben wir die Lösung gefunden:

Wenn der Wasserbehälter nicht im Gerät ist, dann fährt er zwar los, aber saugt nicht. Sobald der Wasserbehälter drin ist, läuft alles wie gewollt. Der Wischmopphalter an sich braucht nicht dran zu sein. Keine Ahnung, wo da der Sinn sein soll (Fehler in der Programmierung?)

Jetzt fehlt nur noch die Erklärung zu "Kontinuierliche Reinigung". Da weiß ich immer noch nicht, was das bedeuten soll. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
871 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
871 Aufrufe

Moin @Windmann 

dann wäre das ja geklärt, eventuell ist es hilfreich es zu erwähnen das der Wassertank nicht installiert ist, damit andere User beim 

nachstellen/ testen der Problematik mit ihren x50 die selben Verraussetzungen haben.🤔

Was die andere noch offene Frage angeht, so habe ich dieses gefunden, selber habe ich es aber noch nicht soweit gebraucht:

Kontinuierliche Reinigung/ Du kannst einstellen, dass bei einem leeren Akku zuerst zwischengeladen und dann die Reinigung fortgesetzt wird.

Quelle:https://www.smarthomeassistent.de/saugroboter/medion-x50-sw/

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
6 ANTWORTEN 6