abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X50 SW+ Firmware Update nicht möglich - MCU Modul V0.5.5

3 ANTWORTEN 3
1huhu
Beginner
Nachricht 1 von 4
691 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
691 Aufrufe

X50 SW+ Firmware Update nicht möglich - MCU Modul V0.5.5

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Problem, dass das Firmware MCU Modul meines X50 SW+ sich nicht installieren lässt. Die Aktualisierung bricht immer wieder ab.

 

Leider lässt sich das heruntergeladene Firmwarepaket auch nicht einfach entfernen und verhindert die Nutzung der App. Starte ich den Reinigungsmodus am Gerät, so wird die Reinigung durchgeführt.

 

Der Support von Medion ist hier eine einzige Enttäuschung. Für einen Tipp aus der Community dazu wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank schon mal (-:

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
656 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
656 Aufrufe

Hallo @1huhu und herzlich willkommen in der Community.

 


@1huhu  schrieb:
Leider lässt sich das heruntergeladene Firmwarepaket auch nicht einfach entfernen und verhindert die Nutzung der App.

Hast du es mal in den Android-Einstellungen unter "Apps" mit den Optionen "Cache leeren" und "Daten löschen" probiert? Wenn das nicht funktioniert, könntest du testen, ob eine Deinstallation und Neuinstallation der App hilft.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1huhu
Beginner
Nachricht 3 von 4
646 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
646 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe den Cache und den Speicher der App geleert. Dann habe ich die App deinstalliert und neu installiert.

 

Die Ladestation habe ich von der Stromversorgung getrennt und mit dem wieder anschließen ca. 30 Minuten gewartet damit sich der Reststrom entleert.

 

Aus dem Staubsauger selbst habe ich den Akku ausgebaut und den Reset-Schalter länger als 15 Sekunden gedrückt. Dann habe ich den Akku wieder eingebaut.

 

Danach habe ich erneut versucht die Firmware zu aktualisieren. Allerdings wieder ohne Erfolg.

 

Viele Grüße

Hubert

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
607 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
607 Aufrufe

Hallo @1huhu.

 

Du hast also sowohl Ladestation als auch Roboter schon für eine Weile stromlos gemacht. Bitte teste mal, den Roboter aus der App zu löschen und neu einzubinden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3