abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugwischer MD 20011

5 ANTWORTEN 5
Helga0807
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.484 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.484 Aufrufe

Saugwischer MD 20011

Hallo Community😊

ich bin seit ein paar Tagen „Mama“ des Saugwischers MD20011 und er hat mich noch nicht ganz überzeugt. 
Ich kann ihn z.B. nicht mit meiner App verbinden und auch die Programme nicht steuern. Er saugt lediglich im „Auto-Modus“. 
Was mache ich falsch?

LG Helga

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.479 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.479 Aufrufe

 Moin @Helga0807 und willkommen

"was machst du falsch? "

Was hast du bis jetzt versucht bzw. wo scheiterst du? Was für ein Handy hast du?

App runterladen / Medion Konto einrichten /

Versuche einen Gastzugang einrichten am Router, nur 2,4 Ghz. Netzwerkschlüssel/Passwort = erstmal nur 8 Zeichen.

Verschlüsselung WPA2. Am Router einstellen das alle Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

App aktivieren / Kopplung nach App Anweisung und Bedienungsanleitung durchführen.

Berichten ob es klappt oder wenn nicht wo du nicht weiter kommst.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Helga0807
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.457 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.457 Aufrufe

Guten Morgen,

Ich habe ein iPhone 7 mit dem neuesten Betriebssystem, die App habe ich runtergeladen und mich auch bei Medion registriert. 
einen Gastzugang kann ich nicht erstellen. 
hier wird nach Freigabe von Dateien gefragt, die ich nicht auswählen kann und die mir nicht angezeigt werden. Ich lasse jetzt alles so wie es ist und mache den saugroboter einfach per Knopfdruck an. 
eine Frage habe ich noch. Wie mache ich ein WLAN Reset beim Saugroboter?

vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag. Liebe Grüße von Helga

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.444 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.444 Aufrufe

Moin @Helga0807 

schade, das mit dem Gastzugang sollte nur sicherstellen das du nur 2,4 Ghz, Verschlüsselung WPA2 und ein Passwort nicht länger als 20 Zeichen hat, da einige Medion App`s mit längeren ein Problem haben.

Dadurch hättest du zum einen die richtigen Bedingungen sichergestellt und brauchtest dein normales Netzwerk

nicht grossartig umstellen wenn dort andere Bedingungen eingestellt sind.

Du könntest aber auch dein Handy als Hotspot nehmen und über mobile Daten ins Intenet gehen und darüber den Sauger anmelden.

Ein Reset gibt es so nicht, du drückst nur die Start/Pause Taste bis der Quittierton kommt zur Kopplungsbereitschaft.

Schau vorab in der App ob der Sauger dort eventuell schon ist und entferne ihn unter: Geräte Einstellung/ Gerät entfernen,

damit die neue Netzwerkeinstellung durch die Kopplung dort gespeichert werden kann.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Helga0807
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.433 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.433 Aufrufe

Hallo@Fishtown,

 

vielen Dank für deine umfassende Antwort.

ich habe in meinen Speedport-Einstellungen die 2,4Ghz und die Verschlüsselung WPA2 ausgewählt und sogar das 5 Ghz deaktiviert. Ich habe im Internet gelesen, dass mein Router W724V Typ A evtl. das Problem sein könnte.....

LG Helga

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
2.314 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.314 Aufrufe

Hallo@Helga0807 ,

 

wir möchten an dieser Stelle nachfragen, ob Du das Problemmit deinem "Robbie" lösen konntest,oder ob Du noch weitere Unterstützung benötigst.

Hast Du versucht, das Modell ggf.mal in einem weiteren Haushalt mit einem anderen Router einzubinden?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5