abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X40: Fehler S7: Fehler am Lasersensor

15 ANTWORTEN 15
Katja4747
Trainee
Nachricht 1 von 16
577 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
577 Aufrufe

Saugroboter X40: Fehler S7: Fehler am Lasersensor

Unser Sauger meldet sofort nach dem Start: "Fehler S7: Fehler am Lasersensor", stoppt und fährt nicht mehr weiter. Home- und Ein-/Ausschalttaste blinken rot. Komplett ein-/ausschalten nützt nichts. Die uns ersichtlichen Lasersensoren wirken nicht verschmutzt. Was tun? 
Vielen Dank im voraus! 

Tags (1)
15 ANTWORTEN 15
Katja4747
Trainee
Nachricht 11 von 16
200 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
200 Aufrufe

Ah ok, danke! Dann weiß ich das fürs nächste Mal. 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
198 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
198 Aufrufe

@Frog

Ja, aber das gibt die Maske nicht her! Denn re. nach Eingabe der MSN links steht rechts "Symptom eingeben". Will man das als Text Eingeben klappt ds nicht. Die Zeile nimmt keinen Text an.

Klickt man den Pfeilwinkel nach unten und denkt jetzt kommt eine Auswahl von Symptomkreisen, sagt eine schreiend rote Schrift (Du Depp, so empfindet man das)  ,-> die "Produktbezeichnung oder  MSN,Nummer eingeben" Man hatte aber doch die MSN bereits li. eingegeben. ???

Ich  finde es langsam nicht mehr witzig, sobald ich Fehler(chen)  benenne, kommt hier reflexartig eine direkte oder indirekte Verteidigung.

In diesem Falle wird gesagt, meine Behauptung "Nummer mit oder ohne Leerzeichen müsse man beachten" sei falsch! 

Das aber die Maske einen gravierenden logischen Fehler im Ablauf zeigt, wird nicht zugestanden.. Natürlich muss der User nur so und so verfahren, gegen jede Logik , dann geht das doch!. Klar, Er macht also etwas nicht richtig.   

Ich überlege mir ernsthaft, ob bei solch unprofessionellem Verhalten mancher Moderatoren ( Ist ja nicht das erste Mal das auf Kritik so ablehnend  reagiert wird ), ich nicht ein Moratorium einlegen solle.   

Und übrigens, im Intranet, gibt man die MSN mit der Leerstelle ein, wird kein Gerät gefunden. Ehe du meinst ich verbreite eine ungerechtfertigte Kritik an Medion und damit eine Falschmeldung. 😉

Gruß, daddle

Frog
Moderator
Nachricht 13 von 16
188 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
188 Aufrufe

Ganz einfache Lösung: ich werde deine aufgeführten "Mängel" hier nicht weiter kommentieren. 🙂

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 14 von 16
159 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
159 Aufrufe

Hi,

sollte noch jemand etwas zur Lösungsfindung in diesem aktuellen Fall beizutragen haben, kann er das gerne tun. Ansonsten gibt die Community auch eine Feedback-Option her.

Viele Grüße von der Rennleitung

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 16
112 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
112 Aufrufe

Moin @Katja4747 und willkommen

du hast auf Post4 nicht reagiert/ geantwortet, dreht/ rotiert der Laser oder kommt gleich die Fehlermeldung.

Hast du einmal probiert diesen manuel anzustupsen eventuell wenn es mit den Fingern nicht geht mit einen Kuhtip/Wattestäbchen

einmal kpl. eine Runde den inneren Rotierer drehen.

laser.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Katja4747
Trainee
Nachricht 16 von 16
73 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
73 Aufrufe

Guten Morgen Fishtown!
Der Sensor rotiert und stoppt erst, wenn die Fehlermeldung kommt. 

15 ANTWORTEN 15