abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter 19100 Ersatzschrauben

12 ANTWORTEN 12
tani753
New Voice
Nachricht 1 von 13
3.073 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.073 Aufrufe

Saugroboter 19100 Ersatzschrauben

Hallo, leider haben wir eine Schraube für die Seitenbürste verloren. Ich finde einfach keine passende. Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen und mir einen Tipp geben? Vielen Dank und Grüße Andrea

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
2.299 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
2.299 Aufrufe

Hallo @tani753 und herzlich willkommen in der Community.

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, einzelne Schrauben zu verschicken. Vielleicht kannst du aber die andere Seitenbürste abschraueben und dann mit dieser Schraube quasi als Muster im Baumarkt schauen, ob du dort eine passende Schraube bekommst.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tani753
New Voice
Nachricht 3 von 13
2.294 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
2.294 Aufrufe

Hallo @Andi, danke für deine Antwort. Ich war bereits  im Baumarkt und wurde leider nicht fündig. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie solch kleine Schrauben nicht im Sortiment haben. Ich hab nur noch hier eine Chance. Im Internet bestellte Schrauben passen nicht, da die Köpfe zu klein sind und durchrutschen. Vermutlich ist es auch die falsche Größe 2x6 mm oder die falsche Sorte. Grüße Andrea

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
2.286 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
2.286 Aufrufe

Hallo @tani753.

Wenn die länge der Schraube, bzw. des Gewindes, die Dicke der Schraube und die Gewindesteigung übereinstimmt, kannst du dir vielleicht mit einer Unterlegscheibe behelfen, damit der Kopf nicht durchrutscht.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 13
2.281 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
2.281 Aufrufe

@tani753 

Ich vermute dass das keine Gewindeschraube ist, sondern eine selbstschneidene Kunststoffschraube, mit einem ähnlichem "Gewinde" wie bei einer Blechschraube.

Du kannst gerne ein Foto machen von der Schraube, die dabei auf Millimeterpapier liegt. Hilfsweise eng an einer Skala eines dünnen Lineals anliegend.  Alles in zwei Ebenen, damit ich die Dicke der Schraube und die Kopfbreite sehen kann. Oder du misst sie mit einer Schiebelehre  (im Baumarkt)

Ich habe genug kleine Schrauben, wenn  was Passendes dabei ist schicke ich dir zwei oder drei. in einem einfachen Briefumschlag. Und meine Frau freut sich wenn die Sammlung kleiner wird! 😉

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 13
2.277 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
2.277 Aufrufe

Moin @tani753 und willkommen

Die Bürsten werden aber nicht verschraubt sondern aufgeclipt:

MD19100.png

oder siehe hier bei 1.40Min

https://www.youtube.com/watch?v=jkP0Qf572bA

wenn die Schraube nicht mehr vorhanden ist , ist dann die Klammer noch vorhanden der eigentlich mit einer Schraube

gesichert wird, welcher wiederrum zur Halterung der Bürste benötigt wird?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 13
2.243 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
2.243 Aufrufe

@Fishtown 

Was soll das ? Sie sagt sie hat die Schraube verloren, ob nun direkt für die Bürste  oder  "nur" für die Klammer.

Es bleibt  eine Schraube von der sie spricht, und die sie verloren  hat. 

Ich sehe  da keinen Mehrwert eine  Bemerkung als Frage zu stelllen.

daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 13
2.234 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
2.234 Aufrufe

Moin @tani753 

was mir grade einfällt, eventuell hast du Glück und die Schraube ist beim Saugvorgang abgegangen

und wurde dabei in den Staubbehälter gesaugt. Schau dort einmal nach.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
tani753
New Voice
Nachricht 9 von 13
2.076 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
2.076 Aufrufe

Hallo @daddle und sorry für die späte Antwort. Das ist wirklich sehr freundlich. Ich hab die zweite Schraube auch verloren bzw  verlegt. Wir waren noch im Umzugsstress. Tatsächlich sind es die Spangen die angeschraubt sind. Der Saugroboter wurde bei eBay ersteigert und im alten zu Hause kurz ausprobiert. Erst hier im neuen Heim ist das mit dieser fehlenden Schraube aufgefallen. Ich bedanke mich für die vielen netten Vorschläge und Lösungsansätze. Sollte die Schraube wieder auftauchen, so melde ich mich gern. Ein gesundes neues Jahr🍾

tani753
New Voice
Nachricht 10 von 13
2.075 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
2.075 Aufrufe

Vielen Dank für deine Antwort @Fishtown Ja, es sind nicht die Bürsten die angeschraubt werden. Ein gesundes neues Jah

12 ANTWORTEN 12