annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Robot X50 SW Problem mit der WLan Verbindung

11 RÉPONSES 11
Bea1953
New Voice
Message 1 sur 12
1 688 Visites
Message 1 sur 12
1 688 Visites

Robot X50 SW Problem mit der WLan Verbindung

Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe meiner Partnerin einen Medion Saug- und Wischroboter zum Geburtstag geschenkt und bin nun nicht in der Lage, ihn via App Medion Life+ mit ihrer FRITZBox 6490 zu verbinden. Hab schon viele viele Stunden erfolglos rumprobiert und bin schon ganz verzweifelt. 

Beim Medion Support sagte man, ich solle prüfen ob der Router im 2,4 GHz Band arbeitet, denn mit 5 GHz würde es nicht funktionieren. Wenn das nicht ginge, könne ich das Gerät auch zurückschicken. Hab keine Ahnung, was damit gemeint ist, aber es trotzdem irgendwie geschafft, dass mein Router nun auf 2.4 GHz läuft, und auch auf 5 GHz. 

Aber das hat nichts geändert. Die Einbindung in die App geht nicht. Das Gerät scheint gar nicht richtig erkannt zu werden. Ich muss es manuell hinzufügen. Danach wird das WLan zurückgesetzt und wird mit dem Hotspot SmartLife-XXX verbunden. Keine Ahnung wieso. Kurze Zeit später erscheint dann die Meldung "keine Internetverbindung".

Ich habe das alles schon mehrfach versucht, den Router neu gestartet, Reset auf dem Roboter durchgeführt, App neu installiert auf iPhone etc. Alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen? Das wäre schön, denn andernfalls muss ich das bei Amazon gekaufte Gerät zurückschicken, was schade wäre, denn meine Partnerin findet es ansonsten ganz schön.

Danke im voraus und schönen Abend

Bea1953

11 RÉPONSES 11
Fishtown
Superuser
Message 11 sur 12
262 Visites
Message 11 sur 12
262 Visites

Moin @Mawulo , @Andi 

Mögliche Erklärung:

Fishtown_0-1723755205085.png

 

https://communities.apple.com/de/thread/253427914?sortBy=rank

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mawulo
New Voice
Message 12 sur 12
247 Visites
Message 12 sur 12
247 Visites

Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Wobei bisher alle Geräte in meinem Netzwerk mit dem Passwort und dem % klarkamen inklusive dem iPhone. Also das iPhone selbst konnte sich am Netzwerk der Fritzbox anmelden mit dem %Passwort. Auch mein alter Saugroboter konnte sich anmelden.

11 RÉPONSES 11