abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Prime Video auf Smart TV plötzlich langsam

3 ANTWORTEN 3
SaKol
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.941 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.941 Aufrufe

Prime Video auf Smart TV plötzlich langsam

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca 2 Jahren einen Medion Smart TV und bisher hat alles funktioniert. Seit ca. einem Monat dauert es aber ewig, bis die Amazon Prime App startet, dann dauerts wieder wenn ich mein Profil anklicke, dann bis die Startseite kommt usw. Netflix läuft problemlos. Wir haben nix umgestellt, es sind keine anderen Apps auf dem Gerät installiert und das Software update ist auf automatisch eingestellt-es gibt aktuell keins, wenn ich auf "suchen" gehe. Wir haben auch kein neues WLAN oder sonst irgendwas anderes. Weiss jemand, woran das liegt, bzw was wir machen können? Das ist echt nervig, wenn man 5 Minuten braucht und den Streamingdienst nutzen zu können.

Viele Grüße

Sabine

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.930 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.930 Aufrufe

Hallo @SaKol und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SaKol
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.810 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.810 Aufrufe

@Andi Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe alle Schritte so ausgeführt, aber es wird nicht merklich besser. Das Zurücksetzen habe ich mir erstmal gespart, da wir noch einen 2. TV einer anderen Marke haben und der jetzt das gleiche Problem hat.

Hier habe ich aber was festgestellt... Der TV wurde länger nicht genutzt und als ich Amazon Prime gestartet hab, ging es recht flott. Dann kam ein Aktualisierungshinweis für Prime... hab ich angenommen und auf einmal startet es hier auch nur noch total langsam.

Wenn du denkst, dass das Zurücksetzen aber hilft, melde dich gerne noch einmal, dann mach ich das bei Gelegenheit -wahrscheinlich sind dann ja auch alle Programme gelöscht und das Neusortieren möchte ich mir eigenlich ersparen.

Ich nehms jetzt eben so hin wie es ist. Unsere TV -Geräte waren halt nicht gerade die teuersten und da sollte man vielleicht nicht zu viel erwarten 😉

 

Viele Grüße

Sabine

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.804 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.804 Aufrufe

Hallo @SaKol.

 

So wie du es beschreibst, scheint Amazon ein Update seiner Prime-App vorgenommen zu haben, die jetzt dieses Verhalten mit sich bringt. Das Zurücksetzen kannst du probieren. Wenn sich das Verhalten aber auch auf TVs anderer Hersteller zeigt, scheint es ja ein übergreifendes Phänomen zu sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3