abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Saugroboter X40 SW Ruhemodus?

18 ANTWORTEN 18
AkEr77
Trainee
Nachricht 1 von 19
4.318 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
4.318 Aufrufe

Medion Saugroboter X40 SW Ruhemodus?

Hallo zusammen,

auch wir sind nun stolzer und zufriedener Besitzer des X40 SW.

Die Ladestation des Saug-Wischroboters steht (versteckt) unter einem Schrank, so daß man aber nicht an die Bedienknöpfe (zum ausschalten) kommt. Da die Steuerung über die App läuft ist das ja nicht weiter tragisch.

Laut Bedienungsanleitung soll der Sauger nach 15 sec. in den Ruhemodus wechsel (wenn Ladegerät bzw. Netzteil von der Steckdose getrennt wird) was er durch erlischen der LED's anzeigt.

Leider wird bei uns der Ruhemodus nicht aktiviert.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen lieben Dank im voraus.

 

20230916_122345.jpg

18 ANTWORTEN 18
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 19
2.365 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
2.365 Aufrufe

Hallo @AkEr77 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um. Vielleicht kann ich hierzu etwas in Erfahrung bringen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AkEr77
Trainee
Nachricht 3 von 19
2.362 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
2.362 Aufrufe

Danke, eine Lösung wäre toll! 

Kernd
Beginner
Nachricht 4 von 19
2.348 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
2.348 Aufrufe

Hallo,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe den x40 seit gestern und bin schon über den scheinbar fehlenden Standby-Modus gestolpert.

 

Ich habe das Gerät über Nacht komplett geladen. Die erste Überraschung war, dass das Gerät auch nach dem vollständigen Laden nicht in den Standby-Modus geht. Beide LEDs haben fleißig weiter geleuchtet. Daraufhin habe ich, wie im Handbuch beschrieben, die Ladestation vom Strom getrennt. Die Situation hat sich dadurch aber nicht geändert, weiterhin leuchten beide LEDs des x40s. So wird der Akku langsam wieder entladen.

 

Beide Situationen sind alles andere als akkuschonend. Mein 7 Jahre altes Vorgängermodell hat das schon besser gelöst.

 

Bin gespannt auf eine Antwort, denn so kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein…

 

Vielen Dank schon mal!

AkEr77
Trainee
Nachricht 5 von 19
2.305 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
2.305 Aufrufe

Gibt es hier jemanden, bei dem der Ruhemodus aktiviert wird? 

AkEr77
Trainee
Nachricht 6 von 19
2.236 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
2.236 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @AkEr77 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um. Vielleicht kann ich hierzu etwas in Erfahrung bringen.

 


Gruß - Andi


@Andi konntest Du schon etwas in Erfahrung bringen?

Gruß AkEr77

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 19
2.214 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
2.214 Aufrufe

Hallo @AkEr77.

 

Leider nicht. Ich warte auf Antwort. Melde mich...

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AkEr77
Trainee
Nachricht 8 von 19
2.211 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
2.211 Aufrufe

Okay danke! 

Indigo3k
New Voice
Nachricht 9 von 19
2.201 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
2.201 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Freitag einen X40 und mein gedachtes Einsatzszenario ist genau so, wie beim Thread starter.

Mir fehlt der Ruhemodus auch. Mittlerweile habe ich auch etwas esoterische Dinge ausprobiert, um so vllt. den Ruhemodus zu provozieren.

  • Abwürgen (nicht nur Schließen) der App auf dem Phone
  • Abschalten des WLAN am Router

Beides hat (wie zu erwarten 😉) nichts gebracht.

Wäre für eine energieeffiziente und akkuschonende Lösung sehr dankbar!

Vielen Dank!

Indigo3k
New Voice
Nachricht 10 von 19
2.157 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
2.157 Aufrufe

Vielleicht hat es ja mit der Geräteversion zu tun.
Auf der Suche nach x40 beim Medion Service (https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=x40) sehe ich 3 verschiedene Versionen.

  1. Von einer Unterscheidung in EU- und DE-Versionen hab ich noch nie gehört
  2. die MSN nummer meines vor 2 Wochen (direkt bei Medion) gekauften X40 wird garnicht aufgeführt (MSN: 5007 2528, Herstellung 4/2023)

Indigo3k_0-1696779581196.png

 

Wenn ich explizit nach meiner MSN suche (https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=50072528) stellt sich dieser als EU Modell heraus:

Indigo3k_1-1696779729691.png

Indigo3k_2-1696779830242.png

Kann es sein, dass EU und DE Modelle unterschiedliche Firmware geladen haben und daher der RuheModus beim ThreadStarter und bei mir fehlt.

Falls das so wäre stellten sich mir 2 Fragen:

  1. Falls es Unterschiede bei den Versionen gibt, warum fragt Medion dann nicht bei der Bestellung nach, welche man haben möchte?
  2. Falls es Unterschiede bei den Versionen gibt, kann man die Version, die den RuheModus hat, nachträglich flashen?

Danke für Eure Zeit.

18 ANTWORTEN 18