cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD11499 DREHTELLER

30 REPLIES 30
Lekomio
New Voice
Message 1 of 31
1,092 Views
Message 1 of 31
1,092 Views

MD11499 DREHTELLER

Hallo 

Habe heute meine Mikrowelle MD 11499 aufgebaut und habe festgestellt dass die 3 Gnubbels vom Drehteller nicht in den Stern einhalten. 

Meine Frage muss das so ? Oder was kann ich tun .

Vielen Dank chon mal.

MfG Micha 

30 REPLIES 30
Michi01
Newcomer
Message 11 of 31
309 Views
Message 11 of 31
309 Views

Gleiches Problem bei mir. Hat irgendjemand bereits eine Lösung bzw. Ist der Teller falsch?

Lekomio
New Voice
Message 12 of 31
303 Views
Message 12 of 31
303 Views

Habe heute früh Medion angemailt 

Bis jetzt boch keine Antwort 

Bis denne 

daddle
Superuser
Message 13 of 31
290 Views
Message 13 of 31
290 Views

@Lekomio 

Das kannst du ja nicht wirklich erwarten ,bei dem aufgelaufenem Stau!

Fishtown
Superuser
Message 14 of 31
284 Views
Message 14 of 31
284 Views

Moin @Lekomio @Michi01 @Tanitaa 

ich denke es ist so gewollt, es gib verschiedene Möglichkeiten die Drehung des Getriebemotors in eine Tellerdrehung umzuwandeln.

Fishtown_0-1734122932002.png 

Typ1 zb. wie hier: direkte Übertragung der Rotation vom Drehkreuz auf die drei Nasen/mittig am Teller.

Fishtown_1-1734122996169.png

Typ2 zb.: Übertragung der Rotation über die Auflage der Arme mit Laufrad zum Teller

Fishtown_2-1734123057986.png

Euer gehört wohl zu Typ2 mit dem Unterschied das die drei Glasnasen vom Teller in die Mittelnute vom Trägerkreuz lose aufliegen, siehe hier zb.MD11493:

Fishtown_3-1734123540692.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Karla
New Voice
Message 15 of 31
123 Views
Message 15 of 31
123 Views

Hallo zusammen,

1.) ich habe auch das Problem mit meiner MD11499, die drei Nasen am Glasteller passen nicht in das Drehkreuz, das kann man nicht wegdiskutieren. Durch die Schwere des Tellers reicht die Haftreibung aus um ihn zum Drehen zu bringen. Das kann nicht gewollt sein, das ist ein Mangel. Teller und Drehkreuz passen nicht zusammen.

2.) Ich habe allerdings noch ein zweites Problem, bei dem Drehkreuz berühren nur 2 Beine den Boden, eines hängt in der Luft. Ich verstehe noch nicht den Sinn dahinter, vielleicht ist auch einfach nur die Antriebsachse schief.

Ich habe das 1. Gerät über Amazon gekauft, reklamiert und retourniert, da ich von einem Transportschaden bezüglich des Drehkreuzes ausging.

Ich war um eine Mikrowelle verlegen und habe im gleichen Zug eine neue bei Medion direkt bestellt, die gleichen Probleme.

Es wäre Super, wenn jemand schon eine Antwort hat.

Beste Grüße Karla

daddle
Superuser
Message 16 of 31
118 Views
Message 16 of 31
118 Views

@Karla 

Wenn dir die Beschreibung  von Fishtown keine hinreichende Aufklärung geben, dann empfehle ich dir dass du Fotos von dem Antriebsdrehkreuz machst und hier einfügst. Aber bitte so scharf dass man etwas erkennen kann.

Edit: Sinnvoll auch ein Foto der Noppen auf der Drehteller Unterseite

Gruß, daddle

Karla
New Voice
Message 17 of 31
109 Views
Message 17 of 31
109 Views

Hallo daddle,

das war ja eine Turboreaktion, ich bin begeistert. Ich habe die Bilder gemacht, mal sehen ob ich sie hier rein kriege. Zuerst das Problem mit dem Drehkreuz.

IMG_5817.jpeg

Karla
New Voice
Message 18 of 31
101 Views
Message 18 of 31
101 Views

Ich bin‘s schon wieder.  Die Noppen vom Glasteller sind 3,5mm lang. Die Aussparungen vom Drehkreuz liegen ca. 5mm tief, d.h. die Noppen vom Teller können die Aussparungen nicht erreichen. Auch die Formen passen nicht zusammen.

IMG_5819.jpegIMG_5820.jpeg

daddle
Superuser
Message 19 of 31
93 Views
Message 19 of 31
93 Views

@Karla 

Deine Bilder kann ich noch nicht sehen. Vielleicht erst morgen früh.

Aber deiner Beschreibung nach sollten die Drehkreuzfortsätze zwischen die Noppen  am Glasteller einrasten, bzw. die 3 Noppen (Erhöhungen) am Tellerboden in die Zwischenräume zwischen die Drehkreuzflügelfortsätze passen.

Wenn das nicht  passt von den Abmessungen her, wären in der Tat  die falsche Teller mitgeliefert worden.

Ich frage mich wie das bei den anderen Usern ausgegangen ist, die das hier auch gemeldet hatten? @Lekomio @Tanitaa @Michi01 wie ist das bei euch ausgegangen?

Melde mich wieder sobald ich deine Bilder freigegeben und ich sie sehen kann.

(Nicht wundern, du kannst sie als Autorin wenn du eingeloggt bist immer sehen)

Gruß, daddl

e

Tanitaa
New Voice
Message 20 of 31
88 Views
Message 20 of 31
88 Views

@daddle 

Ich habe Medion als Marketplace-Verkäufer über die Verkaufsplattform (Am*z*n) angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. 
Dann habe ich im Netz nach einem passenden Drehkreuz gesucht, aber keines gefunden. Mittlerweile überlege ich, die Mikrowelle zurückzuschicken, auch, da die Heißluft- verglichen mit der vorherigen Medion MW - eine Katastrophe ist. Eigentlich ist das nur ein Grill, sodass alles schnell von oben verbrennt. 

30 REPLIES 30