cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD11499 DREHTELLER

13 REPLIES 13
Lekomio
New Voice
Message 1 of 14
292 Views
Message 1 of 14
292 Views

MD11499 DREHTELLER

Hallo 

Habe heute meine Mikrowelle MD 11499 aufgebaut und habe festgestellt dass die 3 Gnubbels vom Drehteller nicht in den Stern einhalten. 

Meine Frage muss das so ? Oder was kann ich tun .

Vielen Dank chon mal.

MfG Micha 

13 REPLIES 13
daddle
Superuser
Message 2 of 14
208 Views
Message 2 of 14
208 Views

@Lekomio 

Bist du dir da sicher? Ein wenig drehend den Teller  hin- und herschieben sollte helfen. Dass ein falscher Teller mit einer anderen Noppenverteilung oder Bemessung geliefert wurde kann ich mir nicht vorstellen. War die Mikrowelle neu oder ein B-Waren Angebot?

Gruß, daddle

Lekomio
New Voice
Message 3 of 14
200 Views
Message 3 of 14
200 Views

Habe mehrmals gedreht nichts passiert. 

Die Mikrowelle ist neu und keine B ware.

Danke aber für die Antwort 

Micha

daddle
Superuser
Message 4 of 14
197 Views
Message 4 of 14
197 Views

@Lekomio 

Ich meinte  nicht  den Teller komplett drehen, sondern ein wenig hin-und herbewegen, bis die Glasnoppen in das Drehkreuz fallen.

Lekomio
New Voice
Message 5 of 14
166 Views
Message 5 of 14
166 Views

Nein bringt nichts

Der Teller dreht sich trotzdem mit. 

Vielleicht doch ein falsches Teil?

Grüße von Micha 

daddle
Superuser
Message 6 of 14
161 Views
Message 6 of 14
161 Views

@Lekomio 

@Lekomio  schrieb:

Nein bringt nichts

Der Teller dreht sich trotzdem mit. 

Vielleicht doch ein falsches Teil?

???, jetzt verstehe ich deine Beschwerde nicht.

Bei einer Mikrowelle soll sich doch der Teller mit drehen, damit die Mikrowelle  das Gargut gleichmässig  erwärmen kann.

daddle

Lekomio
New Voice
Message 7 of 14
158 Views
Message 7 of 14
158 Views

Ja ist korrekt 

Sollte ja auch keine Beschwerde sein.

Bei meiner alten mikrowelle rastetten

die Noppen in den ausbuchtungen ein.

Ich wollte ja nur wissen ob das so sein muß. 

Denke mal das macht jakeinen Sinn das so zu bauen wenn es keine Funktion gibt. 

MfG Micha 

daddle
Superuser
Message 8 of 14
150 Views
Message 8 of 14
150 Views

@Lekomio 

Die Noppen des Glasdrehtellers sollen ja nur lose in dem Antriebsstern liegen, und nicht einrasten. Denn man will den Teller zum Säubern herausnehmen und auch schnell wieder einsetzen können. Und mit "Beschwerde" habe ich den Inhalt deines Posts 1 gemeint. Du hast geschrieben:

@Lekomio  schrieb:

Habe heute meine Mikrowelle MD 11499 aufgebaut und habe festgestellt dass die 3 Gnubbels vom Drehteller nicht in den Stern einhalten. 

Meine Frage muss das so ? Oder was kann ich tun .

Wie soll man das denn anders als eine Beschwerde (und Frage dazu) verstehen.

daddle

Tanitaa
Beginner
Message 9 of 14
105 Views
Message 9 of 14
105 Views

Hallo Micha,

selbes Problem bei mir, ich habe das gleiche Modell am 07.12.2024 über Amaz… gekauft.

Der Glasteller hat die m.E. am häufigsten verwendeten dickeren Noppen, das Drehkreuz hat aber länglich-dünne Aussparungen. Das kann nicht passen!

Bei Medion angerufen und. mein Problem geschildert, aber: Seit Tagen ist der Service down, auf der Webseite steht, dass man keine schriftlichen Anfragen beantworten könne und der Telefonservice sagt, dasa man nicht helfen könne, da der Service (das System) nicht verfügbar sei. Aber ich könne die MW ja retournieren … Ohne Worte.

Viele Grüße, Tanja

daddle
Superuser
Message 10 of 14
89 Views
Message 10 of 14
89 Views

@Tanitaa 

@Tanitaa  schrieb:

Der Glasteller hat die m.E. am häufigsten verwendeten dickeren Noppen, das Drehkreuz hat aber länglich-dünne Aussparungen. Das kann nicht passen!

So genau hat das @Lekomio  nicht beschrieben. Das ist ja eine klare Aussage, dass die Noppen zu dick sind und nicht in das Drehkreuz passen. Da bist du sicher?

Wenn das so zutrifft, würde ich das Gerät zurück geben,. Das ginge bei Aldi direkt im Laden oder Online. Über den Service von Medion nur dann wenn die Mikrowelle direkt bei Medion gekauft wurde. Solltet ihr nur den Glasteller reklamieren wollen, so dürfte das momentan über den Service auf der Medion Serviceseite  wegen eines IT Problems schwierig werden.

Gruß, daddle

13 REPLIES 13