abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion smartphone P5001

4 ANTWORTEN 4
jeronimo-e
New Voice
Nachricht 1 von 5
55.441 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
55.441 Aufrufe

Medion smartphone P5001

Hallo,

 

mein  P5001 bleibt plötzlich beim Starten auf dem 2. "MEDION"-Schirm nach dem Wechsel vom ersten Schirm ("MEDION" und "powered by ANDROID") stehen. Zuvor kam einige Male die Message "Unfortunately System UI has stopped". Ich habe da dann im System Recovery "wipe cache partition" und einen anschliessenden "reboot system" durchgeführt.

Seitdem komme ich nicht mehr über den 2. Anmeldeschirm hinaus, da das Handy im Startup loopt.

"Factory reset" möchte ich nicht machen, da ich die meisten Telefon-Nummern auf dem Fon und nicht auf der SD-Karte gespeichert habe und keine aktuelle Datensicherung 😞 .

 

Was kann die Ursache sein und wie kann ich den Fehler beheben.

 

Vielen Dank für nützliche Tipps.

4 ANTWORTEN 4
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
55.435 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
55.435 Aufrufe

moin @jeronimo-e - willkommen!

'normalerweise' kommt von nix... nix 😉  (zumindest extrem selten) 😉

bei 'komischen' verhalten frag ich mich immer: was ist passiert bevor das prob auftrat¿

das frage ich dich also auch 😉

warum startest du das fon denn oft neu (warum hast du vorher abgeschaltet)¿

kann es sein das du ein 'heavy down' (so nenn ich es) also ausschalten vollzogen hast (also laaange power drücken)¿

könnte es sein das gerade dabei etwas 'wichtiges' (wenn auch im hintergrund) lief¿

akku platt gewesen - somit auch down¿

hatte jemand anderers die möglichkeit dazu - oder gemacht¿

ertippt mal 😉

grüssinx

 

jeronimo-e
New Voice
Nachricht 3 von 5
55.428 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
55.428 Aufrufe

Danke für's Interesse 🙂

 

Handy ausschalten - warum ?

 

Ganz einfach, weil ich im Flieger saß und bei dem Flug alle elektronischen Geräte, auch die Handys ausgeschaltet werden mussten.

Und davor war ich in einer Lounge mit freiem Wifi. Vll hab ich da was "gefangen" ?

 

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
55.423 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
55.423 Aufrufe

naja... weil du schriebst 'plötzlich' 😉

erstens müßen imho handys dabei nicht mehr ausgeschaltet werden...

desweiteren... wozu gibt es den 'flugmodus' - also offline¿

kommt drauf an was du vorher im öffi_wifi getrieben hast und wer der anbieter desselben war...

 

sich einfach was fangen ist nun sooo leicht nicht - es sein denn es war etwas sehr böses...

 

wie hattest du es ausgeschaltet¿

 

 

 

 

 

jeronimo-e
New Voice
Nachricht 5 von 5
55.413 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
55.413 Aufrufe

Also, was "treibt" man so, wenn man beruflich uw ist: emails checken und beantworten, WA mit Freunden, Wetter am Zielort ....

Betreiber des Wifi Dt.Telekom, Senators Lounge FRA.

 

Ausgeschaltet ganz normal über Menü-Punkt "Ausschalten". Und beim Einschalten ging dann "plötzlich" nichts mehr 😞

4 ANTWORTEN 4