abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fitness Tracker S3750

11 ANTWORTEN 11
Berolina47
Newcomer
Nachricht 1 von 12
1.616 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
1.616 Aufrufe

Fitness Tracker S3750

Bevor ich den gerade gekauften Fitness Tracker in den Müll schmeiße, weil ich mich nicht auch noch mit Rücksendungen ärgern will, Die Frage: wie kann ich den Trecker aktualisieren? Das funktioniert leider nicht über die App. Dort gibt es nicht einmal einen Hinweis, wie man zum Beispiel die Uhrzeit aktualisiert.

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
1.464 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
1.464 Aufrufe

Hallo @Berolina47 und herzlich willkommen in der Community.

 

Du musst den Tracker nur mit der App verbinden. Anschließend kannst du auf dem Hauptbildschirm einfach von oben nach unten wischen um zu synchronisieren. Darüberhinaus erfolgt auch bei jedem Start der App eine Synchronisation. Die Uhrzeit zieht sich der Tracker automatisch vom Smartphone.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
drago1901
New Voice
Nachricht 3 von 12
1.347 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
1.347 Aufrufe

Ja Andy , da ist aber eher der Wunsch der Vater des Gedanken . Also ich habe jetzt meinen S3750 knapp über ein Jahr - wobei , fairerweise muss ich sagen , er ist mittlerweile ein S3780geworden , denn die S3750 haben sie wohl nicht mehr . Mein 1. hat nach ca 6 Mon keine Verbindung mehr zu meinem iPhone8 aufgebaut , auch nicht zu einem anderen Android-/ oder Apple-Handy . Also 1x angerufen ( Konto hatte ich eingerichtet ) , den Bon eingescannt und ein paar Tage später  ( ohne Rücksendung des Altgerätes!! ) hatte ich ein neuen S3750 ! War schon mal gut , aber der hielt auch nur knapp 6 Mon und wieder keine Verbindung zum Handy - jetzt iPhone12 ! Wieder angerufen und ein paar Tage später hatte ich einen S3780 . Noch funzt der , aber der Verbindungsaufbau ist katastrophal . Was aber noch schlimmer ist , das nach ein paar Stunden od eventuell auch mehr als ein Tag ( meist aber nur ein paar Std ) die App "einfriert" . Das bedeutet , die App geht auf - Home-Screen- aber es steht nix drin . Die App ist nicht zu bedienen .Also die App löschen, neu laden und mit Glück ist wieder alles da und der Tracker verbindet sich . Bei Pech mache ich die Aktion 3-4x !! ....und mit rauf- oder runterwischen ist da auch nix - da drauf reagiert meine App nicht , sondern nur mit dem Aktualisierungsbutton - und damit kann man eigentlich nix verkehrt machen . Witzigerweise sagt mir aber mein Handy , das es mit dem Tracker verbunden ist , die App aber sagt , das es kein Gerät finden kann !? Bluetooth kappen und wieder verbinden - ein paar Sekunden und die Verbindung ist wieder da - nur die App ist zu blöde , das zu merken und sucht weiter . Also , ich glaube , das bei mir und auch bei @Berolina ( und noch vielen anderen Tracker-Besitzern ) die App das Problem ist - die ist einfach nur Schrott !

Besonders ärgerlich ist es aber , das Probleme dieser Art auch schon im vorigen Jahr bekannt waren und es passiert nix . 

Man sieht es an den Antworten der Moderatoren und auf deren Versprechen , sich zu kümmern , folgt auch nichts .

Das Problem ist immer noch aktuell !!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
1.337 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
1.337 Aufrufe

Hallo @drago1901 und herzlich willkommen in der Community.

 

Teste doch mal eine alternative App, z.B. die VeryFitPro. Wenn es damit einwandfrei funktioniert, scheint es tatsächlich an der Fitness App zu liegen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
drago1901
New Voice
Nachricht 5 von 12
1.317 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
1.317 Aufrufe

Moin Andi,

danke für die Begrüßung. Ich habe an dem Abend , als ich den Post schrieb, noch in anderen Beiträgen gelesen und da auch schon den Hinweis auf diese App gefunden . Hab' ich dann auch gleich noch installiert und war schon am nächsten Tag sehr zufrieden . Sie ließ sich morgens noch aufmachen und lief auch noch am Abend ohne Probleme. Sobald du sie aufmachst ,synchronisiert sie , verbindet sich ohne rauf- und runterwischen und innerhalb weniger Sekunden sind deine aktuellen Werte rübergezogen. Im Moment sind für mich die Schritte wichtig , aber ich werde in den nächsten Tage  schauen , welche Daten sie sonst noch liest . Danke noch mal....und tschüss

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
986 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
986 Aufrufe

Hallo @Berolina47.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Läuft der Tracker mittlerweile?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Berna
Beginner
Nachricht 7 von 12
490 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
490 Aufrufe

Ich habe gestern diese Medion S 7350 Fitnessuhr bekommen.Es war eine Katastrophe sie in Gang zu bringen.Erst hat es fast 2 Stunden gedauert mit dem synchronisieren.Dann mit Bloothootkopplung,furchtbar.Stundenlang hieß es,kein Gerät gefunden.Dann ging nichts am Display,hab draufgedrückt und nichts kam,alles schwarz.Dann wurde das Gerät endlich gefunden.Auf dem Bild stand,drücken sie lange auf dem Schalter.Hab ich gemacht,es passierte nichts.Hab dann die Anleitung geholt,da stand bei Verbindung mit Bloothooth erscheint ein grüner Kreis.Von wegen,auch das hat eine Stunde gedauert,bis der sich mal zeigte. Hab dann wie beschrieben auf den Display gedrückt und zack Display war wieder schwarz.Also das Ganze nochmal von vorn,wieder halbe Stunde gewartet bis der grüne Kreis kam.Hab wieder gedrückt und endlich nach mehreren Stunden war die Uhr verbunden.Übrigens hab auch die App mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Also ich hab mich sehr geärgert.Außerdem beim registrieren stand falsches Kennwort. Wie kann das sein,als Neukunde?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
478 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
478 Aufrufe

Hallo @Berna und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielleicht bist du gar kein Neukunde. Vielleicht hast du ja schon einen MEDION-Account und hast versucht, dich mit der E-Mail-Adresse zu registrieren, unter der du schon einen Account hast.

 

Bei einer Neuregistrierung muss das gewünschte Kennwort gewissen Sicherheitskriterien bezüglich Länge usw. entsprechen. Vielleicht resultiert die Meldung daraus, dass diese Vorgaben bei deinem ersten Kennwortvergabeversuch nicht erfüllt waren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Berna
Beginner
Nachricht 9 von 12
468 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
468 Aufrufe

Nein bin ich definitiv nicht,da ich das Gerät neu bekommen habe und sonst kein Gerät benutze, für das ich die Medion App bräuchte

drago1901
New Voice
Nachricht 10 von 12
466 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
466 Aufrufe

Moin Berna, so ähnlich ging es mir auch und zum Schluss habe ich den Tipp "VeryFitPro" angenommen und das hat dann auch sofort funktioniert. Die soll zwar nicht kpl das Gleiche können wie die Medion-App , aber so wirklich gefehlt hat mir bei der Benutzung nichts :

Bei der Meldung "falsches Passwort"  (bei einer Neuanmeldung )ändere ich immer meine Vorgehensweise und schicke dann eine Anfrage mit "Passwort vergessen" . Geht die Anfrage auch raus , hast du dich sicherlich schon mal angemeldet gehabt . Also ich habe da ehrlichweise manchmal keinen Durchblick mehr. Früher bin ich mit solchen Sachen definitiv leichtfertiger umgegangen und manchmal holt es mich ein ! 😉

Aber dein Start fängt ja schon mal gut an  !

Ich habe nach  3 !! neuen Trackern die Hoffnung aufgegeben.

Der 1. starb mit Funktionsstörung Bluetooth !

Der 2. starb mit Funktionsstörung Bluetooth !

Beim 3. ( war wohl eine neuere Variante ) habe ich dann irgendwann mal beim Armband abziehen die Platine im Armband stecken gehabt .Damit war dann auch das Leben dieses Trackers zu Ende . Ich habe zwar die beiden Ersatztracker ohne Probs auf Garantie bekommen , aber der 3. starb kurz nach Ablauf der Gesamtgarantie und das bedeutete für jeden Tracker nur eine durchschnittliche Lebenszeit von 8-9 Monaten . Kein Ruhmesblatt und auch auch die Tatsache , das dieser Tracker nit einer anderen App besser funktioniert......naja 

Ach ja .....die Kaufquittung nicht wegschmeißen und vllt schon mal einscannen - wer weiß !

11 ANTWORTEN 11