abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Amysa Ergometer MD 4157

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Pedalritter
New Voice
Nachricht 1 von 6
3.963 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.963 Aufrufe

Amysa Ergometer MD 4157

Weiß vielleicht jemand, was für ein Spezialbit erforderlich ist, um die Schrauben der Gehäuseschalen zu lösen ?

Diese sind dermaßen tiefliegend, dass ich sie nicht sehen kann. Normale Kreuzschlitz Schraubendreher greifen alle nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Der Pedalritter Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Pedalritter
New Voice
Nachricht 3 von 6
3.942 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.942 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für den Versuch mir zu helfen. Aber da ich ja um das Alter des Gerätes wusste, hatte ich eigentlich mit keiner Lösung gerechnet.
Also habe ich mich für den Weg der Gewalt entschieden.

Bild1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber es gab ein böses Erwachen. Eine ganz normale Schraube, die man sowohl mit Schlitz- als auch mit Kreuzschlitz Schraubendrehern herausbekommen konnte.

Bild2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man am richtigen Ende geschraubt hätte. Es waren in den Gehäusehalbschalen von jeder Seite solche getunnelten Hülsen angebracht, die sich in der Mitte trafen und dort von der Schraube zusammengehalten wurden.

Reinleuchten hatte nicht funktioniert, weil man dann mit der Lichtquelle die Öffnung verdeckt hat und man nicht mehr gucken konnte. Die Endoskopkamera war schon der richtige Ansatz, wenn ich es ja wenigstens einmal von der anderen Seite probiert hätte.So hatte ich Tunnelbilder Schwarz in schwarz weil da einfach nichts Anderes als Schwarz zu sehen war. Da war ich mir als Rechtshänder viel zu sicher, dass man sowas auch nur von rechts aufschrauben kann. So kann man sich irren. Aber aus Fehlern lernt ma ja bekanntlich. Wenigstens ist meiner Zerstörungswut nur eine solche Schraubverbindung zum Opfer gefallen. Es waren insgesamt Acht davon da und die restlichen Sieben, die ich dann ganz ordnungsgemäß herausgeschraubt habe, halten das Gehäuse auch noch sicher zusammen. 

Also nochmals vielen Dank für die Unterstützung sagt der Pedalritter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.947 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.947 Aufrufe

Hallo @Pedalritter und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Ergometer wurde im Jahr 2001 unter Amysa und Crane verkauft. In unseren Unterlagen ist nicht vermerkt, welche Schrauben verwendet worden sind. Vielleicht kannst du dich mal beim Hersteller Crane erkundigen. Hast du mal Torx-Schraubenzieher getestet? Kannst du nicht mit einer Taschenlampe hineinleuchten oder mit einer Handykamera hineinschauen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pedalritter
New Voice
Nachricht 3 von 6
3.943 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.943 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für den Versuch mir zu helfen. Aber da ich ja um das Alter des Gerätes wusste, hatte ich eigentlich mit keiner Lösung gerechnet.
Also habe ich mich für den Weg der Gewalt entschieden.

Bild1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber es gab ein böses Erwachen. Eine ganz normale Schraube, die man sowohl mit Schlitz- als auch mit Kreuzschlitz Schraubendrehern herausbekommen konnte.

Bild2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man am richtigen Ende geschraubt hätte. Es waren in den Gehäusehalbschalen von jeder Seite solche getunnelten Hülsen angebracht, die sich in der Mitte trafen und dort von der Schraube zusammengehalten wurden.

Reinleuchten hatte nicht funktioniert, weil man dann mit der Lichtquelle die Öffnung verdeckt hat und man nicht mehr gucken konnte. Die Endoskopkamera war schon der richtige Ansatz, wenn ich es ja wenigstens einmal von der anderen Seite probiert hätte.So hatte ich Tunnelbilder Schwarz in schwarz weil da einfach nichts Anderes als Schwarz zu sehen war. Da war ich mir als Rechtshänder viel zu sicher, dass man sowas auch nur von rechts aufschrauben kann. So kann man sich irren. Aber aus Fehlern lernt ma ja bekanntlich. Wenigstens ist meiner Zerstörungswut nur eine solche Schraubverbindung zum Opfer gefallen. Es waren insgesamt Acht davon da und die restlichen Sieben, die ich dann ganz ordnungsgemäß herausgeschraubt habe, halten das Gehäuse auch noch sicher zusammen. 

Also nochmals vielen Dank für die Unterstützung sagt der Pedalritter.

Pedalritter
New Voice
Nachricht 4 von 6
3.935 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.935 Aufrufe

Also das mit den Bildern habe ich scheinbar auch nicht verstanden.

Warum da keine Bilder zu sehen sind weiss ich nicht. Sie liegen irgendwo im Public Ordner für Pedalritter.

Vielleicht kann die noch irgendein Moderator oder Administrator dahin schieben, wo sie hingehören.

Vielen Dank.

Murphy
Retired
Nachricht 5 von 6
3.923 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.923 Aufrufe

@Pedalritter Guten Morgen und willkommen in der Communty, Deine Bilder wurden soeben freigegeben.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
3.911 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.911 Aufrufe

Hallo @Pedalritter.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du es herausfinden konntest. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5