abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Fotorahmen E49118 (MD85018)

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
derDirk
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.299 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.299 Aufrufe

WLAN Fotorahmen E49118 (MD85018)

Hallo

vielleicht kann einer Tipps geben 

der MEDION E49118  Digitaler WLAN-Fotorahmen (MD85018)  verliert standig die Verbindung zum WLAN und findet dann auch kein WLAN-Netzwerk mehr.. 

erst nach einen Neustart des Bilderrahmen geht's wieder.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
2.272 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.272 Aufrufe

Moin @derDirk und willkommen,

wie ist dein Router und sein SSID eingestellt, etwa auf 2,4 und 5 Ghz?

Dein Bilderrahmen funkt nur auf 2.4 Ghz, wenn dem so ist musst du die Einstellung im Router ändern.

Tschüss Fishtowwn

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 9
2.289 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.289 Aufrufe

Hallo @derDirk und herzlich willkommen in der Community,

 

das ist natürlich nicht so schön.

 

Besteht die Möglichkeit, den Fotorahmen mal an einem anderen Router zu testen?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

derDirk
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.282 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.282 Aufrufe

nein momentan leider nicht...

ich habe im Router dem Bilderrahmen auch schon eine Feste IP vergegeben

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 9
2.279 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.279 Aufrufe

Hallo @derDirk,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

In diesem Fall können wir einen Defekt leider nicht ausschließen. Wende Dich daher bitte einmal an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
2.273 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.273 Aufrufe

Moin @derDirk und willkommen,

wie ist dein Router und sein SSID eingestellt, etwa auf 2,4 und 5 Ghz?

Dein Bilderrahmen funkt nur auf 2.4 Ghz, wenn dem so ist musst du die Einstellung im Router ändern.

Tschüss Fishtowwn

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
derDirk
New Voice
Nachricht 6 von 9
2.268 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.268 Aufrufe

Hallo

Danke für Deine Antwort...

aber ich benötige die 5Ghz ebenfalls, einfach ausschalten ist da nicht

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.266 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.266 Aufrufe

Moin @derDirk 

Dann erstelle ein zweites SSID Netzwerk nur mit 2,4 GHz .

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
derDirk
New Voice
Nachricht 8 von 9
2.259 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.259 Aufrufe

Hallo

ich habe ein 2,4Ghz und 5Ghz Dual Wlan Netzwerk , und meine Geräte haben unterschiedliche Wlan Bandbreiten daher sind beide

2,4Ghz und 5Ghz mit der selben SSID ausgestattet... um ein ständiges manuelles umswitchen zwischen den Netzwerken zu verhindern

habe jetzt mal das Gast-Wlan aktiviert und dort den Bilderrahmen angemeldet bisher (2h) läuft alles tadellos

Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 9
2.220 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.220 Aufrufe

Hallo @derDirk,

 

vielen Dank für Dein positives Feedback und @Fishtown danke für den hilfreichen Post.

 

Wenn es nun so stabil läuft, dann erstelle im Router bitte 2 getrennte Netzwerke für 2,4 und 5 Ghz und verbinde den Bilderrahmen mit dem 2,4 Ghz Netzwerk.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

8 ANTWORTEN 8