abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kamera MD86929 unter windows 10

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
peterproost
New Voice
Nachricht 1 von 7
80.449 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
80.449 Aufrufe

Kamera MD86929 unter windows 10

Seit der Installation von windows 10 erkennt das System meine Kamera MSN 50046764 nicht mehr. Suche nach einem geeigneten Treiber blieb unter windows und bei Medion erfolglos.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
83.006 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
83.006 Aufrufe

Hallo @peterproost.

 

In diesem Fall ist anscheinend noch mehr an deinem PC nicht ganz in Ordnung.

 

Seltsam finde ich beispielsweise, dass der PC dir beim Anschluss des USB-Steckers der Kamera meldet, dass der Treiber für den "Controller der Familie Realtek PCIe GBE" fehlt. USB hat üblicherweise nichts mit dem Netzwerk-, bzw. LAN-Controller (GBE = Giga Bit Ethernet) zu tun.

 

In deinem Erstposting hattest du nicht beschrieben, wie du die "Installation" von Windows 10 genau vorgenommen hattest. Vermutlich hast du ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 durchgeführt. In diesem Fall hat die Erfahrung gezeigt, dass viele Rechner danach nicht sauber laufen. Du kannst ein stabileres System erzeugen, indem du eine saubere Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools durchführst.

 

Alle benötigten Chipsatztreiber sollten dann über das Windowsupdate geliefert werden, so dass deine Kamera einwandfrei erkannt wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
79.095 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
79.095 Aufrufe

Hallo @peterproost und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe die Kamera eben an einen Windows 10 PC angeschlossen. Die Cam wurde sofort als eigenes Laufwerk mit der Bezeichnung "MD86929" erkannt. Ich kann deine Beschreibung daher nicht nachvollziehen.

 

Was passiert denn an deinem PC, wenn du die Cam per USB Kabel anschließt? Wird die Kamera im Gerätemanager als nicht erkanntes Gerät angezeigt?

 

Ertönt der USB Erkennungston, wenn du das USB-Kabel anschließt?

 

Hast du mal ein anderes USB Kabel oder einen anderen USB Port getestet?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
peterproost
New Voice
Nachricht 3 von 7
78.656 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
78.656 Aufrufe

Hallo Andi - hier meine Beobachtungen.

Beim Einstecken USB bei ausgeschalteter Kamera ertönt ein Zweiklang und die Meldung

"DriverUpdate hat festgestellt, dass das folgende Gerät fehlende oder veraltete Treiber hat:

Controller der Familie Realtek PCIe GBE." Die Kamera blinkt - das ist alles.

Beim Einschalten der Kamera ertönt der genannte Zweiklang und die Meldung erscheint: "Kamera wurde nicht erkannt. Kontrollieren Sie die Verbindung zur Kamera und versuchen Sie es erneut."

Kabel und Poret sind in Ordnung.

Gruß peterproost

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
83.007 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
83.007 Aufrufe

Hallo @peterproost.

 

In diesem Fall ist anscheinend noch mehr an deinem PC nicht ganz in Ordnung.

 

Seltsam finde ich beispielsweise, dass der PC dir beim Anschluss des USB-Steckers der Kamera meldet, dass der Treiber für den "Controller der Familie Realtek PCIe GBE" fehlt. USB hat üblicherweise nichts mit dem Netzwerk-, bzw. LAN-Controller (GBE = Giga Bit Ethernet) zu tun.

 

In deinem Erstposting hattest du nicht beschrieben, wie du die "Installation" von Windows 10 genau vorgenommen hattest. Vermutlich hast du ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 durchgeführt. In diesem Fall hat die Erfahrung gezeigt, dass viele Rechner danach nicht sauber laufen. Du kannst ein stabileres System erzeugen, indem du eine saubere Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools durchführst.

 

Alle benötigten Chipsatztreiber sollten dann über das Windowsupdate geliefert werden, so dass deine Kamera einwandfrei erkannt wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
peterproost
New Voice
Nachricht 5 von 7
73.857 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
73.857 Aufrufe

Ich habe windows 10 wie vorgeschlagen neu installiert und dann einen Weg gefunden. Vielen Dank für den Tip!

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
73.851 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
73.851 Aufrufe

Hallo @peterproost.

 

Schön, dass es nun funktioniert.

 

Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch. Damit auch andere User von deiner Erfahrung profitieren können, würde es die Community bestimmt "brennend" interessieren, welchen Weg du denn genau gefunden hast. Smiley (zwinkernd)

 

Hat die Neuinstallation mit dem MediaCreation Tool ausgereicht? Oder waren noch andere Schritte notwendig?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
peterproost
New Voice
Nachricht 7 von 7
73.844 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
73.844 Aufrufe

Hallo Andy,

nochmals vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe nach deinem Vorschlag windows10 neu installiert.

Gruß peterproost

6 ANTWORTEN 6