abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Actioncam Medion 86543 Datum

5 ANTWORTEN 5
Sven_04
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.234 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.234 Aufrufe

Actioncam Medion 86543 Datum

Guten Morgen,

ich habe ein Problem,

ich habe eine ältere Action Cam MD 86543 und wenn ich was filme oder fotografiere, habe die Dateien ein Datum aus dem Jahr 2012. 

Wie kann ich an der Camera das Datum ändern?

 

VG

sven

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.218 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.218 Aufrufe

Hallo @Sven_04 und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu leider keinen Hinweis gefunden. Da das Gerät aber auch schon 8 Jahre alt ist und die Technik allgemein recht simpel gehalten ist, vermute ich, dass man das Datum gar nicht einstellen kann. So wie es aussieht, hat die Kamera überhaupt kein Menü, wo solche Einstellungen möglich wären.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.200 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.200 Aufrufe

Moin @Sven_04 

Datum einstellen!

anscheint hat dein Gerät dieses nicht, wie schon vermutet.

Habe einmal Quer gelesen zur Arcsoft Media Impression2 Software, die ja dabei ist.

Diese wird auch von anderen Anbieter für deren Produkte genutzt.

Hieraus dieses:

Hat man Arcsoft MediaImpression 2 geöffnet, gelangt man über den Button Importieren auf das Menü um den Inhalt der SD-Karte auf den PC zu übertragen. Bevor die Bilder übertragen werden können sie hier noch gedreht, beschriftet, bewertet oder kategorisiert werden. Hat man die Bilder ausgewählt, können sie in einen eigenen Ordner abgespeichert werden. Vorteil dieser Methode ist, dass das Datum der Bilder dem Bearbeitungsdatum entspricht. Überträgt man die Bilder einfach direkt per Drag-and-Drop von der SD-Karte, hatten unsere Testscans alle einfach das Datum 01.01.10, da im Scanner kein Datum eingestellt werden kann.

Quelle:https://www.filmscanner.info/ReflectaX120Scan.html

sehe da eine gewisse Parallele zu deine Cam.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.911 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.911 Aufrufe

Hallo @Sven_04.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sven_04
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.905 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.905 Aufrufe

Hi,

habe die Cam entsorgt und mir eine GoPro geholt. 

VG

Sven

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.902 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.902 Aufrufe

Hallo @Sven_04.

 

Ah ja. Smiley (zwinkernd) Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5