abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

mehr als unzufrieden.

3 ANTWORTEN 3
daveV
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.896 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.896 Aufrufe

mehr als unzufrieden.

Bei meinem neuen 65er von Medion funktionierte zunächst alles einwandfrei.
Dann jedoch verschwand die Option Audio-Video-Sharing plötzlich aus dem Reiter für die Eingangsmöglichkeiten.

Ein erstes Telefonat brachte keine Hilfe.
Bei einem zweiten Telefonat, konnte der Fehler behoben werden. Das Gespräch dauerte 28 Minuten und ich mußte alle Kabel vom Fernseher abziehen, und 30 mal auf den Ein/Ausschaltknopf drücken, um den „Strom zu entleeren". Danach mußte ich eine neue Erstinstallation vornehmen und tatsächlich erschien die Option Audio-Video-Sharing wieder... für einen Tag.
Danach war sie wieder von selber verschwunden. Ohne daß ich etwas an den Einstellungen geändert hatte.
Da ich diese Option nützlich finde, um auf mein NAS, die entferntstehende Dreambox und die Cloud der Fritzbox zugreifen zu können, wollte ich sie gerne wiederhaben.
Das nächste Telefonat endete damit, daß ein Techniker zu mir kommen sollte.
Der kam... Alleine... für einen 65er...
Wenn ich nicht selber mit hätte anpacken können, hätte dieser Techniker unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen, denn alleine hätte er das Gerät nicht auf den Boden legen können.
Er sah sich zunächst an, ob ein Fehler meinerseits vorlag, oder ob das Modul im TV kaputt sein könnte.
Er schloß, daß es am Modul lag. Also TV runter vom Lowboard, alle gefühlt 65 Schrauben ausdrehen und das Gerät auf den Bildschirm legen.
Der Techniker tauschte ein Modul aus, schraubte alles wieder zusammen, und wir hievten das Teil wieder auf das Lowboard. Ich merke nur nebenbei an, daß ich wegen eines Rückenleidens Frührentner bin.
TV an, das Bild wackelte und zitterte. Erstinstallation durchlaufen, das Bild wackelte, zitterte und verschwand unter etlichen Streifen ganz.
TV wieder runter, alles noch mal. Der Techniker wollte, bis er mit einem neuen Modul, für das offensichtlich total defekte, wiederkommen wollte, daß ich wenigstens bis dahin weiter alles betreiben konnte, bis auf die Option Audio-Video-Sharing.
TV wieder zusammengebaut, hochgehievt, eingeschaltet... NICHTS MEHR.
Jetzt war das Teil völlig defekt.
Das war am Dienstag, 29,10. Gleich nachdem der Techniker weg war bekam ich den Anruf, daß der TV abgeholt würde, aber erst am Montag 4.11. Zurückgebracht würde er dann am Montag 11.11.
ZWEI Wochen ohne Fernseher, na danke schön.
Und der Gipfel kam dann heute. In einer E-Mail wurde mir mitgeteilt, daß das Gerät keinen Fehler hätte, sondern sich einfach nicht mit meinem NAS verstehen würde.
Das leuchtet mir nicht ein. Ich sehe das als Versuch an, mir die Kosten für den Techniker uns alles was jetzt folgt aufzudrücken. Denn unabhängig davon, ob sich der TV und das NAS verstehen, was sie ja in der kurzen Zeit, in der die Option Audio-Video-Sharing vorhanden war, taten, gibt es keinen Grund für den TV, diese Option gar nicht erst in den Eingangswahlmöglichkeiten darzustellen.
Wie gesagt, funktionierte es ja eine Weile und selbst wenn das NAS nicht als anwählbar zu sehen gewesen wäre, hätten ja die Option Audio-Video-Sharing erscheinen sollen, und die Dreambox und die Fritzbox auftauchen müssen.

Ich sitze also zwei Wochen hier mit einem kaputtreparierten TV, was nicht am Techniker lag, und laufe noch Gefahr, daß Medion mir die Kosten für alles aufhalst.
Na danke schön für nichts!
Ich habe jetzt schon die Nase voll von Medion.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.862 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.862 Aufrufe

Hallo @daveV und herzlich willkommen in der Community.

 


@daveV  schrieb:

Der kam... Alleine... für einen 65er...

Wenn ich nicht selber mit hätte anpacken können, hätte dieser Techniker unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen, denn alleine hätte er das Gerät nicht auf den Boden legen können.


Das finde ich in der Tat auch nicht korrekt. Man kann nicht davon ausgehen, dass ein Kunde immer mithelfen kann. Ich werde das mal als Anregung entsprechend weitergeben.

 

 


@daveV  schrieb:

Der Techniker tauschte ein Modul aus, schraubte alles wieder zusammen, und wir hievten das Teil wieder auf das Lowboard. Ich merke nur nebenbei an, daß ich wegen eines Rückenleidens Frührentner bin.


Hast du das dem Techniker auch gesagt? Ich glaube nicht, dass es dann von dir verlangt hätte, trotzdem mit anzupacken. In meinen Augen hätte er sich dann etwas anderes einfallen lassen müssen.

 

 


@daveV  schrieb:

Der Techniker wollte, bis er mit einem neuen Modul, für das offensichtlich total defekte, wiederkommen wollte, daß ich wenigstens bis dahin weiter alles betreiben konnte, bis auf die Option Audio-Video-Sharing.


Den Gedankengang kann ich nachvollzeihen. Ist grundsätzlich ja eine nette Geste.

 

 


@daveV  schrieb:

TV wieder zusammengebaut, hochgehievt, eingeschaltet... NICHTS MEHR.

Jetzt war das Teil völlig defekt.


Das kann man dann unter der Kategorie "dumm gelaufen" verbuchen. Aber so etwas kann in der Tat passieren und es muss nicht einmal an den Fähigkeiten des Technikers liegen.

 

 


@daveV  schrieb:

Das war am Dienstag, 29,10. Gleich nachdem der Techniker weg war bekam ich den Anruf, daß der TV abgeholt würde, aber erst am Montag 4.11


Das ist normal. Die Spedition braucht ein paar Tage Vorlauf und weil Freitag ja auch noch der Feiertag war, ging es leider erst nach dem Wochenende.

 

 


@daveV  schrieb:

Und der Gipfel kam dann heute. In einer E-Mail wurde mir mitgeteilt, daß das Gerät keinen Fehler hätte, sondern sich einfach nicht mit meinem NAS verstehen würde.


Ich habe die E-Mail nicht gelesen und weiß nicht genau, wie du gefragt hast und wie der genaue Wortlaut der Antwort war, aber sollte das wirklich die Kernaussage gewesen sein, gebe ich dir mit dem Recht, was du weiter unten geschrieben hast (...gibt es keinen Grund für den TV, diese Option gar nicht erst in den Eingangswahlmöglichkeiten darzustellen...). Das ist in der Tat seltsam.

 

 


@daveV  schrieb:

Ich sehe das als Versuch an, mir die Kosten für den Techniker uns alles was jetzt folgt aufzudrücken.


Hier kann ich dir ganz klar sagen, dass das definitiv nicht der Fall ist. Du hast einen Anspruch auf ein intaktes Gerät innerhalb der Garantie und wenn wir dir in diesem Rahmen einen Techniker schicken, gehen die Kosten dafür natürlich auf unsere Kappe.

 

 


@daveV  schrieb:

Wie gesagt, funktionierte es ja eine Weile und selbst wenn das NAS nicht als anwählbar zu sehen gewesen wäre, hätten ja die Option Audio-Video-Sharing erscheinen sollen, und die Dreambox und die Fritzbox auftauchen müssen.


Sehe ich auch so.

 

 


@daveV  schrieb:

Ich sitze also zwei Wochen hier mit einem kaputtreparierten TV, was nicht am Techniker lag, und laufe noch Gefahr, daß Medion mir die Kosten für alles aufhalst.


Natürlich nicht. Siehe oben.

 

 


@daveV  schrieb:

Na danke schön für nichts!

Ich habe jetzt schon die Nase voll von Medion.


Wenn du dich bei uns meldest und wir dir auf unsere Kosten einen Techniker schicken, der bei dir zu Hause Teile tauscht, ist das doch nicht "nichts". Ich finde das ist eine prima Serviceleistung, damit du nicht auf dein Gerät verzichten musst. So zumindest der Plan. Dass die Reparatur letztendlich nicht geglückt ist, kann ja mal passieren und war so natürlich nicht beabsichtigt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daveV
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.860 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.860 Aufrufe

na, wenn ich keine kosten habe, dann bin ich ja jetzt etwas beruhigt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.744 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.744 Aufrufe

Hallo @daveV.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3