abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo bleibt meine Gutschrift

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 6
72.498 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
72.498 Aufrufe

Wo bleibt meine Gutschrift

Am 24. Dezember 2013 habe ich von meiner Frau ein Medion Tab E10316 (Aldi Süd) geschenkt bekommen. Von diesem Tag an habe ich nur Probleme mit dem Tab, Wlan wird nicht erkannt, Browsen ist fast unmöglich, das Gerät ist unerträglich langsam. Vom Medion wird man dementsprechend vertröstet, das der Router nicht in Ordnung sei, obwohl sämtliche Smartphones, Pcs u.s.w. einwandfrei funktionieren, oder man soll das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen. Das alles hat nichts gebracht. Bei einem Akkustand von ca. 60% befindet sich das Tab in einem Dauer-Bootzustand. Habe das Gerät dann am 29.12.2014 zum ersten mal zu Medion geschickt. Am 24.01.2015 bekam ich das Tab zurück mit dem Ergebnis, gleicher Fehler wie vorher. Am 29.01.2015 wurde das Tab zum 2. mal eingeschickt. Bis heute habe ich von Medion keine Nachricht erhalten. Habe Medion bis zum 20. März eine Frist gesetzt, auch hier bekam ich keine Rückmeldung. Am 24.März wurde mitr mitgeteilt, nachdem ich telefonisch Kontakt mit Medion aufgenommen habe, das ich ein anderes Gerät Medion Tab E10318 von Hofer (Ableger von Aldi in Österreich) zurück bekomme. Begründung: Ersatzteile für das E10316 seien nicht verfügbar. Ich frage mich: Das Tab konnte vom ersten Tag an nicht vernünftig genutzt werden, seit 3 Monaten ist das Tab jetzt bei Medion, Alternativ soll ich jetzt ein anderes Tab bekommen. Muss ich das alles hinnehmen ???? Medion bzw. Lenovo ist für mich das aller aller Letzte. Aldi spreche ich die Empfehlung aus: Finger weg von Medion-Lenovo. ! Service sieht anders aus !! Ich möchte mein Geld zurück !!!!

Medion / Lenovo Order: 0398438279
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 6
70.768 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
70.768 Aufrufe

Re: Wo bleibt meine Gutschrift

Die aktuelle Rechtsprechung geht davon aus, dass man dem Verkäufer/ Hersteller 2 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben muß. Wenn ich das richtig sehe, findet das zweite Mal gerade statt. Erst wenn die Reparatur wieder scheitert, hast du einen Anspruch auf Wandlung.

Das nächste Problem ist natürlich, dass du bei Aldi gekauft hast, du jetzt aber Forderungen an Medion stellst. Ich glaube nicht, dass dir Medion Geld für ein Produkt erstattet, welches bei jemand anderem gekauft wurde.

Und zu guter letzt: du bist hier in einer User-helfen-Usern Community, da wird dir bei deiner Forderung niemand helfen können. Da mußt du dich schon direkt an den Medion-Support wenden.

 

Gruß

Rainer

Highlighted
Newcomer
Nachricht 3 von 6
70.762 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
70.762 Aufrufe

Re: Wo bleibt meine Gutschrift

Stimmt, das Gerät ist jetzt seit dem 29.01.2015 bei Medion, das sind knapp 2 Monate. Wie lange soll ich Deiner Meinung nach noch auf das Gerät warten ???? Medion weiß ganz genau das diese Serie E10316/E10318 Schrott ist. Glaube mir ich bin seit 30 Jahren in der DV tätig, ich weiß wovon ich rede. Warum stellt sich Medion so an das Produkt zurückzunehmen. Zum Thema Aldi: Aldi verweisst auf Medion. Ich denke hier gibt es Verträge zwischen edion und Aldi.
Ich denke Aldi hat hier die größere Marktmacht !!
Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 6
70.760 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
70.760 Aufrufe

Re: Wo bleibt meine Gutschrift

Wie lange du warten mußt? Keine Ahnung.

 

Die Frage ist doch: Was kannst/ willst du machen. Echten Verbraucherschutz gibt es bei und doch eh nur in den Reden der Politiker. Wenn der Handel/ Hersteller sich quer stellt, hast du nur die Möglichkeit der Klage. Und die ist auch nicht automatisch gewonnen.

 

Deinen Hinweis auf Verträge, bzw. Marktmacht verstehe ich in diesem Fall nicht.

 

Gruß

Rainer

Highlighted
Newcomer
Nachricht 5 von 6
70.736 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
70.736 Aufrufe

Re: Wo bleibt meine Gutschrift, Verzögerungstaktik bei Medion, Monatelang keine Antwort

Hallo und "willkommen im Club",

bei mir sieht es nämlich ähnlich aus. Ich habe ein defektes Tablet (welches sich gar nicht mehr einschalten ließ) in der ersten Januarwoche eingesandt und werde seither von Medion nur vertröstet: Das Tablet war Totalschaden und wurde bereits entsorgt und nun muss die Fachabteilung seit über 3 Monaten überlegen, ob ich eine Gutschrift oder ein Austauschgerät erhalte... Mehrfache Nachfrage wird immer wieder mit der einer Entschuldigung und dem Hinweis, dass ich mich noch gedulden müsse, abgetan. Mein Verdacht liegt darin, dass die Garantiezeit des Gerätes von drei Jahren Mitte April abläuft und Medion genau darauf spekuliert...

Eigentlich habe ich auf einen Rechtsstreit und dem damit verbundenen Zeitaufwand überhaupt keine Lust, scheint aber unabwendbar...

Sollten sich allerdings noch weitere dieser Fälle hier melden und gewissermaßen ein System dahinter zu erkennen sein: den Zeitaufwand, das ggf. mal medientauglich aufzubereiten und entsprechenden Formaten mitzuteilen, würde ich durchaus in Kauf nehmen, denn so ohne Weiteres möchte ich dieses unverschämte Vorgehen nicht Ruhen lassen.

Auch ich werde künftig nun doch lieber etwas mehr ausgeben und die Finger von Medion-Produkten lassen, nicht weil ich mit der Qualität nicht zufrieden wäre, aber bei dem Service für mich ein no go!!!

Gruß

 

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
70.696 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
70.696 Aufrufe

Re: Wo bleibt meine Gutschrift, Verzögerungstaktik bei Medion, Monatelang keine Antwort

Hallo zusammen,

 

bei unserer Community handelt es sich um ein "User helfen User" Forum. Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass das "Feedback-Board" nur dazu dient, die Community zu verbessern:

 

Feedback.JPG

 

 

Bitte seid so nett und wendet euch mit eurem Anliegen an unseren Support. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.