op 29.09.2017 14:37
op 29.09.2017 14:37
Hallo zusammen, am Montag den 18.09. bekam ich von Medion eine sogenante "vermissten Karten" . Ich bin schon einige Jahre Kunde und habe schon ettliche Sachen dort gekauft.
Hier nun der Text, den ich an Medion geschrieben habe nachdem mir die Bestell-Hotline keine Auskunft geben konnte:
"Sehr geehrtes Medion-Team,
ich habe von Ihnen eine * vermissten Karte * mit einem 30 Euro Gutschein, zwar für einen Einkauf ab 299€, erhalten. Gleichzeitig bieten Sie mir das LIFETAB MD 60654 für 219€ anstatt 249€ an. Bei dem Bestellvorgang in Ihrem Online Shop wird mir der Preis für den Artikel mit 249€ angezeigt, mein Rabattcode ****** wird nicht anerkannt mit dem Hinweis "gültig ab einem Einkauf ab 299€". Anbei erhalte Sie 3 Fotos mit dem Rabattcode. Für eine Klärung wäre ich Ihnen dankbar."
Leider sagt mir Medion ich müsste für 299€ Einkaufen um den Gutschein zubekommen, d.h. aber, dass ich für 50€ mehr einkaufen muss um 30€ zu sparen.
Wer hat damit schon erfahrung gemacht???? Ist das nicht eine irreführende Werbung?
Für Antworten wäre ich dankbar.
op 04.10.2017 11:14
op 04.10.2017 11:14
Hallo @Stadtlohner und herzlich willkommen in der Community.
Stadtlohner schrieb:
mein Rabattcode ****** wird nicht anerkannt mit dem Hinweis "gültig ab einem Einkauf ab 299€". Anbei erhalte Sie 3 Fotos mit dem Rabattcode. Für eine Klärung wäre ich Ihnen dankbar."
Was genau muss denn deiner Meinung nach geklärt werden? Der Gutscheincode gilt ab einem Einkaufswert von 299 €, du kaufst aber etwas für 249 €, also gilt der Code nicht.
Stadtlohner schrieb:
Leider sagt mir Medion ich müsste für 299€ Einkaufen um den Gutschein zubekommen, d.h. aber, dass ich für 50€ mehr einkaufen muss um 30€ zu sparen.
Absichtlich mehr zu kaufen wenn du nicht mehr brauchst, damit du auf den Wert kommst, ist für dich natürlich nicht zielführend. Wenn du aber sowieso etwas für 300 € hättest kaufen wollen, wäre der Gutschein natürlich ein netter Rabatt gewesen.
Stadtlohner schrieb:
Ist das nicht eine irreführende Werbung?
"Gültig ab 299 €" empfinde ich ehrlich gesagt nicht als irreführend.
Gruß - Andi