abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touch- Scroll Funktion und Text markieren in Antwortfenster verschwunden

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 1 von 11
15.029 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
15.029 Aufrufe

Touch- Scroll Funktion und Text markieren in Antwortfenster verschwunden

@Rex

 

Noch ein konstuktives Feedback von mir! Lachender Smiley

 

Seit ein zei Tagen funktioniert die Touchfunktion im regulärem Antwortfenster nicht mehr richtig, sowohl in Android, und auch in Windows-Touchscreen nicht.

Man kann über die Touchfunktion den Cursor nich mehr mitten im Text positionieren

, z.B. zur Textkorrektur.

Des weiteren geht markieren eines Abschnittes / Wortes nicht mehrm um z.B. einen Link einzufügen oder Text zu kopieren. Ebenso funktioniert das Einfügen nicht mehr, da nach Touchen kein Button "Einfügen" kommt.

 

Genausu scrollen im Textfenster geht nur über den seitlichen Scrollbalken, der aber auf dem Android-Tablet nicht immer erscheint, und auch nicht über Wischen, wie es vo-r dem möglich war! Text naürlich länger und mehr Zeilen als ins Fenster passen.

 

Gut dass ich Hackers Keyboard mit den Pfeiltasten habe, sonst könnte man gar nicht den Cursor positionieren

Liegt aber nicht daran, geht auch mit Googles Tastatur nicht! Habedi Tippfehle belassen, da Korrektur zu mühsam. Android Geräte auf den4n es nichtgeht:

 

P8912

S10346

S7852

und in Windows 10 auf P2214T auf dem Touchscreen. (Mit Maus geht es den Cursor zu positionieren).

 

Im Kurzantwortfenster funktioniert alles.

 

Ehe du fragst: Chrome und Firefox-Browser.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 11 von 11
10.547 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
10.547 Aufrufe

@daddle

 

Zur Info,
bzgl. der Touch-Funktion wurde inzwischen ein Fix eingespielt.

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
14.369 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
14.369 Aufrufe

@Marcus,

was wolltest du sagen? Meine Meldung bestätigen?
MarcusC
Tutor
Nachricht 3 von 11
14.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
14.363 Aufrufe

Ich wollte das nur unter iOS testen. Hier lässt sich der Cursor positionieren.


Gruß
Marcus
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
14.361 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
14.361 Aufrufe

In iOS Per Touch oder mit Maus?

MarcusC
Tutor
Nachricht 5 von 11
14.356 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
14.356 Aufrufe

Per Touch

Gruß
Marcus
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 11
14.341 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
14.341 Aufrufe

Ich schreibe hier gerade mit einem xperia z5 mit Android 6. Wenn ich mehrere Zeilen schreibe, kann ich auch nicht mehr er zu den einzelnen Wörter springen. Nur noch zu den Wörtern welche sich in der gleichen Zeile befinden. Ich nutze als Tastatur SwiftKey. Wörter markieren funktioniert auch nicht. Wir geben  das ganze weiter. 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 7 von 11
14.330 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
14.330 Aufrufe

Bei mir tritt dies nur auf, wenn ich die vollständige Ansicht nutze. In der mobilen Ansicht, wo man sich das schnell Antwort Fenster hat, treten diese Dinge nicht auf.
mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 8 von 11
14.325 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
14.325 Aufrufe

Hallo @daddle
vielen Dank für dein konstuktives Feedback Smiley (zwinkernd)


Bzgl. des Antwortfensters, meinst du das so:
reguläres Antwortfenster <=> vollständige Ansicht
Kurzantwortfenster <=> mobile Ansicht

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 11
14.309 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
14.309 Aufrufe

@mic

Hatte ich ja geschrieben, im aktiviertem Schnelle-Antwort-Button in der Vollansicht geht es, allerdings kann man da über @ keinen User direkt auswählen. Deswegen nutze ich das nicht. Und auch da man das fenster nicht zur besseren Lesbarkeit zoomen kann.

 

Und es sollte ja gerade im Vollansicht (du meinst Desktop-Ansicht) funktionieren, wie bisher auch!


Und das Floaten der Lösungsantwort nach oben schafft m.E. nur Verwirrung, da die Datums- und Antwortreihenfolge irritierend wirkt. Und das Posting manchmal doppelt erscheint, wenn nur einer oder wenige Antwort-Posts vorhanden sind.

 

Das war vorher mit dem Link "Gehe zur Lösung " doch auch klar, falls der Threadstarter den Lösungsbeitrag richtig markiert hatte.

 

Edit: Und gilt jetzt natürlich genauso.

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
14.304 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
14.304 Aufrufe

@Rex

 

Nein, oder teils ja. Ihr kennt wohl eure eigenen Optionen nicht?  Lachender Smiley
Ich meine es im "Antworten-Fenster", nicht im "Schnelle Antwort-Fenster", das man in den Einstellungen auch für die vollständige Ansicht (Desktop Version) aktivieren kann. Dadurch erscheinen in der vollständigen (Desktop)-Ansicht zwei Möglichkeiten zu antworten:
1. Antworten
2. Schnelle Antwort


Aber unabhängig davon, den "Schnelle Antwort-Button" hatte ich erst zum Testen in den Einstellungen aktiviert, nachdem die Markier und Scroll-Funktion in der "vollständigen Ansicht" nicht mehr funktionierte.

 

Und ja, in der Schnell-Antwort funktioniert alles, wenn man den Button "Schnelle Antwort" in  der Desktop-Version in den Einstellungen aktiviert hat und das "Schnelle Antwort"-Fenster benutzt. 

 

Die geschilderten Fehler treten nur im regulärem "Antworten-Fenster" der vollständigen Ansicht auf.

Die Seite in der mobilen Ansicht nutze ich nicht, wie oben in meinem Post an @mic geschildert.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Im Mobilen Modus heisst das Antwort Fenster "Kommentar hinzufügen", nicht Kurz-, Schnelle- oder sonstwie -Antwort. Von daher verstand ich eure Rückfrage nicht direkt. Smiley (zwinkernd) 

10 ANTWORTEN 10