abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Service bei Reparatur

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Platzhalter
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.070 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.070 Aufrufe

Service bei Reparatur

Wie sind eure Erfahrungen mit der Reparatur von hochpreisigen Artikeln von Medion. Ich sammle da gerade meine Erfahrungen mit einem Beast x25. Kann man Wetten abschließen, wie  sich das entwickeln wird?

 

Bin auf eure Kommentare gespannt.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
1.966 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.966 Aufrufe

Hallo @Platzhalter.

 

Die Community ist zwar kein weiterer Supportkanal, aber ich habe mich trotzdem einmal für dich erkundigt. Die Klärung durch die Retourenabteilung ist bereits erfolgt. Es sind schon alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet worden, das Paket ist verschickt worden und sollte in Kürze ankommen oder heute sogar schon angekommen sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Platzhalter
New Voice
Nachricht 8 von 8
1.963 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.963 Aufrufe

Hallo Andi!

 

Jetzt fehlt das Gedicht über das Gedicht.

 

Gegen 14 Uhr 30 aktuelle Ortszeit kam der Postbote mit einem Medionkarton an die Haustüre und fragte mich besorgt und freundlich lächelnd, ob das mein Paket sei. Die Siedlung freut sich mit mir!

 

Einen herzlichen Dank auch an die Kollegen aus der Reparatur. Mit denen aus der Entwicklung muss ich noch mal Rücksprache nehmen. Des weiteren Grüße und Dank an das Serviceteam und natürlich auch an Dich.

 

 

Daumen hoch, Lächeln aufsetzen!

 

Denn dann!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.060 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.060 Aufrufe

Hallo @Platzhalter und herzlich willkommen in der Community.

 

Meine Erfahrungen sind, dass Reparaturen fast immer sehr schnell und zuverlässig funktionieren, mal abgesehen von z.B. Transportschäden, die durch unzureichende Verpackung entstehen. Es gibt immer eine Endkontrolle, so dass auch gewährleistet ist, dass das Gerät intakt die Werkstatt verlässt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Platzhalter
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.041 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.041 Aufrufe

Das lässt ja hoffen.

Im September zeigte mein Medion Notebook Erazer Beast X25 Ausfallerscheinungen. Das Display zeigte Streifen usf.. Die Installation des Medion Service Tools zeigte keine Fehler des Rechners. Ein Telefonanruf beim Service klärte schnell was zu tun notwendig war.Der Aufkleber für die Rücksendung zum Service zur Sattigstr. in Görlitz war schnell auf dem Paket angebracht, das Label für enthaltene Batterien dazugeklebt, das Paket beim Postshop abgegeben. Das geschah am 21. September, einem Mittwoch. Am 26. September, dem darauffolgenden Montag bescheinigte man mir den Empfang des Paketes. Und blitzschnell, am 28. September, dem Mittwoch, meldete man mir Morgens um 8:43 Uhr dass der Reparaturvorgang abgeschlossen sei und gab die Paketnummer an mich weiter.

Am Donnerstagmorgen bekam ich von DHL die Mitteilung, dass das Paket im Laufe des Vormittags zugestellt werden sollte. Dann hakte es allerdings. Man berichtete von einer Fehlleitung des  Pakets, dass das Paket wieder aus dem Zustellfahrzeug herausgenommen wurde. DAss sich die Zustellung gegebenenfalls verzögere. Dasselbe am folgenden Freitag, am Samstag. Montag der 3. war Feiertag. Ein erster Rückruf bei der Post. Versprechungen, dass das Paket am nächsten Tag zugestellt werden soll. Am nächsten Tag dann die Distanzierung von Zusagen. Gespräch mit Medion, wobei noch kein Nachforschungsantrag gestellt werden konnte, weil die verzögerung dafür noch zu kurz war. Bei der letzten Meldung  der Post war das Paket in Dorsten. Nach dem nächsten Telefonanruf bei der Post wurde mir bei der Eingabe der Paketnummer angezeigt, dass das Paket an den Absender ausgeliefert worden sei. Telefonanruf bei Medion, am Donnerstag, den 6. Oktober. Das Paket sei auf dem Weg zur Service-Werkstatt und werde dort umgehend wieder an mich verschickt hieß es. Eine Frage von wenigen Tagen. Man werde mich von der Service Werkstatt sofort informieren, wenn das Paket abgesendet wird und mir die neue Paketnummer mitteilen.

Am Freitag sendet ich dann eine Email an den Service, die mir der gleiche Mitarbeiter sendete, der mich auch am Telefon informiert hatte. Ein freundlicher Mensch

übrigens. Die Mail gab etwa dass wieder, was am Telefon gesagt wurde: der Rechner kommt baldmöglichst. Neues Label drauf, und los...

 

Samstags, den 8. Oktober arbeitete niemand bei Medion. Wochenende! Sonntag. Ruhetag. Soll das Werk den Meister loben!

 

Montag, den 9. Oktober. Ich wollte nicht auf die Nerven gehen.

Dienstag, den 10. Oktober. Es ist noch nicht Feierabend. Möglicherweise. Vielleicht. Es könnte sein. Eventuell.

 

Die Zusammenfassung hier entstand zwischen 14 Uhr 30 und 15 Uhr 28. Ich bin schon alt und ich lasse mich nicht leicht aus der Ruhe bringen. Der Rechner  kostete etwa 2000 €. Irgendwie verwächst man mit so einem Ding, wenn man damit arbeitet. Ich bin kein Gamer. Eher so der Videoschnitt ist meine Sache.

 

Wetten abzuschließen ist so ein Ding. Wie wird sich das Thema entwickeln  ...?

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.028 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.028 Aufrufe

Hallo @Platzhalter und danke für die Zusammenfassung.

 

Mir ist nicht ganz klar, was die Post da mit dem Paket veranstaltet hat, aber aus meiner Sicht gibt es da zwei mögliche Ausgänge. Wenn das Paket wieder auftaucht (wovon ich ausgehe), wird unsere Fachabteilung einen Neuversand in die Wege leiten, so dass du die Sendung in den nächsten Tagen erhältst. Sollte das Paket nicht mehr auftauchen und ein Postverlust vorliegen, wird das mit DHL geklärt und du bekommst eine Erstattung. Dieser Vorgang würde ein paar Tage länger dauern. Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand. Ich gehe davon aus, dass irgend ein Fahrer einen Fehler gemacht hat und das Paket einfach nur neu verschickt werden muss.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Platzhalter
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.979 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.979 Aufrufe

Update.

Da ich mit dem Rechner ja kein Update machen kann, etwas Zeit habe, hier die letzten Infos zu der Reparatur des Medion Beast.

Am Dienstagnachmittag bekam ich, nach der Verfassung der Nachricht an die Community, noch eine Mail, dass ich mich mit dem Service in Verbindung setzen solle. Der Rechner  sei zurückgeliefert worden und ich solle den Versand anrufen, um eine erneute Zusendung zu vereinbaren.

Das lässt sich eigentlich nicht richtig nachvollziehen. Was anderes könnte ich bezwecken wollen?

Ich rief an wurde mit einer freundlichen jungen Dame verbunden, mit der ich dann nochmals meine Anschrift überprüfte. Sie war relativ ratlos, woran es sonst nun gelegen haben könnte, dass es beim Rückversand klemmte.

Am Mittwoch bekam ich dann morgens gegen acht Uhr eine Mail, dass der Artikel, so wie besprochen, erneut in den Versand gehe. Am späten Nachmittag, gegen 17 Uhr dann eine zweite Mail. Worin von einer Recherche die Rede ist, die ergeben hat, das am 11.10 ein Neuversand beantragt wurde.

 

Der Donnerstag liegt nun hinter mir, es war ein schöner Tag. Ein entspannender Spaziergang. Leider zog es zu und began zu Regnen. Die frühen Stunden des Freitagmorgens sind verstrichen. Ich widme mich der Prosa.

 

Gleich werde ich in die Glaskugel schauen. Ein neues Gedicht schreiben. Lyrik. Vielleich "Melancholie" oder so etwas...

 

Ich erinnere mich blass an die Reparatur des Rechners, an dem ich hier sitze. Da prellte die Tastatur. Eine Mail gesendet, den Support kontaktiert. Fehleranalyse. Zwei oder drei Tage wurde der Rechner vor Ort repariert. Da war noch ein Trinkgeld für den Mann drin. Ein großer amerikanischer Konzern, ein global Player.

Ob ich für den Service von Medion noch was übrig habe, frage ich mich. Ob es die richtige Entscheidung war, ein Produkt von Medion zu kaufen. Selbstzweifel werden laut. Einen von tausend trifft es,  ein Promile macht das...

 

 

Platzhalter
New Voice
Nachricht 6 von 8
1.971 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.971 Aufrufe

Warten

Einen ganzen Teil des Lebens
Verbringt man nahezu vergebens
Weil man auf etwas wartet das nicht kommt
Zumindest nicht so richtig prompt

 

Gründe für das Warten gibt es viele

Viele Wege führen zum Ziele

Mancher Weg ist jedoch verstopft ...

Bis stürmisch auf den Busch geklopft

 

Ist jedoch die Lösung des Problems

Gar nicht Bestandteil des Systems

Wartet man in der Regel ganz vergebens

Vermeide drum tunlichst die Folgen des Erregens ,,,

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
1.967 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.967 Aufrufe

Hallo @Platzhalter.

 

Die Community ist zwar kein weiterer Supportkanal, aber ich habe mich trotzdem einmal für dich erkundigt. Die Klärung durch die Retourenabteilung ist bereits erfolgt. Es sind schon alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet worden, das Paket ist verschickt worden und sollte in Kürze ankommen oder heute sogar schon angekommen sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Platzhalter
New Voice
Nachricht 8 von 8
1.964 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.964 Aufrufe

Hallo Andi!

 

Jetzt fehlt das Gedicht über das Gedicht.

 

Gegen 14 Uhr 30 aktuelle Ortszeit kam der Postbote mit einem Medionkarton an die Haustüre und fragte mich besorgt und freundlich lächelnd, ob das mein Paket sei. Die Siedlung freut sich mit mir!

 

Einen herzlichen Dank auch an die Kollegen aus der Reparatur. Mit denen aus der Entwicklung muss ich noch mal Rücksprache nehmen. Des weiteren Grüße und Dank an das Serviceteam und natürlich auch an Dich.

 

 

Daumen hoch, Lächeln aufsetzen!

 

Denn dann!

7 ANTWORTEN 7