op 16.09.2024 15:37
op 16.09.2024 15:37
Guten Tag,
Ich habe vor einer Woche mein Gerät zurück geschickt und es kam auch die Bestätigung das mein Paket ankam und schnellst möglich bearbeitet wird.
Nun zu meiner Frage kommt noch eine Mail mit der Bestätigung das ich mein Geld zurück bekomme oder nur eine das das Geld zurückgeschickt wurde?
Ich muss halt nur wissen ob ich es nun wieder kriege oder doch das Paket aus irgendwelchen Gründen zu mir zurück gesendet wird
Sollte dies das falsche forum für diese Frage gewesen sein entschuldige ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
op 17.09.2024 12:23
op 17.09.2024 12:23
Hallo @Albinibambidi und herzlich willkommen in der Community.
@Albinibambidi schrieb:
kommt noch eine Mail mit der Bestätigung das ich mein Geld zurück bekomme oder nur eine das das Geld zurückgeschickt wurde?
Das kommt darauf an, aus welchem Grund du das Gerät zurückgeschickt hast. Geht es beispielsweise um eine dreimalig fehlgeschlagene Reparatur und anschließende Kaufpreiserstattung innerhalb der Garantiezeit, bearbeitet unser Kundenmanagement deinen Fall und kommuniziert auch entsprechend mit dir. Geht es aber um eine Rückgabe eines neu bestellten Gerätes innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen und darum, dass du deinen Rückgabewunsch auf dem Rückgabebegleitschein entsprechend vermerkt hast, wird keine Information verschickt und einfach nur das Geld auf dem Weg erstattet, auf dem es auch bezahlt wurde.
Gruß - Andi
op 17.09.2024 13:03
op 17.09.2024 13:03
Hallo Andi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es geht bei mir um letzteres
Ich habe ein neu Produkt per Retoure zurückgeschickt welches ich per Paypal ratenzahlung bezahlt habe und bin mir da nicht so sicher gewesen wie es abläuft.
Aber ist es mit der retoure jetzt garantiert das mir das Geld in den nächsten Tagen oder Wochen zugeschickt wird?
Gruß Alex
op 18.09.2024 08:45
op 18.09.2024 08:45
Hallo @Albinibambidi.
In den ersten 14 Tagen akzeptieren wir entsprechende Rücksendungen. Du solltest das Geld automatisch zurückbekommen.
Gruß - Andi