abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Reparatur und Service haha

28 ANTWORTEN 28
blidi2000
Trainee
Nachricht 1 von 29
155.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
155.195 Aufrufe

Reparatur und Service haha

Hallo, wer auch immer das liest!
Mein Laptop, der ca. 1 Monat nach Kauf defekt war, ist seit Anfang Oktober in Reparatur
(meiner Meinung nach eine Kleinigkeit).
Medion gibt selber 10 bis 15 Werktage Reparaturzeit an, doch leider habe ich trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage (natürlich über eine kostenpflichtige Hotline) keine Aussage, wann ich meinen Laptop zurück bekomme.
Ich werde nur ständig mit der Aussage vertröstet, dass sich sofort jemand drum kümmern wird.
Warum dauert das so lange!
Gibt es eine Telefonnummer bei der man wirklich auch ein Ergebnis erzielen kann?
Bin hier am verzweifeln und stinksauer (noch freundlich geschrieben)!!!!!
Anscheinend ist es dem Service Team vollkommen egal, ob man auf das Gerät angewiesen ist.
28 ANTWORTEN 28
rainzor
Superuser
Nachricht 21 von 29
85.439 Aufrufe
Nachricht 21 von 29
85.439 Aufrufe

Hallo @blidi2000 ,

 

auch ich sehe bei mir keine Beleidigungen.

 

Natürlich kann man sich in so einem Forum auch über einen schlechten Service, oder auch schlechte Produkte auslassen. Nur kann man dann in einem Forum nur Verständnis, aber keine echte Hilfe erwarten.

Und man darf sich nicht wundern, wenn Beiträge gelöscht werden, weil man beleidigend (Saftladen) wird.

Wenn man dann darauf hingewiesen wird, dass man doch beleidigend war (von mir), oder den Hinweis erhält, dass man hier an der falschen Stelle sich beschwert (von Meatball und von mir), mit "Lass Hirn regnen.." oder "Sie sind ein Flegel." antwortet, finde ich das auch daneben.

 

Wo hast du denn bei mir, oder Meatball Beleidigungen gelesen?

 

Gruß

Rainer

blidi2000
Trainee
Nachricht 22 von 29
85.435 Aufrufe
Nachricht 22 von 29
85.435 Aufrufe

Also gut:

Saftladen ist für mich nicht beleidigend sondern eine Meinung die ich ebenfalls vertreten würde, wenn ich Monate auf ein Gerät warten muss und sogar noch im Voraus für eine Reparatur bezahlen muss.

 

Wo ich Persönlich Beleidigungen erkenne ist folgender Auszug von Meatball:

Du könntest dich alternativ noch auf ein Bein stellen, im Kreis drehen und dabei wie ein Hündchen bellen - der Effekt wäre in etwa der gleiche.“

Die Antwort von Dingo auf so ein Kommentar: „Himmel lass Hirn regnen“ finde ich auch nicht so toll, aber was soll man auf so eine Metapher antworten?


Nun zu dir rainzor:

Ebenfalls ein Auszug:

„Los jetzt, laß die nächste Beleidigung los. Denn Benehmen hast du mit deinen 64 Jahren scheinbar noch nicht gelernt.“

Also wenn das nicht beleidigend ist…….


Und zum guten Schluss, sind wir wieder einmal komplett vom eigentlichen Thema abgekommen!

Damit ist für mich dieses Thema beendet und hoffe, dass sich jetzt wieder auf das

eigentliche Thema „Lange Reparaturzeiten" und Umgang mit Kunden konzentriert wird!

 

Grüße.

 

Meatball
Advisor
Nachricht 23 von 29
85.427 Aufrufe
Nachricht 23 von 29
85.427 Aufrufe

Ganz naiv gefragt: Welcher Hersteller repariert denn vorab, schickt dir das Teil nach Hause und wartet dann auf die Bezahlung einer Rechnung? Wir sprechen ja nicht von einer Garantieleistung bzw. Reparatur auf Gewährleistung, sondern einer ganz normalen kostenpflichtigen Reparatur.

 

Mea culpa, ich habe nicht ein so dünnes Nervenkostüm vom Threadersteller und Dir erwartet. Aber davon ab, vielleicht beteiligst du dich einfach ähnlich wie andere an der Community und nicht nur in Threads dieser Art - dann würden Hilfesuchende tatsächlich profitieren.

 

Just my 2 cents.

mrbit1968
Apprentice
Nachricht 24 von 29
85.415 Aufrufe
Nachricht 24 von 29
85.415 Aufrufe

Das hat man aber nicht nur bei Medion, sondern auch bei Geiz ist Geil. Da musste auch mit Anwalt drohen bis die ein Gerät 1:1 umtauschen was bissel länger als zwei Wochen gelaufen ist. Nach der Reperatur war es aber auch nicht besser, da fangen dann die Probleme an 🙂

 

Gruß

Josh
New Voice
Nachricht 25 von 29
85.292 Aufrufe
Nachricht 25 von 29
85.292 Aufrufe

Ich habe auch ein bisschen recherchiert und werde doch kein Medion Notebook kaufen, was ich eigentlich jetzt machen wollte. Aber aufgrund von sehr schlechten Erfahrungenswerten mit dem Medion-Kundendienst will ich das Risiko nicht eingehen.
Jetzt wollte ich ein Lenovo U530 bestellen, lese aber, dass Medion den Kundendienst übernimmt. Zumal der U530 große Probleme in Bezug auf die Qualität der Scharniere hat. Leider ist im Internet dann auch zu lesen, dass Medion von unsachgemäßer Behandlung spricht und die Kosten auf den Käufer abwälzt trotz vorhandener Garantie. DAS ist wohl kein Einzelfall. Daher sollte jeder sich vorher eingehend informieren.
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 26 von 29
85.274 Aufrufe
Nachricht 26 von 29
85.274 Aufrufe

Das "Abwälzen" der Gewährleistung bei Scharnier-/Gehäuseschäden kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn man die Nobos in ihrer eigentlichen Verwendung als mobiles Gerät verwendet, dann sollte man damit äußerst vorsichtig umgehen.

Darüber hinaus rate ich zum Kontrollieren der Schrauben in der Unterseite der Gehäuseschalen, die sich bei allen bei mir vorhandenen drei Notebooks gelöst haben. Wenn diese Schrauben Spiel haben, dann können sie beim Öffnen des Display aus dem Kunststoff herausbrechen - nach Lesart von Medion ist das Selbstverschulden durch Fehlbehandlung!

 

Gibt es eigentlich jemanden in der Community, der im Rahmen der  Gewährleistung bzw. der Garantie einen solchen Schaden ersetzt bekommen hat?

 

Viele Grüße

UFO

daniela-walch
New Voice
Nachricht 27 von 29
4.494 Aufrufe
Nachricht 27 von 29
4.494 Aufrufe

Hätte ich mal diesen Thread durchgelesen BEVOR ich mein Gerät zur Reparatur geschickt habe. Am 16.5 habe ich in einem Chat Rat gesucht, weil das Gerät nicht mehr anging. Es hieß, ich könne es zur Reparatur schicken und es stand eine Zeit von 10 Tagen im Raum. Naiverweise dachte ich, nach 10 Tagen hätte ich mein Gerät wieder.

Nach Prüfung und Kostenvoranschlag habe ich bezahlt und am 2.6. ging es angeblich los mit der Reparatur. Das sind jetzt 27 Tage und 18 Werktage. Reparatur dauert angeblich 15 Werktage. Ich bekomme keine Info, E-Mails werden nicht beantwortet, auf teure Hotline habe ich keine Lust.

Ich bin wirklich sehr sauer und es trägt nicht gerade dazu bei, dass ich mir jemals wieder ein Lenovo kaufen werde. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl doch ein neues gekauft.

Das kann doch wohl alles nicht sein, ich bin wirklich frustiert und hätte jetzt gern mal mein Lenovo zurück, ich bräuchte es nämlich sehr 😞

 

 

rainzor
Superuser
Nachricht 28 von 29
4.486 Aufrufe
Nachricht 28 von 29
4.486 Aufrufe

Moin,

wenn du ein Lenovo-Teil hast, macht es ja wohl wenig Sinn, hier im Medion-Forum zu Posten, auch wenn Medion eine Lenovo-Tochter ist.

Gruß
Rainer
daniela-walch
New Voice
Nachricht 29 von 29
4.472 Aufrufe
Nachricht 29 von 29
4.472 Aufrufe

Reparatur läuft aber über Medion, ich war auch verwirrt, aber so ist es.

28 ANTWORTEN 28