abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion erstattet keine Retoure!!!

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
MaxG123
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.866 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.866 Aufrufe

Medion erstattet keine Retoure!!!

Hallo Community!!

 

Ich habe diese Community leider erst jetzt entdeckt und hätte ich das vorher gewusst wie schlecht der Support von Medion ist, hätte ich auch hier gar nicht bestellt.

Im Februar habe ich einen Gaming Laptop bestellt welchen ich leider Widerrufen musste (Krankheitsfall in der Familie), hab diesen dann Ende Februar zurück geschickt und Medion hat mir meinen Widerruf bestätigt.


Nur leider hat DHL mein Paket zwar abgeholt aber dann bis zu Medion verloren, seit dem hänge ich in der Luft und bekomme mein Geld nicht wieder. Medion schiebt die Schuld auf DHL und DHL gibt anscheinend keine Antwort. 

Ich werde immer nur vertröstet dass es in der Fachabteilung ist und ich benötige Geduld. Warum benötige ich Geduld???? Ich habe keinen Fehler gemacht, Medion soll sich das mit DHL ausmachen und nicht mit mir.

 

Ich habe bereits auch schon Beschwerde eingereicht bei Medion, aber auch hier wieder, liegt in der Fachabteilung. Seit 6 Wochen laufe ich meinem Geld nach, welches ich mittlerweile dringend für meine Familie benötige, aber Medion kümmert das einen Dreck, bin total verzweifelt und spiele mit dem Gedanken einen Anwalt einzuschalten, da es anscheinend nicht anders geht.

 

Bitte Leute passt auf und lasst euch nicht abzocken, Medion interessiert sich für seine eigenen AGBs nicht geschweige denn das Handelsgesetz!!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.916 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.916 Aufrufe

Hallo @MaxG123 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich kann dich verstehen. Ich wäre auch sauer, wenn sich eine Erstattung hinzieht aber zu behaupten, dass wir keine Retoure erstatten würden, wir Kunden abzocken würden und uns das einen Dreck kümmern würde, ist nicht nur frech, sondern schlicht falsch. Hier solltest du die Kirche wirklich mal im Dorf lassen. Wie du schon richtig bemerkt hast, hat DHL das Paket verbummelt und nicht MEDION. Das wir nicht SOFORT ohne weitere Klärung erstatten, wenn ein Kunde uns berichtet, dass er ein Paket abgeschickt hat, dürfte klar sein. Hier müssen wir erst mit DHL den Verbleib klären. Wenn sich die Kommunikation aber hinzieht, geht es leider nicht schneller. Auch wir wollen nicht warten und die Sache möglichst schnell vom Tisch haben um unsere Kunden schnell zu bedienen. Bei ausbleibenden Antworten sind uns aber manchmal die Hände gebunden. Dann können auch wir nichts anderes machen, als zu erinnern.

 

Obwohl diese Community kein weiterer Supportkanal ist, habe ich mich trotzdem ausnahmsweise eben beim Support erkundigt und erfahren, dass der Verlust bereits gebucht ist und nun eine Gutschrift erfolgt. Ich denke, damit wäre die Sache vom Tisch. Ich hoffe, dass du nun schnell dein Geld bekommst.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.917 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.917 Aufrufe

Hallo @MaxG123 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich kann dich verstehen. Ich wäre auch sauer, wenn sich eine Erstattung hinzieht aber zu behaupten, dass wir keine Retoure erstatten würden, wir Kunden abzocken würden und uns das einen Dreck kümmern würde, ist nicht nur frech, sondern schlicht falsch. Hier solltest du die Kirche wirklich mal im Dorf lassen. Wie du schon richtig bemerkt hast, hat DHL das Paket verbummelt und nicht MEDION. Das wir nicht SOFORT ohne weitere Klärung erstatten, wenn ein Kunde uns berichtet, dass er ein Paket abgeschickt hat, dürfte klar sein. Hier müssen wir erst mit DHL den Verbleib klären. Wenn sich die Kommunikation aber hinzieht, geht es leider nicht schneller. Auch wir wollen nicht warten und die Sache möglichst schnell vom Tisch haben um unsere Kunden schnell zu bedienen. Bei ausbleibenden Antworten sind uns aber manchmal die Hände gebunden. Dann können auch wir nichts anderes machen, als zu erinnern.

 

Obwohl diese Community kein weiterer Supportkanal ist, habe ich mich trotzdem ausnahmsweise eben beim Support erkundigt und erfahren, dass der Verlust bereits gebucht ist und nun eine Gutschrift erfolgt. Ich denke, damit wäre die Sache vom Tisch. Ich hoffe, dass du nun schnell dein Geld bekommst.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MaxG123
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.832 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.832 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

Vielen Dank für die rasche Antwort und ich möchte mich für meinen Ton entschuldigen, ich war leider etwas aufgebracht und wütend, jedoch nicht auf Medion sondern einfach auf die Situation.

 

Mir ist bewusst das solche Situationen immer unangenehm sind und für keinen eine Freude, mir wäre es jedoch wesentlich angenehmer wenn von Anfang an kommuniziert worden wäre, dass sich so eine Nachforschung über 6 Wochen ziehen kann.

Immer nur ein "warte ... warte ...warte" zu hören ist leider frustrierend.  Positiv war jedoch, dass mir gestern 3 Leute geschrieben haben, dass es erledigt sei, also hier war die Kommunikation 1A.

 

Ich möchte nochmals betonen, dass Medion hier keine Schuld trifft und ich mich freue wieder bald hier zu bestellen.

 

Frohe Ostern

 

Max

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.817 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.817 Aufrufe

Hallo @MaxG123.

 

Das klingt doch gut. Vielen Dank für die Rückmeldung. Dir auch frohe Ostern. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3