abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Qualität.

4 ANTWORTEN 4
alpiberni
Apprentice
Nachricht 1 von 5
86.699 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
86.699 Aufrufe

Medion Qualität.

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt seit 1995 Medion Kunde,habe allerdings meine Geräte immer beim Aldi gekauft.Es waren einige PC Telefon Bildschirme Haushaltsgeräte usw.Ich habe all die Jahre nie Probleme gehabt weder mit der Hotline oder mit sonst was.Aber wenn ich mich jetzt so durch die Community lese oder bei Google mal so schaue dann hat die Qualität in allem ja wohl rapide nachgelassen.Ich will nur hoffen das meine neueste Erungenschaft Smart-TV MD30814 keine Zicken macht sonst war es sicher das letzte Medion Gerät.

LG  Bernd

4 ANTWORTEN 4
Kwolf
Trainee
Nachricht 2 von 5
86.672 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
86.672 Aufrufe

Dann hast du Glück denn mein Gerät ist jetzt schon zum 3 mal Defekt und Medion lehnt

obwohl es der Gleiche Fehler wieder ist eine Garantie Reparatur ab.

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 5
86.646 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
86.646 Aufrufe

Hallo alpiberni,

 

vielen Dank für deine Eintrag und auch für deine Firmentreue. Allerdings haben sich durch durch den Wandel der Zeit und die größere Bedeutung des Internets und der sozialen Medien (unserer Meinung nach) nicht die Qualitätsstandards unserer Produkte, sondern vielmehr die öffentliche Wahrnehmung geändert.

 

Früher hat man bei gerätebezogenen Fragen/Problemen fernab der Öffentlichkeit ein Fax bzw. eine Mail an den Service geschickt, oder zum Telefonhörer gegriffen, heute hingegen profitieren die Kunden von der Hilfe der sozialen Medien (Facebook/Twitter) und Internetforen wie der MEDION Community, in der sich täglich eine große Anzahl an Nutzern völlig kostenlos untereinander austauschen können.

 

Die MEDION Community ist genau aus diesem Grund ins Leben gerufen worden und je mehr Fragen in der Community gestellt werden, desto besser ist dies für die Allgemeinheit, da nach Fragen in den allerneisten Fällen auch Lösungsansätze präsentiert werden können.

 

Wir hoffen jedenfalls, dass Du mit deinem MEDION LIFE X18026 MD 30814 Smart TV viel Spaß hast und werden bei auftretenden Fragen/Problemen natürlich darauf eingehen.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
86.516 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
86.516 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

leider bin ich schon steinalt und noch länger Kunde von Medion als "alpiberni". Ich bzw. wir haben auch überwiegend, aber eben nicht alle Geräte über Aldi Nord gekauft und demgemäß auch schon einige, aber meist kleinere Probleme gehabt, die allerings recht schnell, unaufwendig und unkompliziert gelöst wurden.

 

Aktuell ist es via Community gelungen, einen sehr suboptimalen Lachender Mann Garantie- und/oder Servicefall (defektes Notebook) doch noch zu meiner Zufriedenheit zu regeln und das, obwohl auch ich im Zorn bereits soweit war, mich komplett von Medion abzuwenden.

 

Zu dem bereits gesagten möchte ich aus eigener beruflicher Erfahrung ergänzen, dass sich in diesen sozialen Netzwerken/Foren/Communities natürlich überwiegend Menschen bewegen, die irgendwelche Anliegen oder Probleme haben. Dem entsprechend ist der Tenor auch häufig eher negativ.

Aber ob man es nun hören will oder nicht: Service ist auch ein Massengeschäft, das - wie andere Geschäftsprozesse auch - einem stetigen Wandel unterliegt. Es kann immer etwas falsch laufen Mann (traurig) . Allerdings äußern sich die zufriedenen Kunden bei weitem nicht in dem Verhältnis zu den jeweils verkauften Produkten und Jubel-Foren sind mir gerade nicht bekannt.

 

Bedenklich sind aus meiner Sicht im Zeitalter von Flatrates natürlich 0190/0900-Hotlines; für Kunden (zu) teuer und je nach Tageszeit mit unzumutbaren Wartezeiten versehen (für das Unternehmen eine Form der Refinanzierung des Supports). Vorteil ist die Kommunikation mit sofortiger Reaktion.

 

Eine andere Möglichkeit ist der schriftliche Kontakt - größster Nachteil ist der Zeitfaktor. In meinem Fall war der E-Mail-Schriftverkehr teilweise erschreckend und ich zweifelte sogar an meiner Fähigkeit, Probleme oder Sachverhalte darzustellen. Aber auch dieses Phänomen begegnet mir in meinem Umfeld sehr häufig.

Offensichtlich führt die "moderene Kommunikation" der Abkürzungen und des Denglish dazu, dass immer weniger Menschen in der Lage sind, Texte zu lesen und richtig zu interpretieren, d.h. den wesentlichen Inhalt zu verstehen (selbst wenn es tatsächlich Fachleute sind). Natürlich gilt es umgekehrt genauso: immer weniger können präzise das formulieren, was sie meinen/wolllen.

 

Ich für meinen Teil bin über die Einrichtung/das Betreiben dieses Forums sehr glücklich, weil ich nunmehr weiß, dass hier auch (echte) Fachleute von Medion mitlesen, moderieren und helfen. Daher kann ich nur meine Empfehlung zur Nutzung dieses Forums geben.

 

Herzliche Grüße

UFO

 

 

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 5 von 5
86.508 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
86.508 Aufrufe

Hallo @UFO

 

Vielen Dank für dein Feedback und deine Empfehlung!
Es freut uns, dass dir die Community gefällt 🙂

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß in der Community!

Gruß
Rex


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4