abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E3215 (MD60794) (Convertible) Hardwaretastatur funktioniert nicht

3 ANTWORTEN 3
AndyHH
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.517 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.517 Aufrufe

Medion Akoya E3215 (MD60794) (Convertible) Hardwaretastatur funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit ca. 2 Jahren unregelmäßig das o. g. Gerät. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das die Hardware-Tastatur nicht 

mehr anspricht, sondern nur die Tatstatur im Tablet Modus, selbst wenn das Gerät wie ein normaler Laptop genuzt wird.

Ein paar Treiber die in Frage kommen habe ich breits installiert, auch Windows10 ist auf dem neustem Stand - Hat sich allerdings

leider nicht verändert. 

Mit würde es auch reichen die Tablet Tastatatur zu deaktivieren, wenn dann nur die "normale" Tastatur geht - Allerdings habe ich eine derartige 

Einstellung nicht finden können.

 

Hat da jemand einen Rat?

 

Danke und Gruß aus Hamburg

Andy

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.512 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.512 Aufrufe

@AndyHH 

 

Hallo, hast Du in Einstellungen für denTabletmodus etwas geândert, sodass das Gerät nicht automatisch vom Tabletmodus in den Laptopmodus umschaltet?

Man kann auch re. unten auf der Taskleiste in den Schnellstarteinstellungen (wie  genau das immer heißt) das wenn blau hinterlegte Tabletmodus-Feld deaktivieren, und /oder das Feld für die Softtastatur deaktivieren.

Wenn das nicht hilft evtl. den Hinge- Angle Treiber, der für die Umschaltung zuständig ist aus dem Treiberpaket deinstallieren, rebooten und neu installieren. Den Touchpad-Treiber hattest du bereits neu installiert?

 

 Gruss, daddle

AndyHH
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.508 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.508 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@AndyHH 

 

Hallo, hast Du in Einstellungen für denTabletmodus etwas geândert, sodass das Gerät nicht automatisch vom Tabletmodus in den Laptopmodus umschaltet?

Man kann auch re. unten auf der Taskleiste in den Schnellstarteinstellungen (wie  genau das immer heißt) das wenn blau hinterlegte Tabletmodus-Feld deaktivieren, und /oder das Feld für die Softtastatur deaktivieren.

Wenn das nicht hilft evtl. den Hinge- Angle Treiber, der für die Umschaltung zuständig ist aus dem Treiberpaket deinstallieren, rebooten und neu installieren. Den Touchpad-Treiber hattest du bereits neu installiert?

 

 Gruss, daddle


Moin,

nee, in den Einstellungen wurde nichts geändert. Der Tabletmodus unten rechts ist deaktiviert (Grau) Touchpad Treiber wurde installiert ebenso der Hi-Angle Treiber. Hat leider alles nichts gebracht.

Machchmal, mit etwas Glück funktioniert die Tastatur, dann beim nächsten Start allerdings nicht mehr.

AndyHH
New Voice
Nachricht 4 von 4
2.465 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.465 Aufrufe

Kurzes Fazit:

Leider hat weder das zurücksetzen, noch die Neuinstallation der Treiber oder der Test mit dem Medion Service Tool etwas

gebracht. Da ich noch 2 Monate Gewährleistung habe bleibt leider nur einschicken.

3 ANTWORTEN 3