abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Login-eMail ändern @Medion-Admins

18 ANTWORTEN 18
toraxmalu
Trainee
Nachricht 1 von 19
3.705 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
3.705 Aufrufe

Login-eMail ändern @Medion-Admins

Salve,

also ich habe jetzt im Profil und in den Settings alles abgesucht – entweder bin ich mal wieder effektiv blind oder aber der Programmierer dieses Forum hat schlicht den Use-Case "ändern der eMailadresse für Login" verpennt…

 

Möge mir nun bitte einer erzählen, was Phase ist…

 

Cheers

Torax

Tags (1)
18 ANTWORTEN 18
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 19
1.736 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
1.736 Aufrufe

@toraxmalu 

 

Ich bin ja nicht blind, d.h. die vielen Abbildungen zu der medion.com eine Daten Maske brauche ich nicht. Die habe ich im Gegensatz zu dir, wie du selber in Post 1 schreibst, sofort gefunden. Ist ja nicht so schwer. Für manche wohl schon. 😁

Der Unterschied liegt darin, dass trotz Single sign on die Maske mit den Zugangsdaten im Service-Portal und auf der Seite medion.com unterschiedlich sind.

Die Beschriftung auf der Maske  'Meine Daten'  in medion.com sagt, man könne damit die mit dem Konto verknüpfte email Adresse änder. Diesder Hinweis  fehlt auf der sonst gleich aussehenden Seite, die man über das Service-Portal aufruft.

 


@toraxmalu  schrieb:

Falsch @daddle - geh auf die Website medion.com und log dich dort ein, dann hast du alle einstellungen zum ändern… 


Nur ein kleiner Teil meines Posts ist falsch. Da hast Du recht. Aber Fishtown hatte die Hilfestellung mit und über das Service-Portal bschrieben..

 

Übersieht man den kleinen Lapsus mit dem nicht funktionierendem auf das alte Serviceportal verweisende Link, und geht selber aktiv ins Service Portal aus der Community heraus, (darüber sprechen wir ja, eine Verknüpfung ist auf jeder Community-Seite unten zu finden)

zu Meine Daten, fehlt in dieser Maske  der Eintrag zum Ändern der eMAil Adresse.

 

Es gibt zwar ein Stift Symbol, und man kann eine neue Adresse eingeben, aber dass das die Email-Adresse der Konten-Registrierung meiner Zugangsdaten ändert, wird in dieser Maske nicht angegeben.

 

Wenn ich diese über die  medion.com Seite aufrufe und die eMail-Adresse ändere, ist die Frage, ob das dann auch (trotz Single-Sign-on) für die anderen Konten gilt.  Ist wohl so gemeint und vermutlich auch so.

 

Gruss, daddle

 

E

toraxmalu
Trainee
Nachricht 12 von 19
1.723 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
1.723 Aufrufe

Moin @daddle , da scheine ich wohl letzte Nacht einige Sachen nicht so ganz auf die Pfanne im Bezug auf dich bekommen zu haben.

 

Was du dann aber hier in deinem letzten Post beschreibst ist ja eigentlich das selbe Problem in Grün von mir: Wichtige Einstellungen sind nicht Verlinkt und du bekommst im Konfig-Dialog keinen Hinweis auf die Hauptseite… Du siehst also nicht das größere Bild…

 

Und aus dem Verhalten des Systems gestern auf heute um 0h herum vermute ich inzwischen unabhängige Subsysteme, die sich aus der zentralen Datenquelle (medion.com) die Daten periodisch holen und einspielen… (Ich bekan vor 0:00h noch Benachrichtigungen an meine alte Adresse, danach an meine neue) Ist, wie gesagt, kein Problem – aber dann weise den Kunden auch drauf hin…

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 19
1.717 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
1.717 Aufrufe

@toraxmalu 

 


@toraxmalu  schrieb:

(....)

(Ich bekan vor 0:00h noch Benachrichtigungen an meine alte Adresse, danach an meine neue) Ist, wie gesagt, kein Problem – aber dann weise den Kunden auch drauf hin…


Ich bin ein User, kein Medion Angestelllter, wie es auch schon Fishtown für sich versucht hatte dir zu erklären. Ich habe also keine Kunden, nur Mituser. Der Superuser Status sagt nur etwas aus über eine rege Beteiligung mit entsprechenden Erfolgen in der "Community".

 

Du kriegst hier anscheinend einiges durcheinander.

 

Könnte mir vorstellen dass nach Änderung der eMail Adresse es ein wenig Zeitversatz giibt. Dafür müsstest du die time stamps der zitierten Benachrichtigungen genau vergleichen um zu sehen ob der selbe Post in den verschiedenen Benachrichtigungen gemeint war, was ich bezweifle. Schliesslich posteten wir gestern in kurzer Reihenfolge mehrfach.

 


@toraxmalu  schrieb:
(...)

Moin @daddle , da scheine ich wohl letzte Nacht einige Sachen nicht so ganz auf die Pfanne im Bezug auf dich bekommen zu haben.

Wichtige Einstellungen sind nicht Verlinkt und du bekommst im Konfig-Dialog keinen Hinweis auf die Hauptseite… Du siehst also nicht das größere Bild…

"Du siehst also nicht das größere Bild"  sollte wohl heisen: " Man sieht also nicht das größere Bild".  😉

 

Aber egal, es lohnt nicht das Thema weiter zu diskutieren. 

 

Gruss, daddle

toraxmalu
Trainee
Nachricht 14 von 19
1.704 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
1.704 Aufrufe


"Du siehst also nicht das größere Bild"  sollte wohl heisen: " Man sieht also nicht das größere Bild".  😉

 

Sorry, das "Du" ist in diesem Fall eher als "Man" gemeint. Hiesige Mundart…

 

Und die Benachrichtigungen über Einzelposts kamen eben auf ca. 23:30 und 0:30h rein - die erste noch auf meine alte Adresse und die zweite dann auf die Neue. Deswegen meine Annahme mit dem Datenabgleich… Wird ja häufig so in der IT gelöst…

 

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 19
1.699 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
1.699 Aufrufe

@toraxmalu 

 


@toraxmalu  schrieb: (falsch, dieser Satz ist von mir, daddle)

"Du siehst also nicht das größere Bild"  sollte wohl heisen: " Man sieht also nicht das größere Bild".  

Sorry, das "Du" ist in diesem Fall eher als "Man" gemeint. Hiesige Mundart…

Das hängt von dem Kontext ab, hat nichts mit Mundart zu tun. Ausserdem sprechen wir hier nicht sonden schreiben. 😁

 


@toraxmalu  schrieb:

"Du siehst also nicht das größere Bild"  sollte wohl heisen: " Man sieht also nicht das größere Bild".  😉

 

Sorry, das "Du" ist in diesem Fall eher als "Man" gemeint. Hiesige Mundart…

 

Und die Benachrichtigungen über Einzelposts kamen eben auf ca. 23:30 und 0:30h rein - die erste noch auf meine alte Adresse und die zweite dann auf die Neue.


Das waren ja auch die Zeitpunkte zweier verschiedener Posts. Ich sprach von Abgleich der 

Uhrzeit. Und bei Aufruf der Nachricht siehst Du auch, dass es zwei verschiedene Inhalte von zwei nacheinander geschriebenen Posts sein müssten.

 

Der Zitatbezug  ist falsch. Das Zitat war mein Satz aus Post 13:

 

@daddle  schrieb

"Du siehst also nicht das größere Bild"  sollte wohl heisen: " Man sieht also nicht das größere Bild". 

Aber für mich ist das Thema durch.  

 

Gruss, daddle

 

toraxmalu
Trainee
Nachricht 16 von 19
1.698 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
1.698 Aufrufe

jupp, ist es. have a nice evening…

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 19
1.647 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
1.647 Aufrufe

War falsch, Doppelpost, Thread war abgeschlossen.

Lanafeldin
New Voice
Nachricht 18 von 19
1.471 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
1.471 Aufrufe

Vielen Dank für den Hinweis mit der Änderung via MEDION-Shop Portal, da muss man erst mal drauf kommen. Ich fände eine direkt Änderung im Community-Profil oder zumindest einen Hinweis dort auch hilfreich 😉

 

Update: hm, das scheint aber nicht zu klappen, leider kommt nach dem Klick auf "E-Mail Adresse ändern" diese Fehlermeldung:

 
SORRY! - Es ist leider ein Problem aufgetreten

Es tut uns leid, es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung und bitten Sie Ihre Aktion in Kürze erneut auszuführen.

 

LG,

Lana

Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 19
1.460 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
1.460 Aufrufe

Moin @Lanafeldin und willkommen

hast du es auch schon beim Medion Service versucht?

medion service.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
18 ANTWORTEN 18